Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

3.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Würfel, Turnier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:33
Ratte auf 20? :D :D

Bitte schon heute ab 19 Uhr.

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:34
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Bei ahri könnte man schon ergänzen, dass sie nur greift wenn man ohne Joker eine 1 oder 2 würfelt
Das steht so im Regelwerk!
Das Tentakel gewährt dem Spieler keinen Bonus von 5 Augen, wenn eine 1 im Rahmen eines Jokers (Rattenlord, Kälteschutz usw.) geworfen wird!



melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:34
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Bitte schon heute ab 19 Uhr.
Geht leider nicht, da für alle Gruppen die gleichen Bedingungen herrschen müssen! ... :D


melden

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:35
@fumo

Na endlich >> :troll:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:35
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nee, es ist in der Gewohnheit inbegriffen, weil es bisher keinen (neuen) fumo gab.Mir ist es ja wurscht, du solltest dich nur mit dir selbst einigen und Jule, ahri, Venom eindeutig im Regelwerk präzisieren.
Ja, ich werde den Satz noch ausdrücklich im Regelwerk ergänzen für den Venom! ... :Y:


melden

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:39
Zitat von fumofumo schrieb:Sprich hierzu bitte mit @Senigma ... *.* .. :troll:
@Senigma

ahri ist der beschixxenste Joker von allen, außer so, wie ihn @fumo gestern gespielt hat. :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:42
@Sector7
@Ocelot
@Rattensohn
@Senigma
@User9247
@menschenkind
@ayAshi
@Jule


So, die Ergänzung im Regelwerk des Ventils:
Wer das Ventil einsetzt, darf während des gleichen Zuges keinen weiteren Joker einsetzen. Durch das Ventil entsteht dem Spieler ein verpflichtender, "risikobehafteter" Freiwurf. Er kann diesen nicht umgehen.

Bsp:
Der Spieler steht bei 20 Augen und setzt das Ventil! Der Croupier würfelt mit dem Setzen des Ventils zeitgleich den nächsten Wurf des Spielers! Er würfelt eine 5! Der Spieler steht nun bei 25 Augen und das Ventil greift bei 20 Augen!

Bsp:
Der Spieler steht bei 20 Augen und setzt das Ventil! Der Croupier würfelt mit dem Setzen des Ventils zeitgleich den nächsten Wurf des Spielers! Er würfelt eine 6! Der Spieler steht nun bei 20 Augen und der Durchgang ist für ihn beendet.

Bsp:
Nutzt der Spieler bei 25 Augen das Ventil und der Croupier würfelt bei 33 Augen eine 6, so fällt der Spieler auf 25 Augen zurück und das Spiel ist für ihn beendet.



melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:44
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@Senigmaahri ist der beschixxenste Joker von allen, außer so, wie ihn @fumo gestern gespielt hat. :D
:D :D :D

Und dabei hat Fumo sogar Blut und Wasser geschwitzt ... :palm:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:45
@Sector7


ich habe das Tentakel auch einmal benutzt ... :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:49
@Sector7


Gibt es noch etwas, was dir viel zu uneindeutig formuliert ist? ... :troll:


melden

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:51
Zitat von fumofumo schrieb:Das Wesen eines Freiwurfes ist es, dass er weder positive noch negative Effekte haben sollte; es sollte nur der reine Augenwert zählen! Wir haben es mit dem Törtchen aber bisher unglücklich gehandhabt, was niemals aufgefallen wäre, wenn nicht das Tentakel hinzugekommen wäre!
Dieser Meinung war ich schon immer!


melden

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:51
@fumo

Mir war mal aufgefallen, dass nirgendwo bei der Regel Wurf einer 1 explizit steht, dass der geklaute Punkt dem eigenen Konto gut geschrieben wird. Man könnte es auch so interpretieren dass man nur klaut und die 1 weg ist :troll:


2x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:53
Zitat von fumofumo schrieb:ich habe das Tentakel auch einmal benutzt ... :D
Das werde ich heute auch tun, solange die Smitti-Regel gilt. :D

Und mit dem Venom + Fumo wäre es heute zum Eklat gekommen. :trollking:


2x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:54
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Mir war mal aufgefallen, dass nirgendwo bei der Regel Wurf einer 1 explizit steht, dass der geklaute Punkt dem eigenen Konto gut geschrieben wird. Man könnte es auch so interpretieren dass man nur klaut und die 1 weg ist
Ja! Zu Anfang meiner ersten Würfeleefahrungen, hatte ich diesen Gedanken, es könnte der Erste gewesen sein.

Bin ich froh, das ich Dass gegriffen habe.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:55
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Mir war mal aufgefallen, dass nirgendwo bei der Regel Wurf einer 1 explizit steht, dass der geklaute Punkt dem eigenen Konto gut geschrieben wird. Man könnte es auch so interpretieren dass man nur klaut und die 1 weg ist :troll:
In der Semantik des Wortes "klauen" ist die Dinglichmachung des eigenen Vorteils bereits verschlüsselt, es sei denn, es wird explizit darauf verwiesen, dass man für einen 3. klaut! ... :troll:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:56
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das werde ich heute auch tun, solange die Smitti-Regel gilt.
Deshalb ist es so wichtig, dass du mit @Senigma sprichst, denn er will die Smiit-Regel außer Kraft setzen! ... :troll:


melden

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:56
@fumo

Du kannst aber auch was klauen und entsorgen >> :D
Bei der Sekante steht ja auch, dass die 10 Punkte dem eigenen Konto gutgeschrieben wird.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:56
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und mit dem Venom + Fumo wäre es heute zum Eklat gekommen. :trollking:
Alter, dafür hätte Senigma ROT gezogen, ich weiß es genau ... :palm:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:57
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Du kannst aber auch was klauen und entsorgen >> :D
Dann brauchst du ein anderes Verb, dem in der Semantik des Wortes "klauen" ist die Dinglichmachung eines Vorteils enthalten und nicht eine Entsorgung! ... :troll:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy Würfelturnier - Croupier-Schulung!

15.11.2019 um 12:58
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Bei der Sekante steht ja auch, dass die 10 Punkte dem eigenen Konto gutgeschrieben wird.
Die geht übrigens hoch auf 12 Augen ... :X


Anzeige

melden