Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 15:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Den jungen Mann namens Luke Spiller aus dem Oldfield-Video Beitrag von FlamingO (Seite 940) kannte ich bis eben gar nicht. Zuerst dachte ich, einen bislang verheimlichten Sohn von Freddie Mercury zu sehen ... Verblüffende Ähnlichkeit!

However, der Luke hat ne gute Stimme, allemal.
Mike hätte ihn aber nicht nehmen sollen, den Luke.
Er hätte besser mal die Maggie, Barry und die Anita angerufen.

Im übrigen gibt es in der Deluxe Version von 'Man On The Rocks' eine CD mit den Demo Versionen. Da singt die Mike Oldfield selber.
Und das ist auch schon das Highlight von 'Man On The Rocks' .... ;)

Youtube: Mike Oldfield & Anita Hegerland North Point HD
Mike Oldfield & Anita Hegerland North Point HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: To France (Extended Version / Remastered 2015 / Bonus Track)
To France (Extended Version / Remastered 2015 / Bonus Track)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Crime of Passion (Extended Version) - Mike Oldfield
Crime of Passion (Extended Version) - Mike Oldfield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 15:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Herausragendes Teil im Genre, ja; ob's der beste Track ever ist, sei aber mal dahingestellt, bevor hier mit dir noch die Pferde durchgehen :P:
Naaa gut. Wie isses mit dem Zweitbesten ? :D

Youtube: Lambda - Hold On Tight (Nalin & Kane Remix)
Lambda - Hold On Tight (Nalin & Kane Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 15:28
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Im übrigen gibt es in der Deluxe Version von 'Man On The Rocks' eine CD mit den Demo Versionen. Da singt die Mike Oldfield selber.
Gibt es davon ein Hörexemplar? Würde mich jetzt schon mal interessieren, denn mir gefällt der Song (den ich, wie erwähnt, bislang überhaupt nicht kannte) recht gut.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und das ist auch schon das Highlight von 'Man On The Rocks' .... ;)
Tja, auch der Mike hat halt nachgelassen - wie so viele seiner Zupf- und Sanges-Kollegen.
Von Frau Tyler, der Bonnie, hört man ja seit Jahren auch nix gutes Neues mehr. Jüngst sah ich sie beim Zappen im ZDF-Fernsehgarten ... :| Symptomatisch :note:
DAS Auftreten dort ist ein Indikator für das Ende einer Karriere.

Na, auf die guten alten Zeiten:

Youtube: Bonnie Tyler - It's A Heartache (Official HD Video)
Bonnie Tyler - It's A Heartache (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 15:37
'Man On The Rocks' vom guten Mike hatte oder hat ein starkes Cover.

Die Begeisterungsstürme hielten sich aber in Grenzen und der Hurrikan auf dem Cover entpuppte sich als warme Darmwinde... ;)


montr
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gibt es davon ein Hörexemplar? Würde mich jetzt schon mal interessieren, denn mir gefällt der Song (den ich, wie erwähnt, bislang überhaupt nicht kannte) recht gut.
Nein, ich glaube nicht. Weder Amazon Music noch You Tube bietet diese an. Auch andere nicht. Die CD war nur für die Box vorgesehen.
Ich habe Sie aber.
Die Deluxe 3 CD Box war stark limitiert und ist 'Out Of Print' ....

Mike Oldfield mit seinem etwas unfähigen Gesang hat dem ganzen aber Flair und Charme verliehen und bisweilen ist es ihm gelungen zu mir durchzudringen.


20200619 214015Original anzeigen (0,8 MB)


20200619 214109Original anzeigen (0,7 MB)


20200619 214148Original anzeigen (0,9 MB)


20200619 214300Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 15:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Tja, auch der Mike hat halt nachgelassen - wie so viele seiner Zupf- und Sanges-Kollegen.
Von Frau Tyler, der Bonnie, hört man ja seit Jahren auch nix gutes Neues mehr. Jüngst sah ich sie beim Zappen im ZDF-Fernsehgarten ... :| Symptomatisch :note:
DAS Auftreten dort ist ein Indikator für das Ende einer Karriere.
Ich halte Mike durchaus für einen Großartigen Künstler.
Er hat schon tolle Platten abgeliefert. Das letzte was mir richtig gut gefiel war 'Tubular Bells III', wenn es mit dem Ursprung auch so gar nichts mehr zu tun hatte. Aber das war modern und doch Oldfield-mäßig unverkennbar.

Bonnie Tyler verdient ihre Kröten mit Konzerten in mittleren Hallen. 2000 - 4000 Leute fassend ungefähr. Und die sind meistens Ausverkauft.

Und Bonnie ist eine sehr sehr nette Frau. ;)

Den Weiblichen 'Meat Loaf' hielt ich aber auch nur für bedingt gut. Sie hatte auf jeden Fall ein paar hervorragende Nummern.
Auch das 1983 von Meat Loaf Produzent Jim Steinman produzierte Album 'Faster Than The Speed Of Night' hat mir nichts gebracht.
Hab es mir vor kurzem mal wieder angehört. Nein, kann auch nach gut 40 Jahren wenig damit anfangen. ;)
Andere sind darauf abgefahren und das Album war ein Riesenerfolg.

Youtube: Bonnie Tyler - Turn Around (Total Eclipse Of The Heart Official Audio)
Bonnie Tyler - Turn Around (Total Eclipse Of The Heart Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 16:10
@FlamingO

Ich habe mir jetzt diesen hier aufgelegt..

https://www.youtube.com/watch?v=ReqPNqp8v14 (Video: Paul Van Dyk - Nothing But You (HD))


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 16:15
Und jetzt gebe ich mir noch diese Nummer. Allerdings tatsächlich auf Platte und ohne PC. ;)

Youtube: William Orbit - Barber's Adagio For Strings (Original Version)
William Orbit - Barber's Adagio For Strings (Original Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 16:26
Hier als wunderbar im Orchester gespieltes Stück:

Youtube: Vienna Philharmonic – Barber: Adagio for Strings, Op.11 (Summer Night Concert 2019)
Vienna Philharmonic – Barber: Adagio for Strings, Op.11 (Summer Night Concert 2019)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 16:29
@Slaterator

Mich ergreift noch immer das Original.

Youtube: Samuel Barber - Adagio for Strings
Samuel Barber - Adagio for Strings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 16:31
Jap...Ich bin gerade traurig. Da gibt es nichts vergleichbares.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 16:36
Also Blick nach vorn: Damit zum Beispiel:

Youtube: B.B.E. - Seven Days And One Week [HD]
B.B.E. - Seven Days And One Week [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 16:42
Adagio for Strings ist ein Stück für Streichorchester, komponiert von Samuel Barber im Jahr 1938.

Youtube: Träumerei von Robert Schumann
Träumerei von Robert Schumann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mein Gott, wenn du wüsstest, wie viel und wie sehr mir B.B.E. - Seven Days And One Week bedeutet !
Das ist mein Lebens-Soundtrack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @Slaterator


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 16:50
@FlamingO

Mir auch (BBE).Alles. Deshalb ist dieser Track immer vorn, wenn ich mal nicht so ganz gut drauf bin. Ich habe dann mal das reingelegt:

Youtube: Sunbeam - Outside World (Official Video HQ)
Sunbeam - Outside World (Official Video HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 17:12
Ich höre mir die CD vom Paul Simion immer wieder mal gerne an. So wie jetzt auch.

Youtube: Slip Slidin' Away
Slip Slidin' Away
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.10.2021 um 17:17
Paul Simon

- And she said, "losing love is like a window in your hear." -


melden
melden
melden