Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:50
Also wirklich - Was haben Death , Black usw. mit Heavy Metal gemeinsam ???

Bitte genaue Antworten


1x zitiertmelden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:50
@Angelkiller2

Kapierst Du denn nicht, dass Metal facettenreich war und ist? Dass gerade dies die Stärke des Genres im Allgemeinen ausmacht? Es braucht keinen Thread extra für jede Sparte und würde man das Ganze als Regel einführen, bestünde Allmy am Ende nur noch aus Musikthreads.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:52
Die Übergänge zwischen den Genres sind übrigens meist fließend. Ich höre schon fast mein ganzes Leben Metal aus allen Richtungen und mir kommen auch noch hier und da Bands unter, die sehr schwer einzuordnen sind...
Generell pfeif' ich aber auf solche Ordnungen. Wie bereits gesagt wurde - das ist doch pures Schubladen denken. Fuck it. Hauptsache, die Musik stimmt.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:52
Wie man sieht verstehen sich die Anhänger der jeweiligen Genres nicht.


2x zitiertmelden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:52
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Was haben Death , Black usw. mit Heavy Metal gemeinsam ???
1. Einen gemeinsamen, historischen Ursprung.
2. Die Verwendung verzerrter Gitarrenriffs.
3. Einen gewissen Anspruch, z.B. braucht man eine Band, wo jeder einen bestimmten Part übernimmt.
4. Ideologisch gesehen das Zeichen der Rebellion.

Nur um paar zu nennen.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:53
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wie man sieht verstehen sich die Anhänger der jeweiligen Genres nicht.
Haha. Warum verstehe ich mich mit meinen Freunden dann so gut?


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:54
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wie man sieht verstehen sich die Anhänger der jeweiligen Genres nicht.
Wir haben kein Problem mit Dir oder Deiner Musikrichtung, nur vice versa.

Übrigens mag auch ich Heavy Metal und Hard Rock. :o


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:54
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:1. Einen gemeinsamen, historischen Ursprung.
Jetzt wird es schwierig - Der wäre ?


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:55
:popcorn:


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:55
@Demandred Sehr gut. :D


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:55
stimmt nicht


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:56
@Angelkiller2

Na z.B. bei Bands wie Black Sabbath oder Led Zeppelin, die zu ihren Zeiten eine ungewöhnlich harte Spielweise hatten.

Stilistisch gesehen aber im Blues, Jazz & Rock 'N Roll, will man noch weiter gehen.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:57
Oh Mann, @Demandred du bist echt so geil :D

@Angelkiller2
Ich würde eher sagen, du bist einer der Wenigen Metaler, die andere Metaler nicht akzeptieren, weil sie eine andere Richtung hören.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:58
@Lilitu
Hat halt grad gepasst... :D


melden
melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 22:02
"Na z.B. bei Bands wie Black Sabbath oder Led Zeppelin, die zu ihren Zeiten eine ungewöhnlich harte Spielweise hatten.

Stilistisch gesehen aber im Blues, Jazz & Rock 'N Roll, will man noch weiter gehen."

Das wollte ich horen !.
Also versteht auch meine Meinung.
ich kann teilweise den Ursprung nicht mehr erkennen.
Das finde ich einfach Schade.
Außerdem finde ich es einfach Mist wenn sich alles gleich anhört.
Da kann ich ja auch MODERN TALKING hören.
Meiner Meinung nach ist das was hier als Metal bezeichnet wird einfach zu flach.
Alles klingt gleich.

Wo wir gerade dabei sind :

Musik

Youtube: Kiss - I was made for loving you
Kiss - I was made for loving you
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 22:05
Es hört sich vielleicht FÜR DICH gleich an.
Schau dir bei Gelegenheit mal 'Metal - A Headbangers Journey' an. Das ist eine sehr schöne Doku über Metal und auch verschiedene Stilrichtungen.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 22:07
https://www.youtube.com/watch?v=uPKQ-2OgyX8


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 22:08
@angelkiller: Für meine Oma hören sich auch AC/DC, Kiss, Led Zeppelin und Black Sabbath alle gleich an. Und für mich wohl die meisten Hip-Hop Gruppen. Das heißt aber noch lange nicht dass meine subjektive Meinung den Stellenwert einer Tatsache hätte.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 22:09
OK, ich bin also eine Oma


melden