weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, DJ, Produzieren, Ableton

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 12:21
Hi,

gibt es hier Leute, die mit Ableton Musik produzieren oder live auflegen?
Ich produziere schon seit einiger Zeit Musik mit Ableton und finde trotzdem immer neue Sachen heraus. Ich hab bisher jedoch nicht rausgefunden, wie ich die Automation von meinem Modulation Wheel sichtbar machen kann. Weiß jemand Rat?

Wer Lust hat, kann sich mal die Sachen anhören, die ich mit Ableton gemacht habe.

<iframe width="100%" height="450" scrolling="no" frameborder="no" src="http://w.soundcloud.com/player/?url=http%3A%2F%2Fapi.soundcloud.com%2Fusers%2F9456797&show_artwork=true"></iframe>

Grüße
deet


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 20:39
nutze nur Cubase.......mit Ableton hab ich noch nie Berührungspunkte gehabt.

Wofür ist Ableton prädestiniert? Techno? Dubbing?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:00
@CurtisNewton
Genau dafür.


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:15
@CurtisNewton

Cubase habe ich auch mal benutzt, komme mit Ableton aber besser klar.

Im Grunde kannst du mit Ableton jede Art von Musik produzieren. Ist halt ein Sequencer, der ähnlich Cubase ist. Das Gute, und das ist für mich wichtig, mit Ableton kann man live auflegen. Ich persönlich finde jedoch, dass Ableton sich gut für elektronische Musik eignet. Ich habe schon mit Reason, Fruity Loops und auch Cubase gearbeitet, aber Ableton ist für mich bisher die beste Wahl.

Vielleicht lasse ich den Thread umbenennen, sodass hier eine kleine Plattform auch für die gestaltet werden kann, die nicht mit Ableton arbeiten.


@jayjaypg
Arbeitest du mit Ableton?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:16
@deet
Nope. Benutz auch Cubase.


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:22
@jayjaypg
Hast du mal mit Ableton gearbeitet?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:24
@deet
Hab mal kurz reingeschaut.


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:24
@jayjaypg
Hat´s dir nicht Gefallen? Wie war denn dein Eindruck?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:26
@deet
Ich war und bin halt an Cubase gewöhnt. Werd mir Ableton vielleicht aber noch mal angucken. Hast Du mal mit Cubase gearbeitet?


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:27
@jayjaypg
Ja, aber nicht wirklich tiefgehend. Warum würdest du Cubase empfehlen, bzw., was ist besonders gut an dem Programm?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:29
@deet
Gute Aufnahmen, einfache Handhabung, gute Kompressoren,... und außerdem benutzen es die Leute, mit denen ich Musi mache.


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:29
Cubase ist wie Apple.
Einmal Cubase, IMMER Cubase

Hab mit 2.0 auf einem ST angefangen.


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:37
Aber....Cubase ist auch wie Excel...90% der User nutzen nur 20% der Features


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:38
@CurtisNewton
@jayjaypg
Welche Musikrichtung produziert ihr?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:38
@deet
Indie.


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

28.11.2012 um 21:43
Rock



melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

16.03.2014 um 18:21
Nein, ich bin kein "Musikproduzent", mache aber ab und an Hausmusik.


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

16.03.2014 um 18:59
Ich produziere Musik mit FL-Studio, das sich dem Genre des "Uplifting/Orchestral Trance" zuordnen lässt, meine Sounds sind ein wenig von "Sound Apparel" inspiriert!



melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

16.03.2014 um 20:43
Reason 1.0 war mein erstes Programm damals, das ich ungefähr zwei Jahre bis zur 2.5er Version benutzte. Nettes Einsteigerprogramm finde ich.
Danach kam ich zu Logic Audio, dem ich unter anderem bis heute treu geblieben bin.
Mittlerweile arbeite ich noch parallel mit der MPC-REN und der Software von Akai.

Ableton würde mich aber auch mal reizen. Ich hatte mal eine Demo-Version ausprobiert, aber dann nicht weiter mit beschäftigt.


melden

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread

23.03.2014 um 12:27
@Mindslaver
Wie machst du das, dass bei deinem soundcloud Track das Bild hinterlegt wird?

Gruss behind the eyes


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt