Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huftier mit Hörnern

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Mythologie, Fabelwesen, Widder, Goatman, PAN, Faun, Huftier, Gehörnt, Pans Labyrinth

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 00:09
Huftier mit Hörnern

Hallo allerseits und Guten abend,


mir ist aufgefallen dass ein Fabelwesen aus der Mythologie immer wieder in unserer modernen Welt in verblüffend ähnlicher Darstellung zu finden ist. Er wird unterschiedlich bezeichnet und ich bin mir nicht sicher, wie ich es nennen soll? Namen wie Faun, Pan habe ich hierzu gefunden... Wie schaut es aus? Es ist ein Mischwesen aus Mensch (oben) und Widder bzw. Steinbock (unten) und es hat Hörner. Seine Ursprünge finden sich auch in der grichischen Mythologie.


Hier mal ein paar Beispiele wo sie mir aufgefallen sind:


pans labyrinth (ein schauriger Film)

faunfullco



Mia and me


24304070


Das CD Cover von FantaVier "für dich immer noch fanta sie" ist eh voller Symbolik... sieht man auch diesen widderähnlich gehörnte Gestalt...

61Rc-U7zX2BL

Die ganze Film- und Musikbranche ist voll damit. Ich frage mich was es wohl auf sich hat mit der Symbolik und muss auch an Verschwörungstheorien und Geheimbünde denken...

Es finden sich viele Beispiele, achtet mal drauf... ist es alles Zufall oder hat es damit etwas auf sich? Oder ist es blos ein Fabelwesen und heute bedeutungslos wie Meernixen und Co.? Oder hat es vielleicht doch eine religiöse Bedeutung in der heutigen Zeit?

Interessante Aspekte auch hierzu Wikipedia: Pan_(Mythologie)#Allgemeines

Hier noch ein paar Impressionen

Maleficent die böse Fee

d43696f4e849901aaae548aa84283265


Narnia
9 Hx8ew

Wo findet ihr ihn noch... vielleicht in abgewandelter Form?


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 00:09
Es muss heißen "Huftier mit Hörnern"


melden

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 00:14
@StUffz
ja stimmt... Huftier mit Hörnern...konnte ich jetzt nicht mehr ändern...bitte seht es mir nach.


melden

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 00:51
menschenskind schrieb:Das CD Cover von FantaVier "für dich immer noch fanta sie" ist eh voller Symbolik... sieht man auch diesen widderähnlich gehörnte Gestalt...

Wow das Cover hat es echt insich. Hinten rechts die Pyramide, mit dem Einauge. Vorne links die Schachbrettrauten, darauf stehend die Frau die der tanzenden Göttin Shiva ähnelt ( Wahrzeichen von Cern ) ... Neben dem Baum rechts ein weiteres Einauge. 
Krass... Danke fürs einstellen @menschenskind 


melden

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 01:05
@menschenskind

Das meiste bezieht sich wohl auf Pan, das Wesen auf dem Fanta 4 Album sieht mir aber eher nach einem Baphomet aus.
Hier kannst du ein bisschen nachlesen.

Wikipedia: Baphomet


melden

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 05:23
@menschenskind
Da ich mit dem Handy online bin, halte ich es kurz. Frag mal Google nach "Minotaurus".


melden

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 09:19
Manchmal handelt es sich um einen Widder Kopf artigen und dann um einen mit ziegenkopf 


melden

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 09:47
geht es hier um mythologie und wieso es so ein wesen gibt?
oder soll das eine verschwoerung darstellen weil es viele solcher bockwesen im tv bzw medienlandschaft gibt? oO


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 09:53
Scheint genauso ein Mysterium wie das Dreieck bei den Stars zu sein 


melden

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 10:32
Dass sich Fantasy und (moderne) Märchenfilme an Sagenfiguren orientieren, erscheint mir jetzt eher wenig mysteriös...


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Huftier mit Hörnern

12.02.2017 um 16:29
Mythische Wesen und Götter haben oft wenn sie Aspekte verkörpern der mit der Arbeit der Hirten und Viehzüchter im Zusammenhang stehen. Faun wie auch Pan waren Hirtengötter und da die meisten Tiere die man hütete Hörner und Hufen hatten ist dies doch nicht verwunderlich.


melden

Huftier mit Hörnern

13.02.2017 um 17:58
4fe9e4f1bf3faf7e53e74b339aaa4e4e


melden

Huftier mit Hörnern

13.02.2017 um 18:03
0fac502ce650efcd19baf240e1fb1dfe


melden

Huftier mit Hörnern

13.02.2017 um 18:03
3e4d2776e8d4747c3a93e5b7ea52047c


melden

Huftier mit Hörnern

13.02.2017 um 18:08
a7dc7a7314acb7084364951201e3dfddbitte hast doch sowas gesucht oder?


melden

Huftier mit Hörnern

13.02.2017 um 18:09
@JCM
Der TE hat nicht nach Bilderspam gefragt.
Hör bitte auf wahllos Bilder in den Thread zu spamen ohne Erklärungen dazu zu verfassen.


melden

Huftier mit Hörnern

13.02.2017 um 18:12
Achso dan habe ich was falsch verstanden dachte hat so was gesucht sorry


melden

Huftier mit Hörnern

14.02.2017 um 23:10
Hallo allerseits,
apart schrieb:geht es hier um mythologie und wieso es so ein wesen gibt?
@apart
ja, es geht mir in erster Linie nicht um die Mythologie allein, sondern in Bezug auf die heutige Darstellung und Einbringung in unsere moderne Welt. Klar, dass Fabelwesen in Märchen zu finden sind...aber wenn diese Fabelwesen eine tiefere Bedeutung in der Historie bzw. gar in alten Religionen zu finden ist, frage ich mich welche Bedeutung hat es heute. Dieses gehörnte Wesen findet sich immer wieder, teilweise frage ich mich, warum und sehe nicht den Zusammenhang.

Beispiel in "Mia and Me". Die Darstellung auf "Niedlich" aber dennoch mit gewissen gleichen Komponenten in der Darstellung. Welchen Bezug hat es in dieser Sendung und warum wird dieses Wesen mit diesen eigentümlichen Aussehen gezeigt? Darüber hinaus kann man einige fragwürdige Symbole in dieser Kinderserie finden. Ich werde das Gefühl nicht los, dass vielleicht doch was okultes dahinter steht... und das man von Kindheit an mit gewissen Symbolen und okulten Figuren doktriniert wird. Das lässt sich sicherlich ausweiten... aber lasst uns auf das Huftier beschränken. Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch die charakterliche Wesensart der Darstellung... wobei mir die des "Guten" zweifeln lässt, wenn man sich die Mythologie anschaut...

Mir ist sogar aufgefallen dass es sogar als Dekoration für die Wand modern und hip ist...sein soll... ich persönlich finde es merkwürdig und geschacklos...

Wozu diese Hörner?

XXL-Widderschaedel-Widdergeweih-verziert

Film Horns
390934

Die böse Fee Darstellung Disney und Maleficent
0166860

Musikbranche...hat es eine Bedeutung?
eminem-poster-horns-259908

Vielleicht ist es auch schlicht eine teufliche Darstellung...


melden

Huftier mit Hörnern

15.02.2017 um 07:12
Dieses Gehörnte Wesen war doch auch auf dem alten Personalausweis drauf.


ausweis mitell


melden
Anzeige

Huftier mit Hörnern

15.02.2017 um 08:36
@Apoplexia
boaaa krass wusste ich gar nich mal und noch weniger kann man das nachpruefen
geil nice to know


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bermuda Dreieck110 Beiträge
Anzeigen ausblenden