Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

70iger Jahre Musik einfach genial

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sweet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 19:49
Oder nicht?Habe mir gerade Sweet und Slade usw. in meine Ohrmuscheln interverniert....genial die silbernen Hochabsätze und deren Musik-


1x zitiertmelden

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 19:50
Musik, Bands & Playlisten


melden

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 19:53
Ist auch meine Sparte, ich liebe auch die Musik von den 70 er.
War meine Kinder, und Jugendzeit, vor allem Status Quo


melden

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 19:55
Also ich mag ja Justin Bieber.


melden

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 19:56
Das war noch Musik. Es wurden keine elektronischen Helferlein benutzt. Geniale Zeit und Musik.


2x zitiertmelden

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 19:57
@Niemanden
Stop that!^^

Ist das nun eine Diskussionsgrundlage....ernsthaft???
Ok... mir gefällt die Musikrichtung nicht.


melden

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 20:10
60er und 70er Musik Thread
Zitat von erzengel2011erzengel2011 schrieb:Sweet und Slade
Beide schon live gesehen.


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 20:16
Grugahalle Essen? 1974 Stimmts?


melden

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 20:21
Dieses Jahr, 100 Jahre ovag


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 20:33
Mensch ich glaub da habe ich was verwechselt,T Rex mit Marc Bolan 72 wars mit Hot Love....schöne Zeit


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 21:16
1979 Sparks----The Number Song in Heaven...long version....Gänsehaut!


melden

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 21:18
T.Rex..auch schon gesehen..mit Mannfred Manns Earth Band


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 21:19
Aber jetzt Sparks....ende der schönen Siebzieger


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 21:23
Einfach nur schön.....


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 21:25
Barclay James Harvest Hymn


melden

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 21:33
Geniale Musik gab es zu der Zeit.


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

70iger Jahre Musik einfach genial

15.10.2012 um 21:37
Absolut sehr schöne Musik


melden

70iger Jahre Musik einfach genial

16.10.2012 um 10:17
@alasdair
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Das war noch Musik. Es wurden keine elektronischen Helferlein benutzt. Geniale Zeit und Musik.
Was sind elektronische Helferlein?
Klangerzeuger? Effekte für Gitarre und bass? WahWah-Pedale? Synthesizer?
Wurde alles verwendet, ebenso die Keybordregale, wo der keyborder genausohäufig kabel umgesteckt hat, wie in die tasten gehauen hat, während des auftritts


melden

70iger Jahre Musik einfach genial

16.10.2012 um 10:38
@blutfeder

Wahrscheinlich meint @alasdair eher das Sequenzing was heutzutage jede Musiksoftware beinhaltet und derer Qantisierungsraster auf zig verfügbaren Spuren.

Das gab es damals tatsaechlich nicht so in der Form, zudem es auch nicht fuer eine breite Masse damals zugaenglich war Musik proffesionnel aufzunehmen. Profi equipment war damals verdammt teuer.

Es gab jedoch schon an manchen Synths arppegigatoren welche ein quantisiertes spielen von notenabfolgen ermöglichte. Manche hatte auch schon einspurige SequenzerModule (im Bild links).

z.B. Roland system 100, 1975-1979
system 100Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

70iger Jahre Musik einfach genial

16.10.2012 um 10:48
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das gab es damals tatsaechlich nicht so in der Form, zudem es auch nicht fuer eine breite Masse damals zugaenglich war Musik proffesionnel aufzunehmen. Profi equipment war damals verdammt teuer.
Jep, als Lemmy von Motörhead(man sie sich nur mal deren PA an), in den späten 50ern, frühen 60ern in seiner ersten band spielte, haben se ALLE über nen 10 Watt schrottverstärker gespielt, heute hat bei motörhead jeder praktisch nen eigenen Boxenturm
Zitat von nemonemo schrieb:Wahrscheinlich meint @alasdair eher das Sequenzing was heutzutage jede Musiksoftware beinhaltet und derer Qantisierungsraster auf zig verfügbaren Spuren.
das mag ja sein, aber es nervt immer, wenn die leute von elektronischen hilfsmittern reden, und dabei vergessen das ne E-Gitarre ohne verstärker(elektronisches hilfsmittel) leiser ist als die billigste akustik´klampfe, außerdem auch weniger spass macht


3x zitiertmelden