Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MH370, Boeing-777-200er, Malaysian Airlines ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 10:49
Zitat von fravdfravd schrieb:spekulation 3 macht mich stutzig, denn welcher pax hätte zugang zu den crewmeals / drinks? da rückt dann die cabin-crew wieder in den schein des verdachts...
klar, PAX nur mit Mithilfe eines Crew-Mitgliedes. Ich habe PAX geschrieben weil das jemand sein könnte, der 777-Flugfähigkeiten hat. Wobei natürlich auch F/As privat ne Flugschule besucht haben könnten ...

Anzeige
melden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 11:55
meine theorie zum aufstieg auf fl450 ist inzwischen, dass man evtl. kollisionen mit andern maschinen über malaysia vermeiden wollte. man ist ja schließlich nicht alleine am himmel unterwegs. allerdings wäre dann das spätere wiedereinnehmen der reiseflughöhe widersprüchlich, es sei denn, man hätte sich bewusst zwischen den fl gehalten, was allerdings sofort entführungsalarm ausgelöst hätte, wäre die maschine noch auf dem radar gewesen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 12:30
But the "pings" indicated that the aircraft's maintenance troubleshooting systems were switched on and ready to communicate with satellites
The system transmits such pings about once an hour, according to the sources, who said five or six were heard. However, the pings alone are not proof that the plane was in the air or on the ground, the sources said.
Bedeutet dass das System quasi im Stby Modus war, und auf Anfrage des Sat gewartet ?!


melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 12:47
Zitat von fravdfravd schrieb:wenn sie wirklich politisch verfolgt waren, also asylberechtigt, wie konnten sie dann unbehelligt von iran, wohl über thailand (wie sind sie dahin gekommen?), bis nach malaysia gelangen (einreisepunkt nicht bekannt)? es ist für iraner durchaus möglich, nach deutschland zu gelangen, ohne solche umwege. da fliegt lh und ir regelmäßig teheran-frankfurt, aber die beiden setzen sich über asien ab?
Das "Problem" dieser beiden Iraner schien gewesen zu sein das sie sich möglicherweise in Deutschland ein neues Leben aufbauen wollten. Aus diesem Grund wollten sie ohne Papiere hier in Deutschland einreisen und behaupten sie würden in ihrer Heimat politisch verfolgt.

Das alles wäre nicht gegangen wenn sie hier mit ihren richtigen Papieren und somit Identität aufgeschlagen wären. Man hätte sich dann nämlich gefragt wie ein politisch Verfolgter sich einfach in Teheran ins Flugzeug setzen kann um nach Deutschland zu kommen ? Aus diesem Grund wollten die beiden legal ausreisen aus dem Iran, legal einreisen in Malaysia und ab dort illegal über China nach Neu Delhi und dann Frankfurt.
Zitat von fravdfravd schrieb:zur mutter haben wir überhaupt keine infos, wie lange hält sie sich mit welchem status in de auf?
Stimmt, dass ist total dubios. Wenn die Mutter hier legal lebt, warum will ihr Sohn hier illegal einreisen ? Das ergibt wieder überhaupt keinen Sinn.

