weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hardrock-Thread

962 Beiträge, Schlüsselwörter: Metal, Rock, Heavy, Hardrock
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 14:46
Auf seite 2 gucken wäre angebracht :|

Diskussion: Metal-Talk


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 14:47
@BlackPearl
seh ich auch so.. ;)


melden
Alpha-Asi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 14:52
@rutz
Langsam und bedächtig lesen und verstehen ;)


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 14:54
@Alpha-Asi
du weisst das hard rock und metal sehr nah zusammen liegen

und da priest,saxon,maiden bzw. die die du gepostest hast klassischen heavy metal machen bist du im metal thread gut aufgehoben


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 14:54
@Alpha-Asi

Er versteht genauso gut wie ich das dieser Thread hier überflüssig ist ;)


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 14:54
@BlackPearl
*metalfist*


melden
Alpha-Asi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 14:59
Eben nicht, dort ist ziemlich viel Metal drin, an welchem ich keinen Spass habe. Ziemlich viel sogar. Was soll ich mit Doom-, Black, oder Nu-Metal?

Darum gehts mir hier ja, klassischen Hardrock und normalen Heavy-Metal.
Nicht so pubertäres Rumgegrowle...


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:25
@rutz

Wozu brauchs dann nen Death-Metal Thread?

Außerdem, wann sieht man im Metal Thread mal richtigen Hardrock? Da wird doch im Endeffekt nur gröhlende, unverständliche Kakophonie gepostet, jedes mal, wenn ich da reinschau, schrubbt einer was zusammen, dass es klingt wie 300 Besoffene in einem Stahlwerk.

Kommt man dann mit einer dezenten Hardrockband, kommt einem nen pubertärer Möchtegern von der Seite, dass die doch nicht hart genug seien. Also Hardrockthread find ich toll.

Da kann man nämlich auch sowas posten:



melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:30
@GilbMLRS
nach TE:
Diskussion: Metal-Talk (Beitrag von rutz)
Diskussion: Metal-Talk (Beitrag von Angelkiller2)
Diskussion: Metal-Talk (Beitrag von Angelkiller2)

(vorletzte seite des metal threads)

auch vorletzte seite:
Diskussion: Metal-Talk (Beitrag von rutz) (hardrock/heavy metal)
Diskussion: Metal-Talk (Beitrag von rutz)
Diskussion: Metal-Talk (Beitrag von rutz) (wenn du godsmack als hard rock siehst,dann wohl die auch)
Diskussion: Metal-Talk (Beitrag von rutz)


das ist was von dne letzten seiten des metal threads was kein gebrülle und geklampfe ist


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:33
Alpha-Asi schrieb:Nu-Metal?
damit kann ich auch nichts anfange :{

siehe auch du ebenfalls hier:
Beitrag von rutz, Seite 2


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:37
@rutz

Einige Seiten....na wie niedlich, ich will aber einen ganzen Thread damit haben. Am Ende find ich da dann ne Band die mir gefällt, zwei Stunden später hat wieder einer den Thread mit 500 Gröhlern zugeschissen.

Außerdem habt ihr euch ja auch nen Death- bzw. Doom- Metalthread eingerichtet, dann wollen wir gefälligst einen Hardrockthread. Ich mein...der hat sogar mehr Berechtigung, da ja im Titel noch nichtmal das Wort Metal vorkommt :D

Wir überlassen euch den Metalthread und nehmen uns dafür einen Rockthread. In diesen Thread werde ich definitiv häufiger schauen, in den Metalthread hab ich gar nicht mehr reingeschaut, weil ich wusste, was mich erwartet. Und nein, ich will nicht erst nach ner Seite suchen, die was für mich bereithält, da kann ich gleich auf Youtube gehen.

Rock ist kein Metal. Ich kann Billy Joel in einen Rockthread bringen, ich kann ihn aber nicht in einen Metalthread bringen. Andersrum, wenn ich etwas im Stile von Led Zeppelin suche, werde ich im Metalthread erst suchen müssen, hier allerdings find ich das Genre sofort.

