Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Hip Hop - Kultur

29.08.2023 um 09:54
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wusste ich schon immer , aber 2 Pac war einer der Besten
Er war und ist die prägende Figur im Hip-Hop, hat aber leider zu kurz gelebt um Hip-Hop noch stärker zu beeinflussen.

Tupac hatte noch Wut und Emotion in der Stimme, er hat aus dem Alltag gerappt, der Tod spielt häufig eine Rolle in den Texten (was einfach real ist), man hört noch den Blues und die Klagelieder der schwarzen Sklaven raus aus denen Hip-Hop entstanden ist.

Irgendwann hat sich Hip-Hop zu Rap und zu Partymusik entwickelt und heute ist es zum Storytelling verkommen.

Ich höre in erster Linie auf den Beat und der Text (der für mich gar nicht so wichtig ist) begleitet die Musik. Es muss eine Stimmung rüberkommen.


melden

Hip Hop - Kultur

29.08.2023 um 10:13
Finde es interessant dass Rap-Texte damals noch mehr gesungen wurden, heute werden sie überwiegend gesprochen. Tupac hatte sowieso 100% Emotion reingelegt.

Youtube: U Can Be Touched
U Can Be Touched
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein gutes Beispiel, alle haben diese weinerliche-anklagende, singende etwas höhere Stimmlage.


melden

Hip Hop - Kultur

29.08.2023 um 13:30
@Kies-Richard
Oja wie wahr, er war einer der beszer Künstler der Hip Hop Geschichte und es ist so tragisch, dass er früh verstorben ist.
Und die Stimme und Gefühle in seinen Songs , sowie seine Botschaft darin, ist außergewöhnlich.
Und jedes Lied , wirklich jedes Lied von Tupac ist gut.


melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

31.08.2023 um 12:08
2pac feat dat nigga daz, kurupt , Method & redman - got my mind made up
https://www.youtube.com/watch?v=9gztDvPWTWs (Video: 2Pac - Got My Mind Made Up Feat. Dat Nigga Daz & Kurupt Redman & Method Man)


melden

Hip Hop - Kultur

31.08.2023 um 12:17
Redman , method man , special ed , large Professor & Craig mack - freestyles yo mtv Raps


Youtube: Yo! MTV Last Episode Part 2
Yo! MTV Last Episode Part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

31.08.2023 um 15:28
@Jedimindtricks
Genial das Lied


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

09.09.2023 um 13:27
Leider bin ich noch neu hier und muss mich noch einüben in Videos reinzustellen.Aber Welcher Song mir grade durch den Kopf geht :
DA BRAT :GIVE IT 2 YOU


melden
melden

Hip Hop - Kultur

12.09.2023 um 12:32
Leaders Of The New School feat. Cool Whip Brittle Lo, The Capital, L.S., Jeranimo, Rampage, Blitz, Sha-Now, Pudge God & Kollie Weed

Spontaneous (13 MC's Deep!)
Quelle: Youtube: Spontaneous (13 MC's Deep)
Spontaneous (13 MC's Deep)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden