Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gitarrensaiten

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Gitarrensaiten

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 09:17
Hallo Leute...

Ich hab eine Frage an die Gitarristen unter ecuh... leider reissen meine Saiten immer sehr schnell... Weil ich mehrere Stunden täglich spiele entweder jammen mit Freunden oder daheim...

Nun meine Frage welche Gitarrensaiten könnt ihr mir empfehlen die NICHT sehr schnell reissen danke im vorraus


lg. leichi


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 09:24
@leichivanhel

benutzt du ne akkustik-gitarre?


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 09:30
@Darth_sweety
beides bei der akustik reissen sie nie

aber bei der e dauernd...


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 09:51
@leichivanhel

haste ne e-gitarre? oder ne western?

bei der e-gitarre, sind die saiten wirklich dünn und sind sehr fest und straff an den wirbeln befestigt.. die saiten könnten auch evtl. unter äußeren einflüssen leiden, wie z.b temperaturschwankungen im zimmer... wer weiß...

wie viel hastn für deine gitarre bezahlt?
für ne einigermaßen taugliche westerngitarre müsste man schon 300 euro opfern..


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 09:54
@Darth_sweety
ich hab eine e gitarre eine bc rich draco 700 euro....

und eine akkustik konzertgitarre


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 09:56
Wenn Dir dauernd die Saiten reißen, spielst Du entweder "falsch", oder die Mechanik Deines Instrumente ist zu "scharf". Da Du nicht dazu geschrieben hast, welche Instrumente genau Du spielst, ist es nicht möglich, Dir passende Saiten zu empfehlen, auch Angaben über Saitendicke wären nicht schlecht.^^


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 09:59
@schmitz
normale standardsaiten... nur die von bc rich hielten ewig... nur ich finde die dinger nirgends...


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:01
Ich spiele diese in "014" und habe auch nach 10 Proben und 2 Konzerten immer noch keinen Saitenreißer zu verzeichnen. Die Gitarre dazu ist eine Ibanez RGT220Z.

http://www.thomann.de/de/ernie_ball_2220.htm


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:04
@leichivanhel

hmmm... ne e-gitarre hab ich wirklich nicht oft gespielt...
kann mir aber gut vorstellen, dass sie beim zupfen... wenn man ausversehen zu viel druck benutzt.. viel leichter reißen würden, als bei ner "normalen" gitarre... weil die ja an sich viel dünnere und empfindlichere saiten haben...
deshalb benutzt man ja nen plektrum.. um ne gringere fläche zu haben, die gegen die saite drückt...


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:09
@Darth_sweety
Du weißt schon, dass die Gitarren der Spiele-Konsolen nicht echt sind, also erzähl keinen Schmus, du hast garkeine Ahnung!
Guitar Hero ist nicht echt! :D


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:11
@VHO-Hunter

schmarotzer... ich werd nächstes jahr "nebenbei" noch musik studiern... also laber nicht.. :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:12
@Darth_sweety
Wenn man nichts kann, dann studiert man Kunst, BWL oder Musik! :D


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:12
nebenbeiiiiiii!


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:14
@Darth_sweety
hm ich zupfe das teil nicht ich verwende ein plektrum da ich sehr schnelle lieder spiele besonders in meiner band :S


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:20
@leichivanhel

ok... dann sind die saiten wirklich schrott.. ^^
biste ma in nem instrumentenladen gegangen? der verkäufer könnte dir da helfen... :)


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:22
@Darth_sweety
hab ich schon gemacht ;)


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:22
@leichivanhel

und? ...


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:24
@Darth_sweety
hab andere bekommen die schon beim auziehen gerissen sind -,-


melden

Gitarrensaiten

26.07.2010 um 10:34
@leichivanhel

hab in irgend einen link gelesen, dass die jetzt auch 9 euro iwas kosten sollen... also ich find den preis gut..

http://www.kreativmusicstore.de/index.php?main_page=product_info&products_id=415


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt