Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen u Gesetze.

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen u Gesetze.

27.01.2010 um 00:44
@GilbMLRS

bezüglich des link's:

Nach der Amnestie für Besitzer illegaler Waffen ist die Waffenkammer im Düsseldorfer Polizeipräsidium gut gefüllt: Eine voll funktionsfähige Mini-Pistole findet sich ebenso wie...
...so genannte Ninja-Sterne und...
...sogar ein Schwert. Insgesamt...
...wurden fast 2000 Waffen abgegeben oder beschlagnahmt.


Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article5739907/Waffensammlung.html?nr=1&pbpnr=0

Anzeige
melden

Waffen u Gesetze.

30.01.2010 um 18:52
@Topper_Harley
@GilbMLRS
Eine Verschärfung der Waffengesetze lehnt sie ab, der Kongress-Arbeitskreis ("caucus") zum 2. Verfassungszusatz, der das Recht auf Waffenbesitz regelt, wurde von ihr initiiert.
Quelle: Wikipedia: Marilyn Musgrave

und:
Kreisgebiet/Wenden. (elu) Schärfere Waffengesetze seien nicht notwendig, dafür aber Kontrollen und die Bereitschaft jedes Einzelnen, Verantwortung zu übernehmen: Das erklärte Kreisoberst Martin Tillmann bei der Delegiertenversammlung des Kreisschützenbundes Olpe.
Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/attendorn/Kreisschuetzenfest-2012-in-Altenhundem-id537775.html

was haltet ihr davon?


melden

Waffen u Gesetze.

30.01.2010 um 19:01
@GilbMLRS
@Topper_Harley
Nach dem Amoklauf in Winnenden wird über eine Verschärfung des Waffenrechts debattiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) forderte am Wochenenende, unangemeldete Kontrollen. Was meinen Sie? Soll das Waffenrecht verschärft werden? Diskutieren Sie mit. Schreiben Sie Ihre Kommentare unter diesen Text.

Die von Merkel geforderten Kontrollen sind bereits jetzt nach geltendem Recht möglich. Wenn ein Verdacht auf eine strafbare Handlung oder eine Ordnungswidrigkeit vorliegt, haben die Behörden das Recht, die Wohnung des Waffenbesitzers auch gegen seinen Willen zu betreten, wie der Sprecher des Bundesinnenministeriums am Montag mitteilte. Aber eben nur, wenn bereits ein Verdacht vorliegt. Unterstützung für ihren Vorschlag erhielt Merkel von ihrem Parteifreund Günther Oettinger. Dieser Vorstoß sei „sehr prüfenswert“, sagte der baden-württembergische Ministerpräsident. Kritik gab es dagegen von der SPD.

in österreich ist es schon lange so, dass sie unangemeldete kontrollen durchführen.

Regierungssprecher Thomas Steg sagte, dass Deutschland im internationalen Vergleich ein sehr restriktives Waffenrecht habe.
In einem so sensiblen Bereich wie dem Waffenrecht müssten Kontrollen möglich sein, betonte Steg. Sie könnten aber nur dann sinnvoll sein, wenn sie unangemeldet stattfänden. „Die besten Kontrollen nützen nichts, wenn ich sie vorher ankündige“, sagte der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Stefan Paris.
Regierungssprecher Thomas Steg sagte, dass Deutschland im internationalen Vergleich ein sehr restriktives Waffenrecht habe.

kein wunder - das waffenrecht in deutschland wurde 2009 das letzte mal geändert.
in österreich wurde die letzte änderung 96 durchgeführt und ich erlaube mir zu behaupten, dass es genauso sicher ist.


melden

Waffen u Gesetze.

15.04.2010 um 14:18
So also ich besitze selber (legal) eine 9mm Beretta (für alle fälle) hab waffenschein und alles da ich früher im schützenverein war

http://home.comcast.net/~navy87guy/home/image/BerettaBilly_left.JPG (Archiv-Version vom 02.10.2015)


melden

Waffen u Gesetze.

15.04.2010 um 17:59
@AgGroSiv

und - zufrieden damit?


melden

Waffen u Gesetze.

15.04.2010 um 19:44
@Kovu
liegt sicher in meiner schublade und geh ab und zu zum schießstand.
Also ja


melden

Waffen u Gesetze.

15.04.2010 um 21:41
@AgGroSiv

das ist die hauptsache.

ist es deine einzige waffe od. hast du auch andere/mehrere?


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: