Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Song mit langem Drum-Intro

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Rock, Solo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Song mit langem Drum-Intro

12.04.2024 um 11:26
@Nebelschwade
Leider kenne ich mich mit den Metal-Arten nicht aus, so dass ich die Frage nicht beantworten kann. Kein Punk- oder Death-Metal, wo nur noch geschrien oder gegrowlt wird, und die Beatzahl war auch nicht ins Maximale getrieben.
Sorry, ich weiß, das ist wenig. Ich hoffe hier auf einen Zufallstreffer.


melden

Song mit langem Drum-Intro

12.04.2024 um 16:15
Intro von Intro klingt imho nach Marsch-Beat, nur langsamer:

Staind - Intro
Youtube: Intro
Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@LuciaFackel, falls du meine Frage überlesen hast: Kannst du dich an Songs erinnern, die du gehört hast, als der Vorschlag kam? Auch wenn die Songs keine Drum-Intros haben, könnten sie hier evtl. als Denkanstöße dienen.


melden
melden

Song mit langem Drum-Intro

13.04.2024 um 09:41
@watnu
Leider kann ich mich nicht daran erinnern. Aber ich glaube, dieser Song wurde nicht aufgrund meiner Suchen ausgewählt, von einem Algorithmus oder so. Die Werbung für den war von Anfang an da. Ich höre sonst eher kein Metal.

Es nervt mich total, dass ich den Bandnamen nicht wiedererkenne. Ich hab Listen mit den Namen "aller" Metalbands durchgelesen... Ich weiß nur mit Sicherheit, dass es kein populärer Name wie Tool, Metaliica oder AC/DC war, den man kennt. Auch wenn ich nicht in dieser Szene unterwegs bin, bin ich mir da ziemlich sicher. Keine berühmte Band.


melden

Song mit langem Drum-Intro

16.04.2024 um 12:57
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 06.04.2024:würde ich eine Sammlung von langen Drum-Intros hier einfach schön finden
Vorschlag 2 erfüllt zwar nicht deine Kriterien langes Intro (bzw. Drum-Intro einer unbekannten Rock- / Metalband), aber die Drums verleihen dem Song seine "Atmosphere":

Radiohead - There, There
Youtube: Radiohead - There, There
Radiohead - There, There
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Joy Division – Atmosphere
Youtube: Joy Division - Atmosphere [OFFICIAL MUSIC VIDEO]
Joy Division - Atmosphere [OFFICIAL MUSIC VIDEO]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Song mit langem Drum-Intro

16.04.2024 um 12:59
Zitat von watnuwatnu schrieb:Radiohead - There, There
Egal, ob es hier gemeint ist, oder (wahrscheinlich) nicht- RADIOHEAD sind göttlich!


melden

Song mit langem Drum-Intro

18.04.2024 um 16:14
Dann will ich mal, heavy, nicht zu schnell und mit 750 Aufrufen nicht zu bekannt:

Youtube: Take Alarm
Take Alarm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


immer noch relativ langsam, heavy, aber schon etwas bekannter, zumindest für Leute im gesetzten Alter:

https://www.youtube.com/watch?v=lncr2g9XJHU (Video: LED ZEPPELIN - Rock And Roll)

noch etwas älter, heavy, Drum Intro in mittlerem Tempo, aber auch sehr bekannter Künstler:



Youtube: The Jimi Hendrix Experience - I Don't Live Today (Live at Los Angeles Forum, 4/26/1969)
The Jimi Hendrix Experience - I Don't Live Today (Live at Los Angeles Forum, 4/26/1969)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und noch eins von Hendrix, Drum Intro geht etwas länger, der Drummer, Mitch Mitchell, war zweifellos einer der hervorragendsten der Rockgeschichte:

Youtube: In From The Storm - Jimi Hendrix
In From The Storm - Jimi Hendrix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Song mit langem Drum-Intro

18.04.2024 um 16:19
Stelle gerade fest, dass eines der Videos nicht mehr angezeigt wird, liefere das direkt mal nach:

Youtube: Led Zeppelin - Rock and Roll (Official Audio)
Led Zeppelin - Rock and Roll (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Song mit langem Drum-Intro

18.04.2024 um 17:01
Noch eins, allerdings auch sehr bekannte Band, sehr heavy:

Youtube: Motörhead – Overkill (Official Audio)
Motörhead – Overkill (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Song mit langem Drum-Intro

23.04.2024 um 17:11
👍 @Puntland 🙂
Zitat von PuntlandPuntland schrieb am 18.04.2024:mit 750 Aufrufen nicht zu bekannt:
Zufällig habe ich neulich erfahren, dass Hugo Egon Balder Gründungsmitglied von Birth Control war. Ich kannte nur den Hit:
Youtube: Gamma Ray
Gamma Ray
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Drum Battle Pete York (Spencer Davis Group) & Hugo Egon Balder
Youtube: Drum Battle Pete York & Hugo Egon Balder
Drum Battle Pete York & Hugo Egon Balder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Der Hardrock-Thread
Musik, 985 Beiträge, am 25.10.2022 von Senigma
Alpha-Asi am 19.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
985
am 25.10.2022 »
Musik: Metal-Talk
Musik, 21.223 Beiträge, am 04.03.2024 von Blasphemer
rutz am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1054 1055 1056 1057
21.223
am 04.03.2024 »
Musik: Der Progrock und Progmetal Thread
Musik, 103 Beiträge, am 16.10.2023 von Puntland
Ferraristo am 05.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 16.10.2023 »
Musik: Marilyn Manson
Musik, 8 Beiträge, am 31.10.2021 von Scatterbrain
carolinebrian am 12.03.2014
8
am 31.10.2021 »
Musik: Song über Rache gesucht
Musik, 9 Beiträge, am 08.01.2019 von Aloceria
Aniara am 27.11.2018
9
am 08.01.2019 »