Wie gesagt, auf der heutigen Pressekonferenz bestätigte Malaysia noch einmal das sie keinen Zusammenhang sehen zwischen den Iranern und dem Verschwinden von MH370.
Zitat von fravdfravd schrieb:dass man jetzt eine regierungsfeindliche einstellung beim piloten feststellt, wundert mich nicht, da man derzeit mit allen mitteln beweise gegen ihn sucht, anstatt neutral zu ermitteln.
Jepp, ein Sündenbock muss jetzt her, wie immer. Ich bin ziemlich sicher das in den nächsten Tagen auf seinem Flugsimulator eine Datei gefunden wird die die Route in die Strasse von Malakka simuliert, Täter gefunden.
Zitat von fravdfravd schrieb:wenn die maschine wirklich in eines der -stan geflogen wurde, so muss man sich einmal fragen, wer dort interesse daran haben könnte. afghanistan fällt aus meiner sicht flach, da hier aufgrund der militärischen aktivitäten eine engmaschige luftraumüberwachung garantiert ist. für pakistan gilt ähnliches. bleiben die ehemaligen sowjetrepubliken zentralasiens. da brodelt es aber momentan auch wenig.
nordthailand könnte bzgl. drogen interessant sein.
westchina hat derzeit richtig ärger mit den uiguren.
bangladesh = ?
Wenn das wirklich so gewesen sein sollte dann haben alle diese Staaten riesige Probleme. Und zwar müssten sie alle zugeben das sie ihren Luftraum nicht im Stande sind zu sichern. Mit anderen Worten, da sind nur Amateure am Werk. Das wird die Gegner sehr freuen das zu erfahren.

Mir fällt da die Atommacht Indien ein. Indien wird NIEMALS zugeben das sie nicht im Stande waren MH370 auf ihrem Primary-Radar mindestens als unbekanntes Flugobjekt nicht zu erkennen. Die Suche nach MH370 wird deshalb auch politisch langsam. Was tut man, millitärische Geheimnisse verraten und dazu beitragen die 239 vermissten Menschen zu finden oder zu schweigen und die Suche blockieren ? Sehr interessant.

Sollten all diese Staaten aufrichtig sein dann kommt nur noch die Südroute in Frage, dann müsste MH370 dort sein : Siehe Bild unten.
Zitat von fravdfravd schrieb:die südroute schließe ich eigentlich wegen der großflächigen radarüberwachung durch australien und die amerikaner auf diego garcia aus. da wäre die chance einer entdeckung ungleich höher gewesen.
Die hier geht wohl :

t9eb4d7 2czsym8

Das wäre dann Suizid !


melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 13:00
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:3. Wenn man will könnte man die Sauerstoffversorgung in der Kabine auch auf 35000 Fuss abschalten, das würde schon reichen, um alle bewusstlos werden zu lassen.
Irre, das ist einfach unfassbar.

Frage : Hat jemand Informationen darüber wie die Flugmanöver waren nachdem der Transponder deaktiviert und die Maschine entführt wurde ?
Ich glaube irgendwo gesehen zu haben das 45.000ft nicht konstant geflogen wurden in die Strasse von Malakka. Da gab es nochmal einen Fall nach unten und dann wieder nach oben zurück auf 45.000ft weiss aber nicht mehr wo ich das Bild gesehen habe, Mist :-(.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr an diese 45.000ft, dass ist brandgefährlich, die Radardaten der Malaysier können nicht ganz richtig sein. Vielleicht haben sie sich um 2.000ft verhauen, dann passt es wieder, die max. Flughöhe einer Boeing 777-200ER ist 43.400ft.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 13:28
@ISF

Interessant. Also verstehe ich das jetzt richtig, die Maschine ist um 01:35 Uhr auf 45.000ft gestiegen ist dann eine Kurve geflogen Richtung Westen und ist erst in der Strasse von Malakka runter auf 23.000ft bevor sie wieder auf 35.000ft stieg um die 3 Wegpunkte zu nehmen auf ihrem Weg zu den Andamanen ?

Das kann nur bedeuten, man wollte einen Zusammenstoß vermeiden. 500 km fliegen auf 45.000ft, also das muss man mal einem Piloten erzählen, ich wette das zeigt einem jeder einen Vogel. Alles seltsam.


melden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 15:24
mehr als seltsam. Eigentlich nicht möglich oder kann der Autopilot so eingestellt werden. Könnte bedeuten dem Piloten war alles egal, er stellt die Route ein, alle werden bewusstlos und dann runter in den Ozean :-(


1x zitiertmelden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 15:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eigentlich nicht möglich oder kann der Autopilot so eingestellt werden
Irgendwo habe ich gelesen das der Autopilot den Dienst verweigert sobald man versucht bei einer Boeing-777-200ER eine Flughöhe einzustellen von 38.500ft. Das was der wahnsinnige Pilot da für eine Höhe geflogen sein soll musste er manuell tun, lol.


melden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 15:48
Das Flugzeug wird vermutlich irgendwo im Ozean liegen.


