Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

11.04.2021 um 15:40
Youtube: Creedence Clearwater Revival - I Heard It Through The Grapevine
Creedence Clearwater Revival - I Heard It Through The Grapevine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Über 11 Minuten ein- und abtauchen ins CCReich.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

11.04.2021 um 16:50
PINO DANIELE Neapolitaner, Musiker

Bereits im Alter von 18 Jahren schrieb er das Lied "Napule è" (Neapel ist). Es entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Art Hymne für Napoli.

Youtube: Pino Daniele - Napule è
Pino Daniele - Napule è
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Pino Daniele ist 2015 im Alter von 60 Jahren gestorben. Einige Tage nach seinem Tod fand im San Paolo Stadion von Neapel ein Fussballspiel statt, Napoli - Juventus.

Vor dem Spiel stimmten die Menschen im Stadion spontan "Napule è" an und nahmen so Abschied von ihrem geliebten und verehrten Pino....sehr berührend.

Youtube: Il San Paolo canta "Napule è"
Il San Paolo canta "Napule è"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


_______


E adesso basta! Genug in vergangenen Zeiten gekramt, in alten Geschichten und Liedern…. mindestens mal für ein Weilchen. ^^


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

11.04.2021 um 17:04
@Marianne48

Ich lese ja immer deine Hintergrundinformationen über Songs oder Musiker - und an dieser Stelle sei dir mal ein Danke ausgesprochen für die Mühe und das Herzblut!
Es ist so oft total interessant und neues Wissen für mich.
@NoSleep bringt da ja auch - ebenso wie du - oft Input rein, Fakten, Background, Anekdoten uvm. Das ist immer wieder interessant zu lesen.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Neapel
Da fällt mir immer wieder er hier ein:
Youtube: Bud Spencer,Just a Good Boy...performed by Oliver Onions
Bud Spencer,Just a Good Boy...performed by Oliver Onions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:lv:


melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

11.04.2021 um 17:32
Die epische Schlacht bei den Missionaren. Eine der grandiosesten Szenen aller Zeiten für mich.
Youtube: Bud Spencer & Terence Hill: Vier Fäuste für ein Halleluja - 10 - Pace Alla Missione
Bud Spencer & Terence Hill: Vier Fäuste für ein Halleluja - 10 - Pace Alla Missione
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Das pupsende Baby, die Fress-Szenen im Restaurant, diese Musik, diese Dialoge - köstlich!


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

11.04.2021 um 19:44
Korrigenda bezüglich meines Textes zum Video "Il San Paulo canta Napule è" Beim 2. Mal anhören und ansehen meine ich, dass nicht spontan gesungen wurde, sondern eher organisiert. zumindest ein Stück weit. Das Lied wurde über die Stadion-Lautsprecher angestimmt. Auch die Spruchbänder und Transparente mit Dankesworten an Pino weisen darauf hin.

Es ist trotzdem berührend, tut dem keinen Abbruch.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

11.04.2021 um 19:47
Dankeschön @FlamingO für Deine Worte der Anerkennung.

Doch macht mir das viel mehr Spass als Mühe. Einzig das Korrigieren der meist lausigen Text-Uebersetzungen ist manchmal etwas anstrengend.


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

11.04.2021 um 21:42
@FlamingO
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Dankeschön @FlamingO für Deine Worte der Anerkennung.
Ebenso.


melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

12.04.2021 um 10:10
VoX LoW
Electro? Industrial? Coldwave? Krautrock? Irgendwie alles zusammen.

Youtube: VoX LoW - Something is Wrong
VoX LoW - Something is Wrong
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden
melden