Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musiktrend der 2000er

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Zukunft, Unterhaltung, Rock, POP, Trend, Mainstream, Charts, Trends
Seite 1 von 1

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 00:23
Was war eigentlich der Musiktrend des letzten Jahrzehnts? Beispielsweise war in den 70ern Funk, in den 80ern New Wave und in den 90ern Techno der jeweilige Musiktrend. Aber was war in den 2000ern? Und welchen Trend könnten jetzt die 10er einschlagen?


melden

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 00:29


melden

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 00:53


melden

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 01:00
@Joghurtbecher
Eine sehr interessante Frage, die ich aus dem Stegreif nicht beantworten kann.

Möglicherweise könnte man sagen, dass in der Popmusik in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren ein ähnlicher Trend zu beobachten ist wie in anderen gesellschaftlichen und kulturellen Bereichen des Lebens: nämlich eine zunehmende Diversifizierung und Hetereogenisierung, die verhindert, dass es den bestimmenden Stil gibt!?


melden

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 01:14
90er http://www.youtube.com/watch?v=dz30Dris8iE


melden

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 01:47
...vielleicht trotzdem ein paar kleinere Trends:

- "Garagenrock"/"The"-Bands: The Hives, The Vines, The Strokes, The White Stripes, Mando Diao

- Popmusik mit deutschen Texten: Wir sind Helden, aber auch Silbermond, Juli, Christina Stürmer u.v.m.

- Castingbands: No Angels, BroSis usw.

- Eurodance-Revival (Lady Gaga)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 02:02
am besten war christian der nominator. du musst ein schwein sein. ich vermisse den alten haudegen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 03:23
ich würd sagen in den 80ern und 90ern haben sich zich Abspaltungen von allen Richtungen gebildet und in den 2000ern haben sie sich endgültig etabliert und haben sich weiter ausgebaut ...

Trend war so ziemlich alles ...


melden

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 03:27
Nach deiner Theorie würde ich Rapp sagen. Allerdings war in den 80ern weder NewWave noch in den 90ern Techno die Hauptmusikrichtung.


melden

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 06:12
Pop und diverser justin bieber boygroup kram ist wohl wieder im kommen


melden

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 06:12
Joghurtbecher schrieb:70ern Funk, in den 80ern New Wave und in den 90ern Techno
wobei ich das auch anders sehe


melden

Musiktrend der 2000er

15.07.2012 um 15:25
joghurtbecher schrieb:
70ern Funk, in den 80ern New Wave und in den 90ern Techno
wobei ich das auch anders sehe
Denke auch, dass man das so pauschal nicht sagen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lieblingsbands110 Beiträge