1x zitiertmelden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 15:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Flugzeug wird vermutlich irgendwo im Ozean liegen.
Warum ?


melden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 16:02
M.E spricht leider derzeit einiges dafür eher dafür als dagegen. Eine Landung in einem fremden Luftraum ?


1x zitiertmelden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 16:11
DearMRHazzardvor 33 Minuten
Enterprise1701 schrieb:
Eigentlich nicht möglich oder kann der Autopilot so eingestellt werden

Irgendwo habe ich gelesen das der Autopilot den Dienst verweigert sobald man versucht bei einer Boeing-777-200ER eine Flughöhe einzustellen von 38.500ft. Das was der wahnsinnige Pilot da für eine Höhe geflogen sein soll musste er manuell tun, lol.
Das ist so, der Autopilot tut nur das wozu er von Boeing auch "ermächtigt" ist und Flughöhe FL450 gehört definitiv nicht dazu


melden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 16:13
Am Ende stimmt diese irre Flughöhe auch nicht, weil man sich auch hier irrte.


melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 16:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Eine Landung in einem fremden Luftraum ?
Ja, warum nicht ? Wenn die anderen ähnlich inkompetent waren wie die Malaysier selbst dann kann sich MH370 unerkannt durch mehrere Länder bewegt haben ohne das jemand reagiert hat. Ein Husarenritt auf der Rasierklinge, ohne jeden Zweifel.

Aber wer weiss, vielleicht ging es auch nicht gut und jemand hat MH370 abgeschossen und der Pilot spekulierte darauf das so dumm schon niemand sein wird und ein ziviles Passagierflugzeug abschiesst, was dann letztlich doch nicht aufging.

Rätsel über Rätsel.


1x verlinktmelden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 16:20
@DearMRHazzard

Wahrlich ein Husarenritt. Solch ein Ereignis lässt sich m.E aber nicht spontan durchführen. Ich führe dies an in Bezug auf die angebliche Ehekrise und der Verurteilung des Politikers. Pilot und CoPilot wurden angeblich kurzfristig zueinander zugeteilt.


melden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 18:13
Nur mal zur Veranschaulichung was eine Boeing 777-200ER schaffen kann, voll getankt und balastfrei

Am 2. April 1997 flog eine neue Boeing 777-200 IGW (IGW für „increased gross weight“ – erhöhtes Startgewicht; später 777-200ER) der Malaysia Airlines im Überführungsflug vom Boeing-Werksflughafen in Seattle (Washington, USA) nach Kuala Lumpur (Malaysia) und brach damit den Rekord für den längsten Non-Stop-Flug Richtung Osten. Die Strecke betrug 20.044 km und die Flugzeit 21 Stunden und 23 Minuten.

Quelle: Wikipedia: Boeing 777#Boeing 777-200


melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 23:11
36dddd B777 P11 P61 KopieOriginal anzeigen (2,7 MB)


melden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

18.03.2014 um 06:53
Cops find five Indian Ocean practice runways in MH370 pilot’s simulator, BH reports - See more at:
“The simulation programmes are based on runways at the Male International Airport in Maldives, an airport owned by the United States (Diego Garcia), and three other runways in India and Sri Lanka, all have runway lengths of 1,000
Quelle:
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/cops-find-five-indian-ocean-practice-runways-in-mh370-pilots-simulator-bh-r#sthash.LZ8cV5TW.dpuf


Infos:
Wikipedia: Malé International Airport

Abandoned airfields in India
Wikipedia: Category:Abandoned airfields in India

List of airports in Sri Lanka
Wikipedia: List of airports in Sri Lanka


Anzeige

melden