Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 14:26
@Creizie
looool :P
mach keinen scheiss


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 14:32
@kickboxer85


Bushido ist das letzte naja Früher war er gut aber jetzt macht er nur noch Kommerzlieder wo er mit seinnen Autos oder Geld angibt


Rap ist entstanden um auf die Probleme der Schwarzen im Ghetto aufmerksam zu machen und nich das man Herumerzählt man hat ne Lederjacke an und fährt mit nem Benz zu einer Schlägerei


melden
melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 14:35
Ich muss eingestehen, das ich in letzter Zeit auch immer weniger Hip Hop höre und das obwohl ich in dieser Kultur aufgewachsen bin und nahezu 600 LP`s besitze, mit meinem Bruder zusammen.

Aber ich denke mir, das man einfach irgendwann auch mal sein Horizont erweitern und auch andere Genres an sich heranlassen sollte. :)


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 14:37
@can

sehr schön gesagt mir geht es genauso


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 14:37
@can
ich weiss was du meinst?
ich bin ein bishen auf jazz und blues umgestiegen, jedenfalls verschiedene usik, auch 80iger etc.
da gibts ein paar gute dinger, die musikwelt hat soviel zu bieten


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 14:41
@kickboxer85 @Creizie

Ja, das höre in letzter Zeit auch vermehrt, also Soul und Funk-Sachen. Und ich muss jedesmal auf`s Neueste staunen, wenn ich Original-Stücke entdecke, die die Hip Hoper gesampelt haben.

Aber ich höre mittlerweile auch gerne Radio, einerseits weil ich auf der Arbeit dazu "gezwungen" bin, anderseits aber auch, da gewisse Lieder einfach eine gute Laune versprühen. :)


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 14:43
@can

Das Rahzel-Vid ist ja mal sowas von abgedreht^^ :D
Guter Track übrigens,kannte ich noch gar nicht. :)

Ich bin übrigens auch gerade dabei meine doofen Westcoast-Vorurteile(schlechter Gangsta-Rap,zu wenig "rough" und "dope" etc.)abzulegen.Da gibts wirklich unglaublich viel gutes(altes) Zeug zum (neu)entdecken.

Ich hör HipHop seit ner halben Ewigkeit und war dabei zu sehr auf die East-Coast und Deutschrap fixiert.

Aber das der Flow in LA generell sauberer ist als an NYC ist mir bisher nicht aufgefallen,kommt vielleicht noch...

Der nächste Track kommt trotzdem von da wo(derzeit für mich noch)oben ist:
http://il.youtube.com/watch?v=Si186d57Ra4
https://www.youtube.com/watch?v=uGQUi0ZwvAw
Youtube: RAG - Ragtime
RAG - Ragtime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und ja,ich bin auch aus dem Alter raus in dem man sich auf bestimmte Musikgenres versteift.
Ich hab eigentlich immer schon alles mögliche gehört,Hauptsache gut^^


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 14:56
https://www.youtube.com/watch?v=eHHT7dTmw8U

Flipmode is the greatest^^


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 15:04
@
Mußte grad grinsen wegen dem Satz auf der vorderen Seite, mit dem aufwachsen...
weil ich so viele Jahre älter bin als du...und auch mit dem Stuff aufgewachsen bin...

Wenn mich jemand wegen meiner Liebe zum Hip - Hop anspricht, sage ich nur mehr :

Es wird zwar nach vorne etwas dünn, aber ich bin ein guter Perlentaucher :D


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 15:06
^^


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 15:08
@Creizie

hab auch grad gemerkt daß du das gesagt hast, bin verwirrt :D


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 15:14
@Sira
ach macht nix

aber hip hop ist und war schon immer für mich die beste musik

auch wenn man das jeztz nicht mehr als musik bezeichnen kann


Youtube: Die Vamummtn  feat.  Konfus  "Langes Haar"
Die Vamummtn feat. Konfus "Langes Haar"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 15:17
@Creizie

Für mich auch :)

Ich geb mir zwar auch andere Genres, aber ich werde nie aufhören das zu hören...
Eigentlich sollte man meinen daß ich langsam übersättigt sein sollte, aber dem ist nicht so ;)


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 15:21
@Sira


es ist ja nicht nur die Musik sondern eine ganze Lebenseinstellung die ich mir angeeignet hab


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 15:22
@Sira

Ich war auch grad ziemlich verwirrt,weil der jüngste bin ich wirklich nicht mehr... :D
Ich habe dich übrigens nicht vergessen und werde mich noch im "HipHop-Gästebuch" verewigen.
Bei nem Computer/Java-Autisten wie mir dauerts eben seine Zeit,sorry!!! :)


Ein guter Perlentaucher bin ich auch,und es lohnt sich immer noch. :)


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 15:25
@FiatLuxFan

:D

lass dir ruhig Zeit, ich kann warten ;)


Wären fast gute Lines, unsere Perlentaucheraussagen, findste nicht? XD


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 15:35
@Sira

Für so manchen Rapper heutzutage wäre das Wort Perlentaucher schon eine Errungenschaft die einem Wunder gleichkäme. XD :D

Ich hab auch schon zwei,drei halbwegs anständige(!!!)Texte geschrieben,aber werde mich hüten diese hier zu bringen.Die Biter lauern hinter jeder Ecke und würden den Durchschnittskram sofort klauen;-)))


melden

Hip Hop - Kultur

01.08.2010 um 22:47
https://www.youtube.com/watch?v=mfCTkB_jIcU


melden

Hip Hop - Kultur

02.08.2010 um 13:13
https://www.youtube.com/watch?v=gXtYNH0CQJo


melden