Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:12
@Ferraristo
meinst du taake?

Ist 'ne Black Metal die mal mit Hakenkreuzen aufgetreten sind, das Publikum mit Flaschen abgeworfen und angespuckt hat.

Der Sänger sagte selber, dass es nur Provokation gewesen sie..aber er hat dann den Veranstalter als Untermensch bezeichnet^^


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:14
@rutz
wenns wirklich nur provokation war dann ists ja gut


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:25
@rutz

weil tdb eigentlich ziemlich tolerante leute die niemals einen auf nazi machen würden oder sachen nur für den schock machen.

Der bandleader rastet aus wenn irgendwer aus welchem grund auch immer den auftritt stört, und an sich nur dann.

in interviews sagt der die ganze zeit nur, jeder kann die musik hören, jeder kann seine eigene interpretation dazu haben, niemand muss satanist sein und alle tanzen um den regenbogen.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:26
@Ferraristo

auch aus provokation ist flaschenwerfen nich so geil, genauswenig wie zu sagen, dass der untermenschenbesitzer des clubs 'einen moslem lutschen soll'


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:26
@shionoro
ich meinte damit die hakenkreuze, die übrigens ein altes indisches glückssymbol ist


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:29
@Ferraristo

ja, darauf weisen meist die leute hin die es gern tragen.

Die wenigsten von denen wollen damit auf glück hinweisen


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:30
@shionoro
aber das ist bei vielen zeichen so
zb. das kreuz ist ursprünglich ägyptisch :D

die nazis haben auch runen verwendet um etwas mytologisch zu machen


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:32
@Ferraristo

das ist alles korrekt, aber gerade bei symbolen geht es darum, wie sie gesehen werden, niht was sie ursprünglich mal bedeuteten.


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der bandleader rastet aus wenn irgendwer aus welchem grund auch immer den auftritt stört, und an sich nur dann.
und aus sowas wird der nächste varg vikernes...

du musst trotzdem zugeben, dass die aktion von ihm nciht grade gerechtfertigt war..


Und Cathedral sind trotzdme besser :P


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:34
@shionoro
ja leider
achja ich habe nen Mjöllnir
nennst du mich jetzt Nazi?
(nazis tragen auch oft diese dinger)


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:36
@rutz
es gibt viele Idioten auf der Welt
Einen weiteren Varg Vikernes kann es schneller geben als man denkt


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:36
@rutz

Varg Vikernes?
Wüsste nicht, dass er einfach so jemanden umbringt und rassistischen Scheiß in die welt setzt.

Ob das gerechtfertigt war oder nicht weiß ich nicht, ich war nicht dabei.

Ich sehe Körperverletzung nie als gerechtfertigt an.

Aber stören tut es mich auch nicht.
Die Band ist toll, und das was ich in dem Video sah fand ich nicht gut, aber nachvollziehbar.

Das mit der technik war afaik kurz nach einem auftritt in dem ebenfalls die technik versagt hat und sie gar nicht auftreten konnten (was leute die so auf solche vorfälle abgehen ziemlich mitnimmt)
Dabei wurde wohl niemand verletzt.
Und das ist nun wohl ja auch schon was mehr.

Die jetzt dafür mit varg vikernes oder mit Taake oder anderem BM müll vergleichen zu wollen ist nicht ganz passend.

Wenn du dir interviews durchliest wirst du verstehen wieso


1x zitiertmelden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:37
@Ferraristo

das kommt ganz darauf an, bist du denn einer?

Ne ernsthaft, ich sagte doch, es kommt darauf an wie symbole gesehen werden.

Der Hammer wird allgemein nicht unbedingt mit nazitum in verbindung gebracht, auch wenn es parallelen gibt.
die meisten leute kennen ihn nichtmal.


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:40
Die Aktion ist nice :D Ein Ritual sollte zuende gebracht werden :D


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:41
@shionoro
ne ich bin keine
keine sorge :D

genau es kommt darauf wie das symbol interpretiert wird, nicht was es wirklich bedeutet
und das ist schade
leider sind die meisten menschen zu ungebildet um die wahre bedeutung von Symbolen zu kennen/erkennen


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:44
@Ferraristo

das würde ich so nicht sehen.
symbole sind das, was sie darstellen, das hakenkreuz steht heute für das anderes als früher wie auch das kreuz, wie auch der judenstern, wie auch das pentagramm.

Symbole sind so stark wie das, was sie in den köpfen der menschen symbolisieren.

Wenn man die rechten von heute alle hakenkreuze tragen lassen würde mit dem verweis, heyjo, glücksymbol dann wär das nicht so schön


1x zitiertmelden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:44
@rutz

und cathedral find ich langweilig <:


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:51
@shionoro
geht die ursprüngliche bedeutung eines Symbols verloren wenn es andersweitig verwedet wird und negativ in die Köpfe der leute eingebrannt wird?

Nein.
Information kann nicht verloren gehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:pentagramm
Das war auch ein Schutzsymbol
Aber was ist es heute für die Leute?


Die wahre bedeutung kann sich für die Masse verändern aber für einzelne Leute kann es das nicht


melden

Metal-Talk

17.07.2012 um 22:57
@Ferraristo

irgendwie....doch.

Wenn du heute mit Kreuzen rumrennt, was werden die Leute sehen?
ein Symbol ist nur so mächtig wie das, was es darstellt.

Das Hakenkreuz stellt kein glükssymbol mehr da bei uns, so sehr du das rational zu entkräften versuchst, es ist und bleibt bei uns das symbol für den nationalsozialismus.

Das sieht in Asien schon wieder anders aus, aber mal ehrlich:

wenn du hier wen mit nem Hakenkreuz rumrennen siehst, denkst du: oh, der trägt das glückssymbol, oder, oh, der ist ein nazi?


1x zitiertmelden

Metal-Talk

17.07.2012 um 23:01
@shionoro
es kommt immer auf die gesellschaft an in der das symbol gezeigt wird
Zitat von shionoroshionoro schrieb:so sehr du das rational zu entkräften versuchst,
das hab ich nicht versucht
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn du hier wen mit nem Hakenkreuz rumrennen siehst, denkst du: oh, der trägt das glückssymbol, oder, oh, der ist ein nazi?
das kommt auf das gesammterscheinungbild an


1x zitiertmelden