Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

14.04.2012 um 00:36
Carcass war ja echt nett...aber was dann von Amott kam....ne...würg


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 00:55
https://www.youtube.com/watch?v=ExLKJU0_bqQ


melden
melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 02:55
https://www.youtube.com/watch?v=RoSwbMUFI8A


melden
melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 12:09
es ist übrigens roadburn wochenende


melden
melden
melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 14:30
@rutz
Stimmt. Verdammt ich wär gern da gewesen.


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 14:48
damnit..ich doch auch :/


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 14:50
Gibt übrigens neues vom Zauberer...musikalisch knüpft das jedoch nahtlos an die letzte Platte an, also nichts revolutionäres.

https://www.youtube.com/watch?v=mDU2t-p1BMc


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 14:50
geiler titel :D


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 14:58
@rutz
Das stimmt, allerdings frag ich mich wie die den Song von irgendeinem "Black Masses" Titel unterscheiden können. Weiß ja nicht wie lange deren Ultraretrotrip anhalten wird, aber das interessanteste sind bei denen wohl mittlerweile die Shows.


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 15:00
naja..ist wohl wie callejon grade..der neue Song "Blitzkreuz" klingt auch wie "Kinder der Nacht" aus dem Videodrom album...

Aber geht wohl ganz nach dem Motto "Never change a Winning Team" ;)


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 15:03
@rutz
Wenn Bands sich anfangen selbst zu kopieren dauert es meistens nicht lange bis sie in relativer Bedeutungslosigkeit versinken. Gerade Electric Wizard ist (in Bezug auf ihr 2. und 3. Album) sicher die einflussreichste Band im modernen Doom.
Die Zeit der Szeneklassiker ist bei denen aber trotzdem vorbei.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

14.04.2012 um 15:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn Bands sich anfangen selbst zu kopieren dauert es meistens nicht lange bis sie in relativer Bedeutungslosigkeit versinken
Da gilt bei mir eher "Besser gut kopiert, als schlecht selbst gemacht". Natürlich ist Dopethrone uneinholbar, aber es ist immer schwer, denn nach so einem Mörder Album stehen die neuen Alben wohl immer im Schatten von solchen hochgelobten Alben und werden oft verglichen...

Was ich sagen will ist:
Man sollte sich schon an neuem versuchen, aber wenn ein "Stil" gut klappt, kann man ihn genauso gut beibehalten


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 15:09
@rutz
Wenn man anfängt seine Riffs doppelt und dreifach zu verwursten sollte man sich trotzdem Gedanken machen :D


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 15:10
dann wirds auf jeden fall zeit für was anderes :D


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 15:10
Ich fand übrigens Witchcult Today z.b. ein gutes Album. Black Masses hat mich dagegen schon wieder ziemlich gelangweilt.


melden

Metal-Talk

14.04.2012 um 15:11
das ist so ein album wo man sagt:"ja..geht..aber hey..es ist electric wizard"

so gings mir zumindest


melden