Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post Rock

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rock, Post, Post Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Post Rock

01.09.2013 um 19:14
Pozvakowski - Killick

https://www.youtube.com/watch?v=Bw6j5a0yzMY

Ist eine ungarische Band. Ihre Konzerte sind ein Hammer, aber leider touren sie selten in den "Westen".

http://pozvakowski.com/ (Archiv-Version vom 14.06.2013)
http://pozvakowski.bandcamp.com/


melden

Post Rock

01.09.2013 um 23:24
Youtube: Pelican - Lathe Biosas (official video)
Pelican - Lathe Biosas (official video)



melden

Post Rock

06.10.2013 um 02:55
65daysofstatic - Prisms

https://www.youtube.com/watch?v=geMmsM43N4Y


http://www.65daysofstatic.com/
Wikipedia: 65daysofstatic



Das neue Album Wild Light als Spotify-Stream:




melden

Post Rock

06.10.2013 um 03:48
Youtube: Pelican - Mammoth
Pelican - Mammoth


Arsch treten! Gewaltig!


melden

Post Rock

18.11.2013 um 13:03
Post Rock, anhand der dürftigen Resonanz dieses Threads ein immernoch viel zu unrecht unterbewertetes, bzw. unbekanntes "subgenre" des Rock, aber seien wir mal ehrlich, gefällt uns die Musik nicht gerade deshalb noch tausend mal besser? Ich würde durchdrehen, wenn zwischen all dem mainstream Pop/Rock im Radio zwischendurch god's pee gespielt werden würde ;-)

Egal, im Gegensatz zum Oberhammerpostrockjahr 2012 ist dieses Jahr ja eher dürftig, was neue Veröffentlichungen angeht. Wollte trotzdem nur kurz die neue Scheibe

This Will Destroy You - Live in Rejkjavik, Iceland

für fans des genres zum Kauf empfehlen! Ein Hammer von einem Album.

Und was hört ihr so? MfG


melden

Post Rock

28.09.2014 um 22:26
Youtube: Sleep Dealer - The Way Home
Sleep Dealer - The Way Home



melden

Post Rock

27.10.2014 um 17:45
Youtube: Russian Circles - 309
Russian Circles - 309



melden

Post Rock

06.01.2015 um 03:29
Nur ein Beispiel.

Postrock Postpunk muss man schon sagen

Die ersten Alben von Simple Minds

Und noch früher.

Die sind immer noch schwer zu empfehlen denke ich.

Obwohl sie in Vergessenheit geraten sind.

Die neuen haben mit den Stil des alten nix mehr am Hut.

Schade eigentlich.

Waren echt geil.


melden

Post Rock

11.05.2016 um 10:46
Keine Ahnung, ob das hier rein passt ???
5ive siedelt sich, glaube ich, irgendwo zwischen Post Rock und Post Metal an, instrumentaler Stoner Rock/Metal mit leichtem Drone einschlag?

Youtube: 5ive - Big Sea
5ive - Big Sea


Youtube: 5ive- Soma
5ive- Soma



melden

Post Rock

11.05.2016 um 10:52
Youtube: 5ive - Polar 78
5ive - Polar 78



melden

Post Rock

11.05.2016 um 12:40
Das Frühwerk von Earth ist zwar Drone Metal, aber zumindest das Album "The Bees Made Honey In The Lion's Skull" geht schon deutlicher in Richtung Stoner Rock. Bei "Primitive and Deadly" bin ich mir übrigens immer noch unsicher, ob ich es richtig eingeordnet hab, ist wohl aber schon wiedereiniges metallischer als dieses hier und nen Post Metal thread gibts ja noch nicht :D

Was ein geiles Cover Artwork und Albumtitel, Bienenhonig in einem Löwenschädel auf einer blühenden Landschaft und im Hintergrund wohl der Sandwind einer Wüste, genial ambivalente Symbolik von Tod und Leben, Genuss und Schmerz, was ja auch wunderbar zum Gesamtambiente des Albums passt

Youtube: Earth - The Bees Made Honey In The Lion's Skull
Earth - The Bees Made Honey In The Lion's Skull



melden

Post Rock

12.05.2016 um 17:15
Youtube: Ahkmed  - Temple
Ahkmed - Temple



melden

Post Rock

19.05.2016 um 19:47
oh 21 Minuten, etwas kurzer Song^^
https://www.youtube.com/watch?v=HITHygbE_BA


melden

Post Rock

01.08.2016 um 17:33
Sehr weiter, progressiver Soundteppich, Mogwai's Live Aufnahmen haben aber auch immer ne gewaltige Atmo...

Youtube: Mogwai - Remurdered
Mogwai - Remurdered



melden

Post Rock

16.08.2016 um 23:29
Youtube: God Is an Astronaut - Forever Lost
God Is an Astronaut - Forever Lost



melden

Post Rock

16.08.2016 um 23:35
@napistum
Kennst die eigendlich schon?

Youtube: Omega Massif -  Im Karst
Omega Massif - Im Karst



melden
melden

Post Rock

03.01.2017 um 01:04
https://www.youtube.com/watch?v=dw7N2Wq-oVg (Video: Baron Crâne - Baron Crâne (2015) (Full Album))


melden

Post Rock

03.01.2017 um 01:26
kein plan ob's hier rein passt, egal wüsste nicht, wo sonst? prog/psychedelic/jazz/stoner/blues/ect... zwischendurch sogar leichte reggae rythmen, also im zweifelsfall Post- :D

Youtube: Baron Crâne "Electric Shades" (New Full EP) 2016
Baron Crâne "Electric Shades" (New Full EP) 2016



melden

Post Rock

20.04.2017 um 15:14
Youtube: SHAKHTYOR - Solaris (Official Videoclip)
SHAKHTYOR - Solaris (Official Videoclip)



melden