Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2021 um 11:48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Sie fällt aus dem Rahmen
Auch figürlich ;)

Youtube: Kelly Family - I Can't Help Myself
Kelly Family - I Can't Help Myself
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und, ja: Ich hab in den 90ern die Kellys gehört, ich gestehe es.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2021 um 11:51
@FlamingO


Aber sie ist ganz pfiffig die Maite....und zwar rundum! ^^


@NoSleep


Youtube: Maite Kelly - Heute Nacht für immer (Offizielles Musikvideo)
Maite Kelly - Heute Nacht für immer (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2021 um 13:31
@Groucho

Youtube: Hello Again
Hello Again
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:merle:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2021 um 13:39
@Marianne48

Wusstest du, dass der einstige Teenie-Schwarm Michael Patrick Kelly jahrelang als Mönch im Kloster lebte?
Aus einer persönlichen Krise heraus, die mit Suizidgedanken und einem Gefühl innerer Leere einherging, begann sich Kelly im Zuge des kommerziellen Erfolgs verstärkt mit der Bibel auseinanderzusetzen.

Ende 2004 zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück und lebte als Mönch im katholischen Kloster des Ordens der Gemeinschaft vom heiligen Johannes im französischen Burgund. Dort erhielt er den Namen Bruder John Paul Mary, legte nach dem Noviziat die zeitlichen Gelübde ab und studierte vier Jahre lang Philosophie sowie ein Jahr Theologie.
Youtube: Michael Patrick Kelly - Knocking On Heaven’s Door
Michael Patrick Kelly - Knocking On Heaven’s Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video wurde übrigens im Kölner Dom gedreht.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2021 um 16:11
Youtube: MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 [offizielles Musikvideo]
MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 [offizielles Musikvideo]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr sympathischer, begabter, melancholisch-heiterer Mensch. Und gutaussehend noch dazu.

Spoiler Youtube: Michael Patrick Kelly über seine Zeit im Kloster nach der "Kelly Family" | Willkommen Österreich
Michael Patrick Kelly über seine Zeit im Kloster nach der "Kelly Family" | Willkommen Österreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=TQ1Et_vDETU (Video: Michael Patrick Kelly - Kölner Treff 19.06.20)



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2021 um 17:44
Zum x-ten mal, weil es so genial ist. :)

Youtube: Gramatik - Muy tranquilo (DJ Vitamin D re-edit)
Gramatik - Muy tranquilo (DJ Vitamin D re-edit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2021 um 17:59
Kein Ohrwurm, aber ich nehme mir einfach mal die Freiheit im Posten, weil er einfach gut ist.

Youtube: Michael Patrick Kelly über Isolation und seine neue Single „Beautiful Madness“
Michael Patrick Kelly über Isolation und seine neue Single „Beautiful Madness“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2021 um 18:14
Apropos

https://www.youtube.com/watch?v=rXuvdeEC5y8 (Video: Madness - Our House (Official HD Remastered Video))


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2021 um 20:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wusstest du, dass der einstige Teenie-Schwarm Michael Patrick Kelly jahrelang als Mönch im Kloster lebte?
Davon habe ich mal irgendwo was mitbekommen. Ich hätte aber jetzt nicht mehr gewusst um welchen Kelly es sich gehandelt hat. Dafür kenne ich die alle zu wenig. Ausser eben die Maite, die ist mir mittlerweile ein Begriff.
Auch ich finde ihn recht sympathisch, den Michael Patrick.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Kloster
Youtube: Klostertaler - Halleluja - live
Klostertaler - Halleluja - live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.01.2021 um 18:37
Es ist mittlerweile über 25 Jahre her, dass ich mir das Album Over the Hump zuletzt anhörte.
Damals hatte ich es als Jugendliche gesuchtet, aber dann kam die Peergroup ... und dort wollte man ja doch cool wirken (Motörhead-Gang usw.) - und da war diese Musik am Ende der Cool-Skala zu verorten.
Wie die meisten habe ich dann auch über diese Gruppe gespöttelt.

Jüngst angeregt durch mehrere Interviews mit dem, wie ich finde, einnehmenden, herzgewinnenden Paddy, die ich mir in den letzten Tagen ansah, habe ich mir nach all den Jahren das Album mal wieder angehört - und inzwischen einen anderen Blick darauf und auf die Band.
Sicher ist das vom Arrangement her nicht WELT, klar; aber dennoch hat das Album seine Höhen und weist Vieles auf, das stimmlich top ist.
Ich sach mal so:
#mut_zur_sentimentalitaet
#ich_steh_dazu
#na_und
#mein_buckel_ist_steil

Youtube: The Kelly Family - First Time
The Kelly Family - First Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@NoSleep oder auch @Marianne48 :
Wer singt das?
-> Groß.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.01.2021 um 18:47
Youtube: The Kelly Family - Cover The Road
The Kelly Family - Cover The Road
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gefällt mir richtig gut.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

30.01.2021 um 19:09
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wer singt das?
"First Time" is a song by European-American pop group The Kelly Family. It was produced by Kathy Kelly and Hartmut Pfannmüller for their eighth regular studio album Over the Hump (1994) and features lead vocals by Patricia Kelly who co-wrote the song. "First Time" was released as the album's fourth and final single in 1995.

Wikipedia: First Time (The Kelly Family song)


1x verlinktmelden
melden
melden