Warum sollen wir uns also in einen Thread verziehen, der zum größten Teil nur als Gröhlhöhle genutzt wird? Die letzten Besuche meinerseits im Metalthread hielten nichts für mich parat. Das wird hier anders sein.


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:40
@GilbMLRS
aber da es hier ein "hardrock" thread ist verstehe ich nicht warum hier dann alles andere als hardrock gepostet wird


(ausser ac/dc und airborune vielleicht)


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:43
@GilbMLRS
ausserdem können wir nicht für jedes sub genre ein thread aufmachen (weshalb der doom und death thread als protest gedacht waren)

und wenn mehr leute im metal thread ihr rockzeuch posten würden,wär es nicht von black und death dominiert


melden
Alpha-Asi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:47


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:47
@rutz

Nunja, es wird schonmal kein Black Metal, Doom Metal, Death Metal, Arsch Metal, Fick Metal, Scheiße Metal, Dies Metal, Das Metal, Der Metal, Gefängnis Metal, Ziegelstein Metal, Bananen Metal, Kuh Metal, Büro Metal, Sechskantschraubendreher Metal, Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenknopfloch Metal usw. gespielt.

Das ist schon ein gewaltiger Fortschritt, wenn du mich fragst. Stell dir mal vor, im Metal Thread würden 95% der Leute Kuschelrock spielen. Hättest du noch Freude dran?

Wenn im Hardrock Thread Iron Maiden gepostet wird, dann kann ich das ja noch verstehen, es besitzt ja noch ne gewisse Artverwandtheit. Ich bin ja schon zufrieden, wenn hier in dem Thread so der allgemeine Rock Fuß fasst, muss ja nicht streng der differenzierte Hardrock sein, ich hab ja auch nen gewissen Toleranzbereich, der wird aber im derzeitigen Metalfred schon beim Aufschlagen irgendeiner Seite bei Weitem verfehlt und ich scheine nicht der Einzige zu sein.

Im Metal gibts eh so viele Subgenres, dass du genauso auf die Startseite ein Thema mit dem Titel "Welt" aufmachen kannst, wo jeder seinen Schnulli reinschreibt, das ist dann genauso zerklüftet wie der bestehende Metalfaden.


melden
Alpha-Asi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:50
GilbMLRS schrieb:Nunja, es wird schonmal kein Black Metal, Doom Metal, Death Metal, Arsch Metal, Fick Metal, Scheiße Metal, Dies Metal, Das Metal, Der Metal, Gefängnis Metal, Ziegelstein Metal, Bananen Metal, Kuh Metal, Büro Metal, Sechskantschraubendreher Metal, Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenknopfloch Metal usw. gespiel
Scheisse, hab ich mich grad bepisst vor lachen... :D

Ok, ich muss zugeben, mit Megadeath hab ich mich in dem Thread hier vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber die anderen Tracks fallen für mich irgendwie in eine Grauzone Rock-Metal.

Und ausserdem ist es selbst wenn immer noch "stilvolle" Mucke.


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:50
GilbMLRS schrieb:im Metal Thread würden 95% der Leute Kuschelrock spielen
wenn du damit songs wie dream on,november rain oder every rose has its thorne meinst..warum nicht..das würde mich nicht stören..liegt zwar nicht ganz im sinn des threads,aber es passt doch noch..


und wenn nichtmal der Te hardrock postet(hammerfall=power metal) dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

ich poste im doom metal thread ja auch kein watain..


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:51
GilbMLRS schrieb:im Metal Thread würden 95% der Leute Kuschelrock spielen
natürlich ist es das..nichts gegen dne klassischen rock <3


melden
Alpha-Asi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:51
Power-Metal, na komm, das ist ja fast schon Kleinscheisserei


melden

Der Hardrock-Thread

19.08.2011 um 15:54
@Alpha-Asi
also sabaton=van halen


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt