Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirschkuh‘s Lichtung

13.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chat, Geistesgestörte, Kriegshügel_hinterlässt_ihren_banner :kiss: ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 16:18
@Brocki


lcars console a001 by altovarOriginal anzeigen (1,1 MB)

hab mir in den letzten Tagen jede Menge Bilder von ST Seiten ausgeliehen...

Anzeige
melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 16:26
500 F 114144656 39kJJ4DbRZBNkqdWEPQszIFo


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 16:33
@Adipompöös
Sag nix. Ich schmelze dahin. gefühlte 60 Grad hier


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 16:41
@Adipompöös
Nice...
Ich habe früher Mal ein XP komplett auf
Lcars Konsole umgebaut.

Da richtig geil aus...
Nur nicht sehr stabil...
Und dann habe ich das aus dem Augen verloren.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 16:45
@Brocki
es gab da mal ein Programm, da sah denn der Desktop aus wie eine Lcars Konsole,
Programme und Funktionen waren über die Konsole erreichbar..Terminplaner auch usw..
sah schick aus..nur hat es bächtig Performance weggenommen, und es war auch instabil, hab das denn sein lassen.
das ganze war so 1993 oder 94....


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 16:54
@Adipompöös
Ja, genau das Teil.
Sah schön aus.. und sehr instabil....
Kommt von der Zeit fast hin. Bei mir 1999 oder so.
Hat sich nicht viel geändert.

Schade.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:01
@Brocki
ich hab damals noch 49.99 DM dafür gelöhnt, hab das Teil noch in meiner CDROM/DVD/Games - Sammlung,
Jäger und Sammler, du verstehst das doch? Ich kann mich von nix trennen.
Hab sogar noch die Original Win95 Einrichtungs-CD, oder die Win3.1 Einrichtungsdisketten 3.5 Zoll.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:17
Das kann ich gut verstehn!

Kompletter Disk Satz win 3,11 + extra Netzwerk Programm von?
(da müsste ich schauen.) (Novell Netware, glaube ich.
CDs von 95,98 SE. ME. und XP ( Media center )+ 7 sowie so.
gezwungener maßen 10 bald.

Ich kann mich von solchen Sachen auch nicht trenne,
Habe auch noch genug alte Hardware liegen.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:29
@Brocki
Kennst du noch DR DOS? (Das alternative BS zu MS ?)
Ich hab noch ca 2000 3.5 Zoll Disketten, und ca 600 5 1/4 Zoll Disketten.
Habe mal eine Sicherung der ganzen Disketten gemacht, mit zig Unterverzeichnissen, weil wenn auch nur wenige Bits "umkippen" sprich die Magnetisierung nachlässt, ist Schluß mit lustig.
Ein Seminarleiter hat mir 1989 mal gesagt..."Sichern ist sicherer", und das habe ich mir so verinnerlicht....
hat mich auch schon vor viel Malheur bewahrt, weil wichtige Daten wären sonst im Nirvana verschwunden...


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:34
DR DOS ist mir ein begriff, Soviel habe ich nicht liegen.
Ich mach das ganze erst seit 1998. Aber dein Dozent hatte recht.
ich komme ja auch aus einer zeit wo HDDs im Terra bereich reines Wunsch denken waren.
Und Disketten verlieren leider die Daten.
Und ich Habe sogar noch Laufwerke Liegen. Man weiß ja nie wie man das noch braucht.

Ob wohl, selbst CDRom nutzt man ja doch eher selten...zur zeit..


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:39
@Brocki
wir haben damals in der Zentrale eine neue Festplatte bekommen...so groß wie ein kleiner Kühlschrank,
luftgefedert und extra "aufgehängt" im Stahlrahmen, ganze 10 GB, für stolze 10 Tsd DM, und wir aus dem Büro mussten mit anfassen das Teil in die Computerabteilung zu bringen, 2 Treppen aufwärts... der EDV Leiter hat Blut und Wasser geschwitzt, und uns im Sekundentakt ermahnt, ja nicht loszulassen, geschweige denn, das Teil die Treppe runter zu kippen, nicht hart aufsetzen usw..das volle Programm.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:42
@Adipompöös
Ja, so was habe ich mal über YouTube gesehen!

Wenn man bedenkt was 1 Terabyte heute Kostet.

Mein erster War ein IBM 386 SX 33.
60 mb Hdd. 128 RAM. Aber alles schon PS2 auch der RAM.
Mit 14 Zoll Monitor .

Win 3,11


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:51
Mein erster "richtiger" Computer war ein IBM XT mit 20 MB Festplatte, ah ja, hab mir am Montag mal schnell aus dem Electronic Laden eine 2 TB Platte für 69 Euronen geschossen. Also fast 2000 GB, da kann man mal sehen...
Aber damals konnte man noch selbst eingreifen...und Windows war in weniger als 20 Minuten wieder neu aufgesetzt, das klappt heute nicht mehr, weil viele Programme so miteinander verwoben sind, und auch immer nach Hause telefonieren wollen, Windows mal eben schnell neu aufsetzen? Geht nicht. Und der Sicherungspunkt? Mir ist es auch unter Win 8.1 schon passiert, das genau dann kein Sicherungspunkt gemacht wurde., wenn man ihn brauchte.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:53
@Brocki
Murphys Gesetz:
Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen... irgendwann.


1x zitiertmelden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:53
ja ,das mit dem Sicherungspunkt hatte ich auch schon.
Das Neu aufsetztebn ist immer So langweilig

Und ich habe Vista vergessen zu erwähnen, bei der Auflistung..
:troll:
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Murphys Gesetz:
Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen... irgendwann.
Kein Einspruch.. isso


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

25.07.2018 um 17:54
@Adipompöös
Du weist doch:

Mal Verliert man, Mal gewinnen die Anderen.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

27.07.2018 um 08:45
Moin Moin
schönen Freitag..
schaut mal was ich im Archiv gefunden habe.

Er muss aber auch wirklich überall hin pi**en, bzw, sein Revier markieren.


giphy95485898998


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

27.07.2018 um 08:54
@Adipompöös
Sieht aber geschmeidig aus, wie Der sich da durch drückt.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

27.07.2018 um 08:55
@Brocki
yepp, geschmeidig kann er...


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

27.07.2018 um 08:56
@Adipompöös
Meinste, mehr kann er nicht?

Hihihi


Anzeige

melden