Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Waffen u Gesetze.

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffen, Gesetze
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 05:59
weil es im eigentlichen thread probleme mit einigen user gab und nur noch "off-topic" einträge geschrieben wurden, habe ich mich entschlossen, die diskussion hierher zu verlegen.

Diskussion: Waffenrecht in Deutschland


melden
Anzeige

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 06:03
Na wunderbar, sind wir schonmal diesen Störer los. Ich hoffe, dass interessierte Mitdiskutierer hier rein finden werden^^


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 06:07
@GilbMLRS

ich habe auch downlord hinzugefügt.
ich wüsste auf die schnelle nicht, wer sich hier noch mit diesem thema auskennt oder explizit auseinandersetzen möchte. sollte es welche geben, werden sie sich via PN melden (hoffe ich) aufruf: melden, bei interesse ;)

alles was mit waffen zutun hat, passt genau hier rein - was ich die fragen wollte - bist du im besitz einer "scharfen" waffe oder hast du lediglich deine gaspistole? hast du nur eine oder vielleicht sogar mehrere?


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 06:13
@Kovu

Hab nur ne Schreckschuss, da mir ne WBK einfach zu teuer ist und in unserm Schützenverein nur irgendwelche arroganten Vollhonks zugegen sind :D

Hab aber mehr als genug Waffenerfahrung durch meinen Vater.....bin praktisch mit seinen Visier-Magazinen aufgewachsen und hab mit zwölf das erste mal geschossen. .357cal Magnum Revolver wars, der rüttelt schon an soner zarten Kinderhand :D

Naja....und dann halt immer mal mit auf die Schießbahn und Karabiner und Pistole geschossen.


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 11:23
Ich habe mir nun einmal herausgenommen, der Diskussion eine gewisse Richtung, in die sie sich zu entwickeln drohte, auszuschlagen und ihr somit den Weg nach UH oder in den UG zu ersparen.
Für den Austausch über Waffen, welche toll und welche schlecht sind, eignet sich der bereits bestehende Waffenthread, dort sind auch Bilder usw. gut aufgehoben. http://www.allmystery.de/themen/ug37069

Hier wünsche ich mir eine sinnvolle Diskussion, wie sie der Eingangspost ja eigtl. auch vorsieht, eine Diskussion über das Recht auf Verteidigung, Gesetze oder den Sinn von Waffenbesitz.

Ich nehme es mir weiterhin heraus, Bilder, Bauanleitungen für Waffen oder Links zu Seiten, auf denen man Waffen erstehen kann, weiterhin zu entfernen.

In diesem Sinne,
frohes Posten. ;)


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 14:05
fakt ist aber was die "user" gestern nicht gepeilt haben, das die legalen waffenbesitzer alle die waffen richtig lagern und damit fachgerecht umgehen.

aber in jeder gruppe gibt es schwarze schafe


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 19:08
Ich nehme es mir weiterhin heraus, Bilder, Bauanleitungen für Waffen oder Links zu Seiten, auf denen man Waffen erstehen kann, weiterhin zu entfernen.

Aber das Wort "Waffe" dürfen wir schon noch verwenden?


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 19:23
bauanleitungen für bögen müssten aber erlaubt sein^^ da sie laut gesetz nicht als waffe gelten :P


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 22:30
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Aber das Wort "Waffe" dürfen wir schon noch verwenden?
du möchtest offensichtlich docvh eine ganze zeit länger wegbleiben seh ich das richtig?


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 22:37
@fregman

Was soll das jetzt? Wenn man zum Beispiel einen Link zu nem Artikel setzt, der zu Frankonia oder Visier führt und das wird rausgenommen, nur, weil es da eine Rubrik gibt, in der sich Erwerbskartenbesitzer was bestellen können....wo is dann der Sinn an der Diskussion?

Auch wenns dir nicht bekannt ist, führen solche Seiten auch Artikel zu gesetzlichen Aspekten, das also dann zu löschen, weil da vielleicht ein Shop auf den Seiten besteht ist vollkommen kontraproduktiv. Und an dieser Kontraproduktivität ändert auch ne Sperrandrohung nichts, das Thema ist nunmal Waffen. Dass da hin und wieder mal ein Bild zu sehen ist oder die Funktionsweise einer Waffe (das Thema ist nicht Waffengesetz sondern Waffen und Gesetze) erklärt/veranschaulicht wird, das gehört zu so einer Diskussion nunmal dazu.


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 22:42
@GilbMLRS

du bist im moment der letzte der sich sarkastisch über die aussage eines mods beschweren sollte.

glaub mir du wirst hier nur gedulded im moment also solltest du den kopf zu machen und daran arbeiten hier nicht negativ aufzufallen sonst war es das bald ganz mit dir.


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 22:42
Dass sich genau die Diskussion, die im Waffenthread im UG stattfindet, hier einstellt, ist aber nicht im Sinne des Eingangspostes.
Außerdem wäre eine solche Diskussion eine reine "UH-Diskussion", und die haben laut Administration nix zu suchen hier.

Und nun bleibt mal cool.


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 22:51
@fregman

Hat nicht meine Frage beantwortet, warum Links auf Seiten, die sehr wohl zum Thema rechtliche Aspekte beitragen pauschal gelöscht werden sollen, weil die Seiten unter anderem nen Shop anbieten, der noch nichtmal von Relevanz sein muss. Vielleicht können wir uns hier im Thread auch ohne persönliche Anfeindungen unterhalten?


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 22:59
@GilbMLRS
Stell dich nicht dümmer an als du bist.
Man verlinkt zu einer Seite und schreibt darunter "Hier kaufe ich z.B. meine Waffen.".
Eindeutig, dass man damit auf die rechtlichen Aspekte eingehen will. Ich verstehe garnicht, weshalb du meinst, hier einen solchen Terz machen zu müssen, gekränkter Stolz?

Ich habe die Diskussion stehen gelassen, mit der Bitte, eine sachliche Diskussion ohne Posts wie "die und die Waffen sind gut" zu führen. Letzteres könnt ihr ja immernoch ungestört hier tun: http://www.allmystery.de/themen/ug37069 Da hindert euch auch niemand daran.

Und das war es nun von meiner Seite, es war nämlich nicht in meinem Sinne, die Diskussion ins Offtopic zu führen.


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 23:04
@Ilian

Du hast geschrieben:

"Ich nehme es mir weiterhin heraus, Bilder, Bauanleitungen für Waffen oder Links zu Seiten, auf denen man Waffen erstehen kann, weiterhin zu entfernen."

Damit ist ein Link zu bspw. Visier ein Link, den du entfernst, aus deinem Post war nicht ersichtlich aus welchem Grund es entfernt wird. Einfach nur pauschal entfernt. Und wenn ich hier eins gelernt hab, dann, dass man jeden Sachverhalt so genau wie es geht klärt anstatt sich auf ein "er wird schon wissen, was ich meine" zu verlassen, weil das hier eben nicht immer der Fall ist. Und wenn schon von mir verlangt wird, mich nicht missverständlich auszudrücken *hust*, dann erwarte ich das von euch auch.

Aber damit haste mir zumindest meine Frage beantwortet, danke dafür.


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 23:16
Ach übrigens, als gestern in dem andern Thread das Thema mit dem Zurückbringen von illegalen Waffen aufkam....hab eben durch Zufall nen Link zu ner Seite gefunden, wo erklärt wird, warum man die lieber nicht persönlich zur Polizei bringen sollte....auch, wenn man vorhatte, durch dieses Entgegenkommen eine Umwühlaktion in heimischen Gefilden zu vermeiden...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5726792/Waffenamnestie-bereitet-reuigen-Buergern-Aerger.html


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 23:23
@GilbMLRS
die rede war ja aber von Schreckschusswaffen die darf man verschlossen ja transportieren. und um ärger ausm weg zu gehen sagte ich ja noch dazu, am besten auseinanderbauen damit die cops nicht denken das du aufeinmal pengpeng machst oder sowas^^

scharfe waffen sollte man grundsätzlich abholen lassen, das ist schon richtig


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 23:27
@Topper_Harley

Ich weiß ja eben nich, ob das auch bei Schreckschusspistolen ohne PTB-Siegel so gilt....am Ende wars kein unerlaubtes Verbringen sondern Besitz eines gefährlichen Gegenstandes oder so, die Rechtssprechung is ja kreativ, wenns um solche Sachen geht^^


melden

Waffen u Gesetze.

26.01.2010 um 23:31
@GilbMLRS
ja das stimmt leider. die ganzen richtiger und so sind ja gerne mal rechtsverdreher^^ in den fällen auch gerne staatsanwaltschafft oder die polizei selber.


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Waffen u Gesetze.

27.01.2010 um 00:34
@Ilian

ich als TE wollte mich auch noch einmal dazu äußern, also:

ich habe mir den eingangspost durchgelesen und du hast recht, es geht nichts konkretes hervor aber das thema bzw. dieses "waffen u.." steht für "und" :D

grüße ;)


melden
Anzeige
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Waffen u Gesetze.

27.01.2010 um 00:40
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:warum man die lieber nicht persönlich zur Polizei bringen sollte
ich hätte vorher angerufen und mich erkundigt - dieses risiko wäre ich, wenn ich es nicht besser wüsste, gar nicht erst eingegangen.


melden
423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge