Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Band findet ihr am besten?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Rock, Band ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Band findet ihr am besten?

20.07.2011 um 21:25
@Demandred
sag das doch :D


melden

Welche Band findet ihr am besten?

20.07.2011 um 21:27
@rutz
@mothwoman
Eigentlich die des TEs, aber teilweise auch ganz eindeutig die von Rutz.


melden

Welche Band findet ihr am besten?

20.07.2011 um 21:28
@Caulerpa_T
Celldweller hat mit Metal soviel zu tun wie ein Furz mit Parfum. ;)


melden

Welche Band findet ihr am besten?

20.07.2011 um 21:30
@Caulerpa_T
achso..ich wusste nicht das der weg einer freiheit,bathory,todtgelichter,forgotten tomb.saint vitus,celtic frost und ahab in die poserszene eingedrungen sind :nerv:


und die anderen waren einfach die klassischen heavy bands -.-


melden

Welche Band findet ihr am besten?

20.07.2011 um 21:33
@rutz
Ach verdammt, dich meinte ich doch überhaupt nicht, ich meinte Lurtz! *schäm*


melden

Welche Band findet ihr am besten?

20.07.2011 um 21:34
@Caulerpa_T
die verwechslung passiert öfters :D


melden

Welche Band findet ihr am besten?

20.07.2011 um 21:40
Da es Nightwish ja leider nicht mehr gibt (Nein! NEIN! NEIN!) kann ich leider nichts wählen. Eisbrecher hab ich mal live gesehen, war ganz nett. Ja sonst, ich hör eigendlich eher Metal also bin ich hier eh falsch :D

Außerdem bringen diese Threads immer ungefähr nichts, weil die beschränkte Auswahl der Bands das ganze ein wenig hinfällig macht. Das ist wie aus 5 matschigen Tomaten seine Lieblingstomate auszuwählen.


psych


melden

Welche Band findet ihr am besten?

10.11.2011 um 19:23
ich finde keine der bands wirklich gut ..aber der name disturbed ist wirklich sehr amüsant


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 01:26
Alle schlecht.


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 05:05
Eindeutig Nightwish, aber bitte ohne die olle Anette :(


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 16:05
Land Of Confusion von Disturbed ist das geilste


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 17:21
Die Jugend von heute ...um richtige Mucke machen se alle nen riesen Bogen und lassen sich diesen Pseudokack unterjubeln *kopfschüttel* und *vondannenzieh*


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 17:34
Muss ich was davon kennen oder gar gut finden?


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 17:41
Die eine Hälfte kenn ich nicht, die andere mag ich nicht. Aber ich weiß, welche Band ich am schlechtesten finde- Nightwish!


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 18:05
Nightwish hat mit Tarja noch richtig geile Musik gemacht. Die Lieder haben mir oft die Fantasie beflügelt, wenn das Ambiente noch zur Stimmung passte.

Richtig geil sind einmal Beauty of the beast, ein 10minütiges Bombastwerk, dass vom Spannungsaufbau lebt. Nen moderater Anfang, ein etwas ruhigerer aber aufbauender Mittelteil und ein Ende, der sich immer gewaltiger erhebt wie ein fulminantes Feuerwerk aber dann dezent ausklingen lässt. Äußerst hammer dieser Song.

https://www.youtube.com/watch?v=ebJDMc1AJbc

Zum anderen Ghost Love Score. Wieder ein 10 Minuten Gigant, der dafür homogener aufgebaut ist. Erzeugt finstre Bilder im Kopf von Nacht, Burg, Meer und Klippe. Hat aber wieder den ruhigen Einstieg und das bombastische Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=PBD81BL1V3w

Ein wenig härter vom Stil her zeigt sich dann Dark Chest of Wonders. Zwar "nur" viereinhalb Minuten lang, dafür werden die kraftvoll durchgezogen, der Refrain strotzt wieder vor Bombast aber das ist auch ein Werk, das einem gespielt innem Auditorium wahrscheinlich die Beine wegziehen würde, weils so geil ist.

Youtube: Dark Chest of Wonders by Nightwish - Lyrics
Dark Chest of Wonders by Nightwish - Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Alle Songs muss man laut hören um die Wirkung der Chöre und Orchester voll genießen zu können. Und natürlich Tarjas wunderbare Stimme.




Sollte jemand Blut geleckt haben, so empfehle ich auch die Songs:

Stargazer
Sleepwalker
Romanticide
Dead Gardens
Sacrament of Wilderness


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 19:02
@GilbMLRS

Ich bin auch ein Fan der Turunen-Zeiten. Gute Musik haben Nightwish aber auch (nicht mehr so gut wie frühere Alben) auf dem letzten Album gemacht. Nur macht diese Jahrmarktsängerin alles zunichte. Ich kann echt nicht nachvollziehen, was die Bandmitglieder bei der Verpflichtung dieser geritten hat. Hat die nicht u.a. vorher in einer Abba Covergruppe gesungen? Das scheint mir eher ihr Niveau zu sein.

P.S

Deine Liste ließe sich beliebig weiterführen ;)


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 19:22
Bei dieser Auswahl entscheide ich mich für Celldweller....Klayton rulez!


melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 20:33
@CurtisNewton
YEAH!!!!

@Doors
Hier, guck ihn dir an....den hübschen, talentierten Mann und gib' ihm deine Stimme:
;)
Youtube: celldweller - switchback
celldweller - switchback
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 20:40
@mothwoman

MEGA-SONG

mein absoluter Fave von Celldweller ist

Youtube: Celldweller - The Lucky One
Celldweller - The Lucky One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Band findet ihr am besten?

11.11.2011 um 20:42
@CurtisNewton
Und meiner:
:lv:
Youtube: Celldweller - Own little World
Celldweller - Own little World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


EDIT: Und vom Text her "Birthright".


melden