Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

17.719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 17:28
@Sowhat
Guck mal ein paar Antworten vorher, war noch die beste Zeit auf dem Flash damals.


melden
melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 19:47
https://www.youtube.com/watch?v=kTfGCe3dZ1A

Das Chronic Album von Dr. Dre, Hip Hop Klassiker!


melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 19:57
Hörst du Hip Hop gerne? @SoundTrack


melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 19:58
@Can

Na sagen wir mal früher so jetzt nicht mehr


melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 19:59
Auf was bist du umgestiegen ? @SoundTrack


melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 20:04
https://www.youtube.com/watch?v=J9k_7dklcfg

Genau wie das Doggystyle-Album, gehört in jede gut sortierte Hip Hop Sammlung !


melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 20:04
Nicht gerade umgestiegen ich mag was gut ist so Alternative Rock zum Beispiel


melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 20:08
Youtube: snoop doggy dogg - Serial killa
snoop doggy dogg - Serial killa



melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 20:11
Youtube: snoop doggy dogg - for all my niggaz and bitches
snoop doggy dogg - for all my niggaz and bitches



melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 21:24
wenn "Dre" (heute) dann..........
Youtube: Dr. Dre - Keep Their Heads Ringin'
Dr. Dre - Keep Their Heads Ringin'

;-)


melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 21:26
Das Lied ist heute auch schon fast 15 Jahre alt^^ @Assassin


melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 21:51
@Can
ohh man^^ nein.
dass "" heute "" bezog sich auf das statement "Thank god its > friday < " von Dre
you know ????


melden

Hip Hop - Kultur

23.04.2010 um 21:53
Ok, kann ja keiner ahnen, was du meinst ;) @Assassin


melden

Hip Hop - Kultur

25.04.2010 um 15:16
https://www.youtube.com/watch?v=cyh_Y1GCqzo (Video: Esham - Stop Selling Me Drugs (Death by illegal prescription))


melden

Hip Hop - Kultur

25.04.2010 um 15:37
Hip Hip ist irgendwie die ehrlichste Musik, denn die Rapper nehmen kein Blatt vor dem Mund und berichten knallhart über das schwere Leben.


melden

Hip Hop - Kultur

26.04.2010 um 09:30
@one-8-seven
du darfst dabei nicht vergessen das die natürlich auch nur Geld verdienen wollen bzw das ganze mehr oder weniger auch nur Kommerz ist also das mit Ehrlichkeit sei mal dahingestellt^^
Aver ich glaube jeder versteht was du meinst und in dieser Hinsicht mag wohl was dran sein


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

26.04.2010 um 16:02
@kofi
Die alten Oldschool Gangsta aus der US Gosse sind sicherlich nicht nur Kommerz. Klar, Leute wie Sido oder Bushido labbern viel Müll, machen einen auf hart, möchtergerns. Aber die echten Gangsta Nigga aus der Hood sagen die Wahrheit.


melden

Hip Hop - Kultur

26.04.2010 um 22:31
Zitat von kofikofi schrieb:du darfst dabei nicht vergessen das die natürlich auch nur Geld verdienen wollen bzw das ganze mehr oder weniger auch nur Kommerz ist also das mit Ehrlichkeit sei mal dahingestellt
Ja,da hast du im grossen und ganzen sicherlich recht.
Es gibt im HipHop ein Genre namens Conscious-Rap(conscious/dt.bewusst),bei dem das Hauptaugenmerk nicht auf Gewalt/Drogen/Gangs gelegt wird,sondern politische/gesellschaftliche Themen im Vordergrund stehen.
Wikipedia: Conscious Rap
Hier ein gutes Beispiel:
Youtube: Jeru the Damaja - Airplay
Jeru the Damaja - Airplay

Youtube: Mos Def - New World Water
Mos Def - New World Water

Hier ein schöner Track über den Wassermangel in Teilen der 3.Welt.

Dieses Genre war von ca.1985-1995 noch sehr beliebt,verlohr dann aber leider immer mehr an Bedeutung.Besonders seit der"Puffyisierung"und der zunehmenden Vereinnamung durch den Mainstream...
@kofi


melden

Hip Hop - Kultur

27.04.2010 um 14:30
Youtube: Downset Anger
Downset Anger



ich find metall rap ist auch hammer, besonders m auto mit ner fetten anlage^^


melden