weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Progrock und Progmetal Thread

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Metal, Rock, Progressive Rockmusik, Progmetal, Progressiver Rock, Progrock
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Progrock und Progmetal Thread

05.01.2012 um 23:33
Da es auch einen Psychedelicrock Thread gibt mach ich jetzt einen Progrockthread als Protest auf.

Und ich fange mit etwas klassischem an
mit Yes



melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 00:10


So, das musst mal rein.


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 00:12
Und damit's nicht langweilig wird:




Boah. ELP ist so GEIL. Seit ich sie zum ersten Mal gehört habe, bin ich hin und weg. :)


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 00:14
Yes! Progrock! Ist nicht Metal und nicht Psychedelic! Guter Thread.

Die Italiener waren so großartig!



melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 00:14
jop
die sind geil

und da hier auch progmetal gepostet werden soll fang ich mal mit einer sehr großen Progmetal Band an
Dream Theater

aus ihrem neuen Album


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 00:21
Jop, klingt super. Das hier auch:



melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 00:22
oh ja
ich hab deren Metropolis pt2 Album
das ist ihr bestes album



melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 07:35




melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 07:40


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 22:13
Irgendwer hat im TV mal LaFee als Progressive Teen Rock bezeichnet. Soll ich die jetzt hier rein hauen? :D


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 22:23
@OddThomas
du sollst den kaputt hauen der das gesagt hat


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 22:34
@Ferraristo
Ich weiss nicht mehr, wer es gesagt hat. Kam jedenfalls auch aus dem Musikgeschäft.
Soviel dazu ;)


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

06.01.2012 um 22:38
jop só viel zu den sog. experten



melden

Der Progrock und Progmetal Thread

07.01.2012 um 00:28
Leider damals völlig untergegangen





melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

07.01.2012 um 22:12
Ist schon etwas älter, gilt aber trotzdem, oder?



melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Progrock und Progmetal Thread

14.04.2012 um 14:38
Schade, dass der Thread hier so untergegangen ist. Wie man an meinem Avatar nur unschwer erkennen kann, bin ich ein großer Dream Theater Fan und höre generell viel Musik, die eher wenig für die Masse geeignet ist.

Ich habe vor kurzem zwei Videos auf YouTube hochgeladen, da im Titel auch Progmetal steht, wird das wohl hoffentlich nicht zu hart sein :D Es gibt auch ein paar ruhige Momente, die ersten paar Minuten sind nicht aussagekräftig ^^ Außerdem zittern meine Hände teilweise richtig, das kommt davon, weil ich möglichst keinen Fehler im Video haben wollte und wenn man dann dutzende Takes einspielen muss, verkrampfen einem irgendwann die Hände.



Noch Tiefer geht es auf meine Gitte nicht, ich sehne mich nach einer 8 Saiter mit 30" Mensur. :)



Und zum Schluss noch etwas von mir, wobei da eher das Aufnehmen und Arrangieren und nicht der Song selbst im Vordergrund stand.



Was ich gerade rauf und runter höre: Orange von Dark Suns!

Die Platte ist wirklich gut und deutsche Musiker bekommen von mir gerne ein wenig mehr Zuwendung, vor allem, wenn so etwas großartiges dabei raus kommt.

Ich kann die Platte selbst nicht sehr gut beschreiben, es geht aber definitiv in die Richtung
Blues/Classic Rock, gemischt mit Progressive Rock der alten Schule und die Atmosphäre ist
geil, das Album braucht sich hinter vergleichbaren Werken wie Heritage von Opeth und dem Doppelwerk Road Salt One/Two von Pain of Salvation auf keinen Fall zu verstecken.

Das hier drückt es besser aus:

http://www.metal1.info/reviews/reviews.php?rev_id=5070

Vielleicht wird der Thread hier ein wenig belebt, schön wäre es :)


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

12.06.2012 um 21:01
so heute mal etwas sehr tolles



melden

Der Progrock und Progmetal Thread

29.06.2012 um 21:22
hab mal ne frage
suche eine band,bzw das album jener.
müsste prog metall sein und so aus der zeit von qüeensryche stammen.
es ist ein konzeptalbum und es geht um eine junge frau die misshandelt (vergewaltigt) wurde und so zum suizid gebracht wird.
wenn jemand ein paar infos für mich hat,wäre ich sehr dankbar.
ps.
beim googeln hab ich nix gefunden.
gruß,moulder


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

29.06.2012 um 21:23
@haekki
@panurg
@CurtisNewton
@CurtisNewton
@Thawra
@Branntweiner
hilfe,erwünscht.
gruß moulder


melden

Der Progrock und Progmetal Thread

29.06.2012 um 21:28
@moulder47

Sagt mir leider auf Anhieb grad nichts...


@Ferraristo

Das ist ja ganz was Neues... ;) :D :D

Sorry, da muss ich dann auch:



melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt