Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:06
@SpiderWeb

Jetzt schon weihnachtszeitliche Musik? Ich starte ab dem 1. Advent damit.

Nichtsdestotrotz: Schöner Song.

https://www.youtube.com/watch?v=ROYsmXSxHog (Video: Hoobastank - The Reason [High Quality!])


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Jetzt schon weihnachtszeitliche Musik? Ich starte ab dem 1. Advent damit.

Nichtsdestotrotz: Schöner Song.
Bin nur durch Zufall mal wieder auf Chris Rea's 'Driving Home For Christmas' gestoßen den ich auch im Sommer hören kann ... :D
Der Rest hat sich dann mal wieder von selbst ergeben ...

Youtube: Bryan Adams - Summer Of '69 (Official Music Video)
Bryan Adams - Summer Of '69 (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:13
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Bin nur durch Zufall mal wieder auf Chris Rea's 'Driving Home For Christmas' gestoßen den ich auch im Sommer hören kann ... :D
Chris Rea :Y:
Ihn kann man sommers wie winters hören. Immer gut.

Youtube: Chris Rea ~ Looking For The Summer  (1991)
Chris Rea ~ Looking For The Summer (1991)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video ist ja mal richtig schön.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:18
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Chris Rea :Y:
Ihn kann man sommers wie winters hören. Immer gut.
Looking For The Summer . Wunderbarer Song von Chris. War damals auf der Auberge Tour. Live war er immer gut, der Chris !

Youtube: Chris Réa Auberge  version complète  H.Q
Chris Réa Auberge version complète H.Q
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:33
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Looking For The Summer . Wunderbarer Song von Chris. War damals auf der Auberge Tour. Live war er immer gut, der Chris !
Guter Mann! Tolle heisere Stimme, viele bluesrocklastige Songs, virtuoser Gitarrist, geerdeter Anti-Rockstar.
Es ist zuletzt still geworden um den britischen Songwriter, der insbesondere in den 80-ern und 90-ern große kommerzielle Erfolge feierte, zuletzt aber vor allem mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Die Pop- und Softrock-Hits der 80er-Jahre sind in erster Linie die Rea-Nummern, die man bis heute kennt und nach wie vor im Radio hört: "I Can Hear Your Heartbeat" (1983), "Stainsby Girls", "Josephine" (beide 1985), aber natürlich auch der Evergreen "Driving Home For Christmas" (1988), der immer noch regelmäßig in den Weihnachts-Charts weit oben landet. Reas Markenzeichen: die Slide-Gitarre und seine rauchige Stimme.

Seit den 90-ern geriet Rea regelmäßig mit gesundheitlichen Problemen in die Schlagzeilen. Nach einer Bauchfellentzündung, die ihn fast das Leben gekostet hätte, wurde 2001 Bauchspeicheldrüsenkrebs bei dem Musiker diagnostiziert. Noch im Krankenhaus soll Rea den Entschluss gefasst haben, fortan nur noch Blues zu spielen, sollte er überleben. Er hat überlebt, sich auf die Bühne zurückgekämpft. 2006 gab es mal eine Abschiedstournee, Chris Rea machte danach aber trotzdem weiter. 2011 ("Santo Spirito Blues") und 2017 ("Road Songs For Lovers") erschienen noch einmal zwei neue Alben, die Nummern 23 und 24 in seiner Diskografie.

Ob man Chris Rea noch einmal auf einer Live-Bühne sehen wird? Eher unwahrscheinlich. 2016 erlitt er einen Schlaganfall, nach dem er zeitweise nicht mehr richtig sprechen und Gitarre spielen konnte.
:(

Chris Rea

Youtube: Chris Rea - I Can hear Your heart Beat
Chris Rea - I Can hear Your heart Beat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Guter Mann! Tolle heisere Stimme, viele bluesrocklastige Songs, virtuoser Gitarrist, geerdeter Anti-Rockstar.
Leider hat er wirklich gesundheitlich stark abgebaut durch seine schweren Erkrankungen. Seine Blues Sachen sind mitunter sehr Hörenswert. Die letzten Konzerte bildeten auch den Kern und waren Blueslastig. Viele waren enttäuscht weil man nur wenige seiner Klassiker zu hören bekam. Hatte man sich aber im Vorfeld etwas mehr informiert, wusste man das man Blues zu hören bekommen wird.
Ich habe ihn das letzte mal 2010 Live in Stuttgart gesehen. Und das Konzert war großartig. Trotz aller gesundheitlichen Probleme (und das sah man ihm stark an) litt die Stimme und natürlich das Gitarrenspiel nicht darunter.

Youtube: Chris Rea - Santo Spirito
Chris Rea - Santo Spirito
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:52
Yes... das war richtig gut von ihm ...

Und hier im Video mit einem Ortofon Bronze Tonabnehmer abgespielt. Perfekt ! :D

Youtube: Chris Rea - You Must Be Evil - Vinyl
Chris Rea - You Must Be Evil - Vinyl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:55
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Leider hat er wirklich gesundheitlich stark abgebaut durch seine schweren Erkrankungen.
Ja, es traf ihn mehrmals hart.
Gerade dazu hatte ich speziell schon mal die Geschichte von Stony Road hier im Thread wiedergegeben.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Seine Blues Sachen sind mitunter sehr Hörenswert.
Aber leider, leider eher unpopulär und kommerziell halt nicht so gut ausschlachtbar.
Sein Herz schlug jedoch immer für den Blues.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb: Die letzten Konzerte bildeten auch den Kern und waren Blueslastig. Viele waren enttäuscht weil man nur wenige seiner Klassiker zu hören bekam. Hatte man sich aber im Vorfeld etwas mehr informiert, wusste man das man Blues zu hören bekommen wird.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich habe ihn das letzte mal 2010 Live in Stuttgart gesehen. Und das Konzert war großartig.
Wieder mal beneide ich dich. Schön, dass du das erfahren hast!

Youtube: Chris Rea  - Josephine (Original Single Version 1985)
Chris Rea - Josephine (Original Single Version 1985)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:57
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ortofon Bronze Tonabnehmer
Kommissar @NoSleep , bitte erklären Sie ^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 15:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:SpiderWeb schrieb:
Seine Blues Sachen sind mitunter sehr Hörenswert.

Aber leider, leider eher unpopulär und kommerziell halt nicht so gut ausschlachtbar.
Sein Herz schlug jedoch immer für den Blues.
Er hat dann das gemacht worauf er Lust hatte, auch wenn es weniger Plattenverkäufe bedeutete. Eben wie Du schreibst: Sein Herz war und ist dem Blues gewidmet !

Hier noch was aus den Erfolgreicheren Zeiten.

Youtube: Your Warm and Tender Love
Your Warm and Tender Love
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:SpiderWeb schrieb:
Ortofon Bronze Tonabnehmer

Kommissar @NoSleep , bitte erklären Sie ^^
hahahaha . Genau, das erklärt @NoSleep ;)

Auch bei mir ist das Ortofon Bronze derzeit drauf ! ;)


bronze-2Original anzeigen (0,9 MB)


Youtube: Nothing to Fear
Nothing to Fear
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:17
Youtube: Tina Turner - What's Love Got to do With it - Vinyl
Tina Turner - What's Love Got to do With it - Vinyl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Ortofon Black soll man nicht in den Korpus des 2M Red schieben. ;)

Technisch aber möglich. :)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:29
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Bronze
Bei mir geht Soft Top, hard Shoulder knapp an Bronze.
Um Silber-und-Gold-Ränge ringen m.E. Auberge und Road to Hell ...

Youtube: Chris Rea - Soft Top, Hard Shoulder 1992 Video Sound HQ
Chris Rea - Soft Top, Hard Shoulder 1992 Video Sound HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:34
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:SpiderWeb schrieb:
Bronze

Bei mir geht Soft Top, hard Shoulder knapp an Bronze.
Um Silber-und-Gold-Ränge ringen m.E. Auberge und Road to Hell ...
Shamrock Diaries fand ich auch sehr gut .

Youtube: All Summer Long
All Summer Long
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:37
Youtube: Stone
Stone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:42
Nun der - epische - Clip in Gänze:

Youtube: Chris Rea - The Road To Hell 1989 Full Version
Chris Rea - The Road To Hell 1989 Full Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Top!


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nun der Clip in Gänze:
Dann sehen und hören wir uns in 8 Minuten wieder ... Muss ich jetzt anhören und sehen ... :)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:46
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Dann sehen und hören wir uns in 8 Minuten wieder ... Muss ich jetzt anhören und sehen ... :)
Cheerio! :merle:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:51
We'll I'm standing by a river but the water doesn't flow


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

26.11.2021 um 16:52
@FlamingO

Hab dabei mal meine neuen ABBA Platten ausgepackt ! :o Hört man ja so selten. :D

Youtube: Abba - Mamma Mia (Official Music Video)
Abba - Mamma Mia (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



abbaOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden