Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findest Du die Boomer-Angeber-Musik auch voll Scheiße?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheiße, Boomer, Progressive Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.06.2025 um 21:48
@kuehlwaldo

👍🙂 für Bourée...

melden

07.06.2025 um 08:27
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Bach
Bach auch. Spätestens nach dieser Lektüre:
Wikipedia: Gödel, Escher, Bach

.. bekam ich auch für Bach ein ganz anderes
"Ohr ".^^

melden

07.06.2025 um 08:46
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Und Bach.
„Dem Himmel so nah“ oder Bachs „Air“

Das erste Stück kennt wohl ein jeder, da es immer wieder in der Populärkultur Verwendung findet, und doch kann es selten jemand richtig zuordnen. Landläufig wird dieses Stück als „Air“ bezeichnet und von den meisten bedenkenlos übernommen. Der Begriff „Air“ leitet sich allerdings nicht etwa aus dem Englischen aufgrund des atmosphärisch-himmelsnahen Streicherklangs ab, sondern kommt vermutlich aus dem Altfranzösischen und bedeutet soviel wie „Melodie“. Ein „Air“ repräsentiert also einen liedhaften, melodiösen Satz.

Bei diesem Werk verbindet sich melodische Ausdruckskraft mit technischer Meisterschaft und es gehört zu Recht zu einem der berühmtesten Musikstücken der Welt:
Quelle: http://www.klassik-kunde.com/2013/11/1-dem-himmel-so-nah-oder-bachs-air.html

Youtube: Air - Johann Sebastian Bach
Air - Johann Sebastian Bach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Urschön :lv:

melden
melden

07.06.2025 um 09:59
Den muß ich noch hinterherschieben, weil ich Rantalas Interpretation von John Lennons "Women" cool finde (leider hört man bei den YT-Videos das Pedal hier und da mal durch, aber egal).

Youtube: Iiro Rantala: Woman (Live @Berlin Philharmonie) / Album: My Working Class Hero
Iiro Rantala: Woman (Live @Berlin Philharmonie) / Album: My Working Class Hero
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

07.06.2025 um 18:59
Für die Progrock-Hassbrigade habe ich heute genau das richtige mitgebracht. Kurze knackige Stücke mit wirklich echten Musikern und schier unglaublichen Stimmen und und und…
Wie ich hörte, sollten sich die Generationen nach den Boomern nicht zu sehr geistig anstrengen. Keine doppelsinnigen Texte oder zu viel musikalische Kapriolen, deshalb…..

soo liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht.

Für Stramlerträger und Narrenkappen...

Youtube: Boney M. - Daddy Cool (Sopot Festival 1979)
Boney M. - Daddy Cool (Sopot Festival 1979)
Externer Inhalt

melden

07.06.2025 um 19:01
Für Lippenbeweger und Backstage-Artisten.

Youtube: Milli Vanilli - Blame It On the Rain
Milli Vanilli - Blame It On the Rain
Externer Inhalt

melden

07.06.2025 um 19:03
Für Nichtboomer die mal einen Musikvirtuosen bei der Arbeit sehen wollen. Don’t look back any longer. Hammermäßige Riffs, Bräunungscremes und natürlich Nora.

Youtube: Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul (Official Video)
Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul (Official Video)
Externer Inhalt

melden

07.06.2025 um 19:04
]Die Hymne für alle Progrock-Hasser zum mitsingen. Was für eine Hammer Lyrikwelle, alles was den Hassern durch die Rübe fährt.

Youtube: Trio   Da Da Da  Official Video
Trio Da Da Da Official Video
Externer Inhalt

melden

07.06.2025 um 19:05
Stichwort, musikalische Prothesen, genannt künstliche Intelligenz, kurz KI.
Sie übernimmt per Knopfdruck den rasant dahinschwindenden Part der Restkreativität und produziert auf Knopfdruck kleine überschaubare Musikstücke die nicht über 30 Sekunden Laufzeit hinausreichen, so können neuzeitlich demente Progrock-Hasser noch Musik geniessen die für ihr Kurzzeitgedächnis erfassbar ist und als Bonus vermittelt es dem Dahinsiechenden das Gefühl er hätte sich kreativ betätigt.

…sorry, für mich als Progrock-Genieser, kann Ich hier kein Beispiel einfügen, besitze keine KI.

melden

07.06.2025 um 19:07
….ach, für den Ausgang der Entwicklung habe ich ein Stück komponiert, dass gleich im Abschluss abgespielt wird.

Es nennt sich Stille. 30 Sekunden, kein Text, kein Ton, nur ein kurzes Aufflackern vom Chor des Schweigens. Ein Einsatz stumme Bläser und die tote Pauken hauen ordentlich rein… oh Mann,
…na, wer hat gehört? Einfach genial.

ich habe vermutlich schon zu viel geschrieben, das kann doch kein Neuzeithirn mehr verarbeiten..

melden

07.06.2025 um 19:16
@Fishface
Da-Da-Da mag ich aber auch.

Trotzdem war das Wilson-Konzert am Montag in Berlin der schiere Wahnsinn.

Sowohl die Prog- als auch die Pop-Stücke.

melden

07.06.2025 um 19:18
ich auch... aber ich bin auch Boomer und Bommer mögen FAST alles. :-)

melden

07.06.2025 um 20:03
Trio waren aber nicht schlecht...auch wenn im Publikum nur ca. 3 Leute ebenso finden.
Youtube: Trio - Los Paul
Trio - Los Paul
Externer Inhalt

melden

07.06.2025 um 20:04
da fehlt ein "das" .

melden

13.06.2025 um 16:36
Zitat von martenotmartenot schrieb am 03.06.2025:Wobei auch die Jüngeren ja nicht jünger werden, und wenn es bei mir "soweit" ist, seid Ihr wahrscheinlich auch nicht mehr jung und müsst euch mit demselben Thema auseinandersetzen.
Eben. Und die Probleme von heute werden nicht alle gelöst, es kommen jedoch immer neue dazu.
- Wird es dann, in 20, 30, 40 Jahren auch noch Rente geben und, wenn ja, wieviel?
- Werde ich dann noch arbeiten können und Arbeit haben? Und für wieviel Geld?
- Werden unsere Sozialsysteme irgendwann am Ende sein?
- Wird die KI mich als Arbeitskracft ersetzen? Wen ja, was dann?
- Werden autonome Maschinen meinen Job übernhemen und was rersultiert daraus.

Das übersehen nur viele immer ganz gerne.

Gucky.

1x zitiertmelden

17.06.2025 um 17:10
Nein.

1x zitiertmelden

22.06.2025 um 15:29
Youtube: Holdin' Out
Holdin' Out
Externer Inhalt

melden

22.06.2025 um 17:13
Yes und Andersons andere Projekte kann man hören. Auf Prog muss man sich einlassen können. Ist nichts für nebenbei und oberflächliche Ansprüche.

Persönlich stehe ich mehr auf Neo-Prog-Rock und Prog-Metal.

Viel schlimmer allerdings sind die Boomer-Flippers, die erfolgreichste deutsche Schlagerband.

Nochmals schlimmer Generation Z-Boom-Boom-Zisch-LoudnessWar-Musik, egal ob nun schnell verdaulicher radiotauglicher Mainstrem-Pop oder Hippi Hoppi, Rap oder Techno.

melden

22.06.2025 um 17:43
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 13.06.2025:Das übersehen nur viele immer ganz gerne.
off-topic
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 17.06.2025:Nein.
du wiederholst dich

1x zitiertmelden