Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Ambient

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Endzeit, Dark, Düster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Ambient

31.07.2012 um 22:11
Demdike Stare - Suspicious Drone [Modern Love]

Youtube: Demdike Stare - Suspicious Drone [Modern Love]
Demdike Stare - Suspicious Drone [Modern Love]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dark ambient + dub + tech


melden

Dark Ambient

06.08.2012 um 11:27
https://www.youtube.com/watch?v=c9EWE0L9daw


melden
melden
melden

Dark Ambient

20.08.2012 um 19:59
Atrium Carceri - Faces of War

Youtube: Atrium Carceri - Faces of War
Atrium Carceri - Faces of War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


'Phrenitis' takes the listener to a twisted place where the walls between worlds are razed. The ruinous cities of wars long past, where time itself is but a prisoner and the warlords roaming their purgatorial halls are free to destroy the very foundations of the natural order. (Cold Meat Industry)




melden
melden
melden

Dark Ambient

22.08.2012 um 17:50
https://www.youtube.com/watch?v=OHrrf0XJrfM

Ich hoffe das passt hier rein, ich dachte es gibt einen Industrial Ambient Thread auch aber den hab ich nicht mehr gefunden -.-


melden

Dark Ambient

28.08.2012 um 15:36
The Neptune's Sounds

Youtube: The Neptune's sounds
The Neptune's sounds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



The Jupiter Sounds

Youtube: Jupiter sounds (so strange!) NASA-Voyager recording
Jupiter sounds (so strange!) NASA-Voyager recording
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fascinating recording of Jupiter sounds (electromagnetic "voices") by NASA-Voyager. The complex interactions of charged electromagnetic particles from the solar wind, planetary magnetosphere etc. create vibration "soundscapes". It sounds very interesting, even scary.
Jupiter is mostly composed of hydrogen and helium. The entire planet is made of gas, with no solid surface under the atmosphere. The pressures and temperatures deep in Jupiter are so high that gases form a gradual transition into liquids which are gradually compressed into a metallic "plasma" in which the molecules have been stripped of their outer electrons. The winds of Jupiter are a thousand metres per second relative to the rotating interior. Jupiter's magnetic field is four thousand times stronger than Earth's, and is tipped by 11° degrees of axis spin. This causes the magnetic field to wobble, which has a profound effect on trapped electronically charged particles. This plasma of charged particles is accelerated beyond the magnetosphere of Jupiter to speeds of tens of thousands of kilometres per second. It is these magnetic particle vibrations which generate some of the sound you hear on this recording.


Natürlich ist das eine von Menschen erschaffene Klangkulisse, doch die Frequenzen/Amplituden und elektromagnetischen Emissionen sind tatsächlich made by Neptun, Jupiter und den Sonnenwind. Dark Ambient from Space ;)


melden
melden
melden

Dark Ambient

14.09.2012 um 00:03
@DasX
So seh und höre ich das auch, die letzten beiden gefallen mir ;)

Hier schwebt etwas zwischen Ambient und Dark Ambient, hmm Mond oder Nacht Ambient? ;)


Quantec - The Mystic Moon

Youtube: Quantec - The Mystic Moon [Re-Upload]
Quantec - The Mystic Moon [Re-Upload]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dark Ambient

14.09.2012 um 11:19
Ich finde ja, dass viele Dub Techno Artists (Quantec) auch erstklassigen Ambient produzieren können wie man oben hört.

Weiss nicht so recht ob's hier rein passt:

Youtube: Sonitus Eco - It is loneliness that makes the loudest noise
Sonitus Eco - It is loneliness that makes the loudest noise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder auch der Track "Silent Harbour - Descending Radius Curve" (Gibt's nicht bei Youtube...)

Zum Ausgleich noch ein paar "richtige" Dark Ambient Tracks aus meinem Best-Of Ordner :D

https://www.youtube.com/watch?v=js_3CVlNM5U

Youtube: Trist - Schlaflos
Trist - Schlaflos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Hypnoz - Storm
Hypnoz - Storm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich musste schon sehr einschränken, vieles gibt's auf Youtube garnicht...


melden

Dark Ambient

18.09.2012 um 23:01
Mal wieder was nettes entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=_Su_4qrjtM4


melden

Dark Ambient

21.09.2012 um 00:02
Alva Noto - Xerrox Monophaser 2

Youtube: Alva Noto - Xerrox Monophaser 2 [Re-Upload]
Alva Noto - Xerrox Monophaser 2 [Re-Upload]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Endzeitlich, endgültig und angenehm beruhigend :)


melden

Dark Ambient

23.09.2012 um 15:20
Fifth Era - Kull

https://www.youtube.com/watch?v=TIIhmoNPodQ


melden

Dark Ambient

24.09.2012 um 15:58
Triarii - Kingdom of the Blind

https://www.youtube.com/watch?v=BfN0AMOCLdE


melden
melden
melden

Dark Ambient

17.10.2012 um 20:50
Youtube: Nox Arcana-11 Mysteries of the Night
Nox Arcana-11 Mysteries of the Night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur als ein Beispiel Song. Die haben jede menge Songs. Dürfen aber hier im thread nicht fehlen.


melden