Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:23
einer meiner Lieblingssongs ist dieser hier

Youtube: Bruce Springsteen - My hometown (Lyrics)
Bruce Springsteen - My hometown (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Habe ihn meinem Stiefsohn mal Nachts beim Autofahren übersetzt und er hat viel drüber nachgedacht.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:26
@FlamingO

Ja der Song ist richtig stark. Für mich ist auch Hungry Heart ein sehr starker Sing von Springsteen der meiner Meinung nach etwas unter dem Radar schwimmt


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:33
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:etwas unter dem Radar schwimmt
Tun viele Songs von ihm, auch ältere


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:36
Youtube: Pink Floyd - High Hopes (Official Music Video HD)
Pink Floyd - High Hopes (Official Music Video HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser Song sollte hier auch mal in den Raum geworfen und gewürdigt werden


1x verlinktmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:37
Bei Pink Floyd muss ich immer an Berlin 91 denken an das Konzert. Eines der geilsten wo ich war


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:39
Pink Floyd ist eine von vielen Bands bei denen ich es "bereue" das ich "erst" 1986 geboren wurde und somit die Chance verpasst habe viele großartige Bands live sehen zu können


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:41
Ich habe etliche gesehen, aber AC/DC hat nie geklappt.
Gäbe es die Chance wäre es mir egal was es kostet


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:43
Beitrag von baschti86 (Seite 708)

Das war der Song, über den ich überhaupt damals auf Pink Floyd auf MTV aufmerksam wurde.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:43
Bei mir sind es sehr viele die ich heute höre, aber nie die Möglichkeit hatte sie live zu sehen. Pink Floyd, Led Zeppelin, The Ramones, The Clash, Queen um einige zu nennen. AC/DC habe ich glücklicherweise einmal live sehen können


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:47
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Pink Floyd ist eine von vielen Bands bei denen ich es "bereue" das ich "erst" 1986 geboren wurde und somit die Chance verpasst habe viele großartige Bands live sehen zu können
Ich bin 77 geboren und es war mir leider nicht möglich, Pink Floyd live zu erleben. Ich beneide jeden, der dies konnte! Und, ehrlich gesagt, ich gäbe sonst was drum, diese Band einmal live erlebt zu haben!

Youtube: Pink Floyd HD   Another Brick in the Wall   1994 Concert Earls Court London
Pink Floyd HD Another Brick in the Wall 1994 Concert Earls Court London
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:47
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:AC/DC habe ich glücklicherweise einmal live sehen können
Darum beneide ich dich. Queen habe ich in den 80ern in Köln gesehen. Noch Queen in der "echten" und für mich einzigen Besetzung


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:50
@FlamingO
Bei dieser Tour von Pink Floyd war mein Vater damals auf dem Konzert in Köln. Er erzählt heute noch davon wie grandios dieses Konzert war. Jahre später habe ich es ihm mal auf DVD zu Weihnachten geschenkt, wir haben es uns an diesem Abend direkt angesehen


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:52
Zitat von itfcitfc schrieb:Queen habe ich in den 80ern in Köln gesehen
Queen begleitet mich heute tatsächlich noch sehr viel. Ihr Musik hat mir durch so manche schwere Zeit meines Lebens geholfen. Das selbe gilt für Pink Floyd


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:53
@baschti86
Was denkst du über Queen nach Freddy? Für mich persönlich nicht mehr Queen.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 17:55
Wenn wir schon dabei sind......
Youtube: Queen - Bohemian Rhapsody (Live at Rock Montreal, 1981) [HD]
Queen - Bohemian Rhapsody (Live at Rock Montreal, 1981) [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach genial das Stück


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 18:01
@itfc
Ich persönlich finde gerade diese einzigartige Stimme von Freddy Mercury macht die Musik von Queen zu einem großen Stück so großartig. Ich bin jetzt 35 und durch meine Eltern mit dieser Musik aufgewachsen. Und heute noch bekomme ich meist eine Gänsehaut bei Under Pressure mit Freddy und David Bowie


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 18:03
Bowie war einer der ersten die ich "bewusst" hörte ende der 70er. Wenn man Anfängt seinen eigenen Musikgeschmack zu suchen.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 18:04
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Bei dieser Tour von Pink Floyd war mein Vater damals auf dem Konzert in Köln. Er erzählt heute noch davon wie grandios dieses Konzert war.
Mensch, wie ich ihn beneide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! + 1000 Ausrufezeichen.
Pink Floyd ist - mit großem Abstand - meine Lielingsband.

Youtube: PINK FLOYD     === ~  Hey You ~  The Division Bell Tour 1994 p u l s e  HQ
PINK FLOYD === ~ Hey You ~ The Division Bell Tour 1994 p u l s e HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 18:05
Bowie ist auch einer den ich fast immer hören kann. Für mich hat er einfach eine grandiose Stimme. Klar hat er auch Klasse und tiefgründige Songs, aber bei ihm macht es bei mir hauptsächlich die Stimme


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

13.05.2021 um 18:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mensch, wie ich ihn beneide
Ich beneide ihn dafür auch sehr


melden