Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

16.01.2015 um 19:04
Hallo, in dieser Gruppe sammeln wir Tipps, Tricks, Versteckmöglichkeiten um den Winter in Bulgarien ohne Geld zu überleben.

Anzeige
melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

16.01.2015 um 19:12
Ich denke, ganz wichtig sind Kontakte, bzw. Beziehungen zu Einheimischen.


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

16.01.2015 um 19:14
@bimbo51
das denke ich auch und im Winter viel Zeit haben. Vielleicht zu Leuten die nur in der Sommersaison arbeiten

Gastronomie, Hotel


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

16.01.2015 um 19:17
@tenbells
Ich stelle mir das gar nicht allzu schwer vor, man muss einen Unterschlupf bei jem. finden, und sich im Alltag hilfsbereit zeigen.


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

16.01.2015 um 19:22
Wenn man sich erstmal mit den Gegebenheiten auskennt ist es wahrscheinlich ncihts so schwer, man muss erstmal alle Supermärkte in der Umgebung abklappern.


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

16.01.2015 um 19:24
@tenbells
Ich denke, außer den "Billas" wären auch Mc donalds wichtig.


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

16.01.2015 um 19:26
Ja, die Verständigung ist wahrscheinlich nicht so einfach im Winter weil nicht viele Touristen da sind, aber ein paar brocken Englisch sollten doch für so etwas reichen. Und es ist ja auch ganz angenehm wenn nicht soviele Touries ( Schleswig Holsteiner, Sachsen, Bayern ) vor Ort sind


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

16.01.2015 um 19:44
Ein relativ normales Leben zu führen, ist ohne Support m.E. unmöglich.
Jedenfalls unter dem Gesichtspunkt, dass die Öffentlichkeit nach einem sucht.

Wenn man kein Geld hat, muss man für seinen Lebensunterhalt ja trotzdem arbeiten. Niemand füttert einen durch. Findet man keine legale Möglichkeit, ist man quasi zu kriminellen Handlungen gezwungen.

Auch bei einem außergewöhnlichen Leben als Penner würde man spätestens im Winter wohl in den sozialen Einrichtungen auffallen.


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

16.01.2015 um 20:31
@Sector3
ich glaube schon das es funktioniert, wenn man irgendwo im Wald oder Berg ein Hütte findet, eine Höhle oder ähnliches und Schlafsack, Decken hat. Wasser kann man aus einem Fluss holen oder geschmolzener Schnell oder irgendwo anderes her. Nahrungsmittel kann man sich aus Höfen klauen, z.B. Apfel für Tiere oder irgendwo anders was zu essen holen. Ist zwar ein harter Kampf aber es wird funktionieren. Das wichtigste ist wie gesagt der Schutz vor Wind und Wetter.Wenn man eine weile nicht mehr viel gegessen hat, benötigt man auch nicht mehr viel Nahrung, weil sich der Körper daran gewöhnt hat. Das einzinste was passieren kann und schlecht ist, ist wenn man krank wird und nicht ausheilen kann, mann ist auch sehr geschwächt wenn man krank ist z.b. ne fetter Erkältung aber ich halte es nicht für unmöglich zu überleben. Vielleicht findet man auch mal irgendwo einen Gasbrenner und ein Feuerzeug und kann sich so wärmen


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 06:38
Ich glaube nach wie vor, dass es nur über kontakte geht. Was die suchende öffentlichkeit betrifft - man kann sein aussehen total verändern, haarfarbe, brille, schmuck etc. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man wohnung und essen miteinander teilt, in einer persönlichen beziehung natürlich.


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 14:41
Danke für die Einladung!

Ich denke, daß überwintern relativ einfach ist.
Ich kenne es aus der Türkei aus einem kleinen Touristenort.
Gut, ich hatte da eine Wohnung, aber wenn man Kontakte
zu Leuten hat, die permanent dort wohnen, Einheimische und
Expats, die dort leben, ist das relativ einfach.

Die Leute haben Zeit, nur eine Handvoll Touris, die kommen
um nach ihrem Boot zu sehen, ein paar Tage ausspannen.
Kein Remmidemmi, alles ist dann sehr familiär.

Es gab da auch Leute, die da gearbeitet (schwarz unter der Hand)
haben, und so Geld hatten für ihren Lebensunterhalt. Das wusste das
ganze Dorf, und trotzdem hat man die Leute nirgends verpfiffen.
Sogar die Leute von der Jandarma wussten das und es war ihnen
egal.

Und in einer Stadt wie Varna sollte das noch viel einfacher
sein, als in einem kleinen Touriort an der türkischen Ägäis.


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 14:50
@marco23523

Du denkst immer viel zu abenteuerlich.

Varna ist eine große Stadt. Außerdem wissen wir nicht, wie stark die Öffentlichkeit
tatsächlich informiert und dafür "sensibilisiert" war.

Es gab ja auf der FLM-Seite immer wieder Hinweise, daß Leute danach in BG
waren, und Leute vor Ort darauf angesprochen haben, aber im Grunde genommen
niemand von LM wusste.

Und großartig verändern muss er sich gar nicht. Die Bilder zeigen ihn mit teilweise
blondem Haar. Das ist aber nicht echt. Außerdem zeigen ihn die Bilder alle in sommerlicher
Bekleidung.

Nimm das Passfoto, stell ihn Dir mit seiner natürlichen Haarfarbe, dunkelbond
mit Dreitagebart und Hipstermütze auf dem Kopf vor. Den erkennst Du nicht mehr
wieder.

Das ging sogar mir einmal so. Ich habe einen Bekannten in der Türkei nicht wieder
erkannt, als ich ihn das erste Mal im Winter mit Jeans, festen Schuhen, Mütze und
dicker Jacke gesehen habe. Aus dem Sommer kannte ich ihn in Bermudas und
T-Shirts und sonnengebräunt.

Wenn man aus den Höfen allerdings anfängt zu klauen, fliegt man unweigerlich auf.

Das sicherste ist, daß er irgendwo in Varna hockt, oder möglicherweise auch in einer
Wohnung oder Haus etwas außerhalb, vielleicht sogar am Goldstrand.


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 14:58
@inci2
Ich könnte mir das sogar ganz romantisch vorstellen, eine Zeit lang. Aber dann packt einen viell. doch das große Heimweh - nach dem eigenen Bett, Kissen etc. Ist natürlich schwer, wenn man seine Rückkehr planen muss...


1x zitiertmelden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 15:02
@bimbo51
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Ich könnte mir das sogar ganz romantisch vorstellen, eine Zeit lang. Aber dann packt einen viell. doch das große Heimweh - nach dem eigenen Bett, Kissen etc. Ist natürlich schwer, wenn man seine Rückkehr planen muss...
Ja, so was kann sehr romantisch sein. Und glaube mir, hätte ich nicht
meine Verpflichtungen hier gehabt, wäre ich vielleicht auch einer der
"Vermisstenfälle" hier.

Nein, eher nicht. Ich hätte mich überall abgemeldet. :)

Und Heimweh nach dem eigenen Bett oder Kissen? Nicht überzeugend, schon
gar nicht, wenn man keine Rückkehr mehr einplant. Oder zumindest in der nächsten
Zeit nicht einplant...


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 15:06
@inci2
Wenn man aber sein Kissen auf Reisen mitnimmt, weil man nicht mal eine Woche drauf verzichten mag....


1x zitiertmelden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 15:07
@bimbo51
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Wenn man aber sein Kissen auf Reisen mitnimmt, weil man nicht mal eine Woche drauf verzichten mag....
Wenn der oder die Richtige kommt, lässt man Kissen ganz schnell
Kissen sein.... :)


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 15:09
gehts hier um LM? weil das ging aus dem Thread-Titel nicht hervor? :-)


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 15:11
@inci2
Da hast du sowas von Recht!!!


melden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 15:12
@inci2
die Neandertaler haben auch im Wald überlebt


1x zitiertmelden

Wie kann man ohne Geld in Bulgarien überwintern?

17.01.2015 um 17:26
@marco23523
nein, es geht nicht um LM...es geht im allgemeinen wie man in Bulgarien ohne Geld überleben kann...


Anzeige

melden