Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Faun vs. Omnia

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Faun, Pagan Folk, Omnia
Seite 1 von 1
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faun vs. Omnia

21.12.2011 um 16:59
Nachdem ich die Umfrage "Welche "Pagan Folk" Band ist am Besten ?" erstellt hatte.
Möchte ich eine neue machen, die nur Omnia oder Faun als Antwortmöglichkeiten haben,weil diese beiden Bands überhaupt die Pagan Folk Bands schlechthin sind.
In die Album Charts für "Mittelalterliche Musik" im Zeitraum von August bis November 2011
stehen Faun mit ihrem neuem Album :"Eden" auf Platz 1 , gefolgt von Omnia mit ihrem Album :"Musick & Poetree".
Außerdem pflegen beide Bands eine enge Freundschaft und es kommt oft vor, dass Faun auf ihre Konzerte die Band Omnia einladen und zusammen auf die Bühne stehen und umgequert.


Für alle,die diese Bands immer noch nicht kennen sollten , sind hier zwei Videos zum Reinhören :


Faun :

http://www.youtube.com/watch?v=Zt7QvXXEPdk

http://www.youtube.com/watch?v=tPIcThedlRw


Omnia :

Youtube: Omnia - I don't Speak Human

Youtube: Omnia - Free

Welche Band davon ist für euch der Favourit ?



melden
Faun
28 Stimmen (62%)
Omnia
17 Stimmen (38%)

Faun vs. Omnia

21.12.2011 um 17:19
Ich find beide nicht gut.^^


melden

Faun vs. Omnia

21.12.2011 um 20:44
Faun FTW!


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faun vs. Omnia

22.12.2011 um 15:57
Ich habe selbst für Faun abgestimmt und das, obwohl ich zuerst ein großer Omnia fan war.


melden

Faun vs. Omnia

26.12.2011 um 22:50
Ich hab Faun 2007 in Wäschenbeuren (Schwabenland) mal live gesehen in so einer alten Burg. Das war richtig klasse.
Also hab ich logischerweise für Faun gestimmt, Omnia hab ich nie live gesehen.


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faun vs. Omnia

26.12.2011 um 23:03
@AthleticBilbao
Und ich hab sie am 18.12 in Stuttgart live gesehen im LKA, bei ihre "Eden" Tour, das war ebenfalls richtig klasse :)


melden

Faun vs. Omnia

26.01.2012 um 10:39
Hm...ich bin eigentlich mehr für Faun, werden auch bald wieder ein Konzert von ihnen besuchen.

Von Omnia mag ich nur einzelne Lieder.

Allerdings habe ich Omnia zusammen mit Faun schon mal live auf der Bühne gesehen und das war klasse.


melden

Faun vs. Omnia

26.01.2012 um 11:25
Ist schwer zu sagen, habe beide Bands erst ein mal Live gesehen und da ist der Eindruck immer noch nicht so fest. Ich finde, man kann so eine Umfrage gar nicht beantworten, wenn man die Bands noch nicht mindestens 2-3 mal live gesehen hat.

Aber mein Ersteindruck ist, dass Faun auf Aufnahmen stärker sind als live. Die haben Talent wie sonst noch was, aber am Ende fand ichs doch eintönig. Es fehlte irgendwie die Abwechslung in den Liedern, wie ein einziges laaaaanges ruhiges Lied ... das animiert nochmal an die Theke zu gehen, damit man nicht weg ratzt. Zu Hause in der Playlist sind sie aber echt super.
Omnia hingegen sind durch die ständig wechselhafte Musik eher was für live. Die Musik wirkt an vielen Stellen ein wenig durcheinander ... wie ein Schamane auf Drogen an einer Trommel. Das kommt live richtig geil, die machen eine hammer Show! Aber zu Hause höre ich nur eine Handvoll Lieder, weil die Musik irgendwie als Aufnahme unstimmig ist.

Tja, Ersteindruck. Kann auch immer an der Auswahl an Liedern liegen, die sie live spielen.

Edit: Faun ist einfach bekannter - deshalb halte ich die Umfrage für vorhersehbar.


psych


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt