Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stargate Center

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargate, Stargate Atlantis, Desteni Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stargate Center

03.03.2019 um 00:55
@CriticalRush
@IIII39

Mir ist Grade etwas aufgefallen, als ich über Replikatoren nachdachte und im Wiki gelesen habe.

570px-Replikator
(SG-Wiki)
Wenn sie auf Zivilisationen treffen, nehmen sie auch deren Wissen und Technologie in sich auf. Sie sind höchst lern- und anpassungsfähig, und je größer ihre Zahl wird, desto mehr Wissen können sie aufnehmen.[5] Ihre Widerstandsfähigkeit und ihr Aussehen hängen von den Eigenschaften des Reproduktionsmaterials ab.[3] (Replikatoren aus einer Verbindung von Naquadah, Trinium und Carbon, dem Material der Raumschiffpanzerung der Asgard, würden selbst Projektilwaffen standhalten.[5])
Soweit so gut. Sie sind was sie essen. Aber wie passen sie das Material an? Die einzelnen 'Blöcke' brauchen doch Technologie, wie CPU oder Energie Output. Also verwandeln Sie Stahl in dieses oder?
Zusätzlich besitzen sie eine Säure um sich zu verteidigen und Materialien aufzulösen. Sie greifen Menschen erst dann an, wenn sie sich bedroht fühlen.[6]
Wo wird die gebildet? Muss ja wohl in diesen 'Blöcken' sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stargate Center

03.03.2019 um 01:00
Die Einzel blocke sind kleinere Replikatoren die sich zusammentun und eine große ergeben das wurde noch nie perfekt so in Stargate Universum angesprochen aber ich würde davon ausgehen weil die Replikatoren sollten ja die Nanotechnologie mit künstliche Intelligenz dastellen die sich weiter vermehren und entwickeln kann.....glaube ich 😀


melden

Stargate Center

03.03.2019 um 01:01
Wenn ihr wisst wie die Folge heißt wo man sieht wie die Replikatoren hergestellt werden bei Stargate SG1 könnt ihr es mir sagen ich würde mir gerne noch mal angucken.


melden

Stargate Center

03.03.2019 um 01:03
@IIII39
Es gab mehere. Eine wo sie in dem U-Boot sind nach dem das Asgard Schiff abstürzte und eine wo sie den Androiden der als Quelle aller gilt finden.

Hier sieht man das offiziele:
http://stargate-wiki.de/wiki/Replikatoren


melden

Stargate Center

03.03.2019 um 09:34
naniten in startrek und eurika die geheime stadtSpoiler
nanobots sind krass, sie bestehen aus naniten. es ist vorstellbar das sie alles können da die naniten si klein sind, das man erst un ter dem microskop erkennen würde was sie draufhaben.
Die borgs haben welche und in eurika die geheime stad gibts welche, dort werden sie mit einer lampe aktiveiert und sollen wunden heilen, irgendwie ekelig die vorstellung das roboter unse haut wachsenlassen weil dafür müssen sie in die zellen und captain picard hat auch naniten im körper weil man die nicht alle rausbekommen hat.
vielleicht kann unser körper unschädlich gemachte naniten wieder ausscheiden
das volk der nanobots heist replikatoren
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Wo wird die gebildet? Muss ja wohl in diesen 'Blöcken' sein.
im wiki steht sären sind stoffe die ein proton an ein Reaktionspartner abgeben können, vielleicht können sie das mit energie beeinflussen


1x zitiertmelden

Stargate Center

03.03.2019 um 14:07
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:gendwie ekelig die vorstellung das roboter unse haut wachsenlassen weil dafür müssen sie in die zellen und captain picard hat auch naniten im körper weil man die nicht alle rausbekommen hat.
Ich finde die Vorstellung, Nanotechnologie die mich übernehmen oder beeinflussen kann, in mir zu haben, Sehr abstoßend. Ich hasse schon diese nano Chips die in die Haut integriert werden. Die Vorstellung ein Spielball einer Elite zu sein die mit Knopfdruck einen ausschalten kann, mehr als nur angsteinflößend und erschreckend. Obwohl die dadurch neu intaplierte Gesellschaft zwar wesentlich Sozialer ist die jetzige, dafür auf Kosten der Menschlichkeit.


Replikator1Original anzeigen (0,2 MB)
replicators 720Original anzeigen (0,2 MB)
Das obere wäre also in dem unteren, nur wesentlich kleiner. Ich frage mich nur noch wo die Energie herkommt. Ich vermute das die Energie aus dem Subraum abgezogen wird, ähnlich einem ZPM.

Es scheint auch das die Replikatoren eine Art Revolution durchgemacht haben.
TechTree Replicator FROriginal anzeigen (0,2 MB)


thomas raube stargate replikator08

burning-sky
Dazu kommt das es wohl 2 Arten gibt. Die in Pegasus erschaffen von den Lamchianern / Antikern. Und die in der Milchstraße, erschaffen von einer Androidin von einem nicht weiter erläuterten, von denen ausgelöscht Volk. Villeicht waren es Antiker, die dann das Experiment in Pegasus wiederholten. Also das die Milchstraßen Replikatoren eine Vorstufe der Pegasus ebenbilder waren.


melden

Stargate Center

03.03.2019 um 19:25
Ziemlich cool deine Posts ich finde es schön was die Menschen sich heutzutage alles ausdenken um eine Unterhaltungsprogramm zu erschaffen dass die Menschen unterhaltet


1x zitiertmelden

Stargate Center

04.03.2019 um 12:32
Zitat von IIII39IIII39 schrieb:Ziemlich cool deine Posts ich finde es schön was die Menschen sich heutzutage alles ausdenken um eine Unterhaltungsprogramm zu erschaffen dass die Menschen unterhaltet
seit dem es das internet gibt kann man sich viel unterhaltung aussuchen und die künstler insperieren mich wirklich

das ist ein transistor, der besteht im grunde aus 2 spiegelverkert angeordneten dioden
intro

das sind nano transistoren von IBM, sie sind klein, manche bestehen nur aus einer geringen anzahl von molekühlen und ihr strom verbrauch ist nicht groß


rcj 5nm-Nanosheets 2 1496432476Original anzeigen (1,2 MB)



manche hersteller habe auf ihren homepages coole bilder die sehr abstrakte arten zeigen wie man programmiert, ich weiß nicht ob das nur illustration ist oder sie wirklich so scifi artig arbeiten, vielleicht ist es immer noch so wie in "langweiligen" elektroniker werkstätten
aber das meine ich auch, manche künstler stellen sich was vor und dar und das inspiriert einfach

13365-youre-like-a-rubiks-cube-adapted-I


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: