Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

17.11.2012 um 19:11
@OddThomas
1.
ich finde Chemie momentan intressanter als MAthe, da ich auch Praktikum in nem LAbor eines Pharma unternehmens gemacht habe. das hat spass gemacht :D

2.
ok...
das hört sich gut an
hmm im Doom MEtal könnte man das auch machen (DRone Doom ist ja bereits so ähnlich von den Musikalischen eigenschaften so wie Gregorianik :D)
um ne Dunkle Athmosphäre zu schaffen. es müsste aber neu Komponiert werden, da christliche texte nicht immer thematisch passen :D


melden
melden

Metal-Talk

17.11.2012 um 19:13
@Ferraristo

Klar, den guten Stoff selbst mixen ;)


melden

Metal-Talk

17.11.2012 um 19:28
@OddThomas
nun ja in dem LAbor hab ich eig Analysen durchgeführ
so Wasseranalysen, also on da Sulfate und so drin sind :D


melden
melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 09:10
Der Mettel von dem Deff
Wird gespielt vom Jeff!

https://www.youtube.com/watch?v=FY2SSJ9RiBo (Video: Carcass-Cadaveric Incubator Of Endoparasites)


melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 14:21
Hey Leute.

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nach einiger Zeit des Metal Hörens Metal irgendwie nicht mehr so genießt?

Ich meine, am Anfang war Metal für mich noch richtig awesome. Eben was besonderes. Jedes neue Genre war eine geile neue Erfahrung.

Aber jetzt ist Metal irgendwie nicht mehr dass, was es vor 2,3 Jahren für mich war. Ich höre in letzter Zeit kaum noch Metal.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

27.11.2012 um 18:06
@rutz
Ist es nicht mit allen Sachen im Leben so, das sie sich ausnutschen, mit der Zeit? Denke ich an die alten Zeiten zurück, wie aufregend alles war... Das wirst du, kleiner Rutz, auch noch erleben müssen :P:


Nichtsdestoweniger höre ich trotzdem immernoch Metal. Allerdings nicht alles quer durch den Gemüsegarten, sondern meine Lieblingsbands, mit denen ich viel verbinde.


melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 18:31
Zitat von rutzrutz schrieb:Hey Leute.

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nach einiger Zeit des Metal Hörens Metal irgendwie nicht mehr so genießt?

Ich meine, am Anfang war Metal für mich noch richtig awesome. Eben was besonderes. Jedes neue Genre war eine geile neue Erfahrung.

Aber jetzt ist Metal irgendwie nicht mehr dass, was es vor 2,3 Jahren für mich war. Ich höre in letzter Zeit kaum noch Metal.
Nö. Metal packt mich bis heute wie am Anfang. Ich bin nur wählerischer geworden.


melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 18:45
Sehe ich auch so. So überbrutale Knüppelbands interessieren mich nicht mehr besonders, aus dem Alter bin ich schon seit 2-3 Jahren raus :D ...höre seit dem eigentlich auch nur noch Sachen aus dem Doom, Stoner, Sludge oder Post bereich. Ab und zu mal die ein oder andere Old-School Death Metal / Thrash Metal Kapelle aber das wars.


melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 18:47
Außerhalb des Metalbereichs hör ich natürlich auch mal was, aber halt nicht Schwerpunktmäßig.


melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 18:51
[...]aus dem Alter bin ich schon seit 2-3 Jahren raus[...]
Ach ja? Und warum sollte so etwas vom Alter abhängig sein?


melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 19:53
@rutz

Nö, im Gegenteil.


melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 20:48
@Mr.Dextar
Also packt dich Metal immer mehr?


melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 21:10
@rutz

Sagen wir es so, die Faszination hat einen gewissen Höhepunkt erreicht, aber dieser flacht einfach nicht ab. Er bleibt konstant.


melden

Metal-Talk

27.11.2012 um 21:39
http://massacre.musiclogistics.net/releases/19476?lang=de (Archiv-Version vom 14.09.2013)


melden

Metal-Talk

29.11.2012 um 11:31
Einfach zu episch dieses Line-Up.
http://www.niflheim-festival.com/de/home.php (Archiv-Version vom 14.12.2012)


melden

Metal-Talk

29.11.2012 um 19:16
@rutz
Ich kannte mal ne Gruppe Jugendliche, die meinten, daß sie früher Metal hörten. Doch dann "entwickelten sie sich weiter" und stiegen auf Elektriker-Musik um. Für mich fraglich, wie man das als stilistische Weiterentwicklung ansehen kann...

Aber solange du nicht als nächstes nen Justin-Bieber-Diskoboys-Thread aufmachst, brauchst du dir noch keine Sorgen um dich machen ;) Auch wenn du mal Phasen hast, wo du weniger Metal hörst, bist du nicht gleich UNTRVE (ja mit u vorne!)

:bier:


1x zitiertmelden

Metal-Talk

29.11.2012 um 19:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber solange du nicht als nächstes nen Justin-Bieber-Diskoboys-Thread aufmachst,
Ouh..du meinst, dass würde nicht gut ankommen?


melden

Metal-Talk

29.11.2012 um 19:41
@rutz
Naja, probier es aus :P:

(Bitte lade mich geheim dahin ein, wenn es soweit ist!!! Es sollte aber niemand mitkriegen ;) )


melden