Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.04.2013 um 00:08
Zum Auftakt um den Zivilprozess schaltete der amerikanische Nachrichtensender „CNN“ in der Sendung „Anderson Cooper 360“ live zum Jackson-Leibarzt Murray, der wegen Totschlages an der Pop-Ikone zu vier Jahren Haft verurteilt wurde, ins Gefängnis.

Das Telefoninterview von Anderson Cooper mit Conrad Murray kann man hier nachlesen.

http://www.malibufanclub.de/forums/index.php?PHPSESSID=90e355b3409834fd7928520a4bec4bde&topic=29273.0

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.04.2013 um 01:25
@all
@littlesusie1
Der Vollständigkeit halber folgen nachstehend die Videos über das im vorherigen Post u. bereits in meinem Kurzbeitrag um 20:53 Uhr angesprochene Jailhouse-Interview von Anderson Cooper mit Conrad Murray

Part 1:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sW5Hn2Sx2V0

Part 2: mit Gesangseinlage von Murray - ca. ab 7:20
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L_7zlhHVeT8


Es geht weiter mit einer Kurzfassung aus nachstehender Quelle über Murrays Äußerungen:
http://www.jackson.ch/conrad-murray-sieht-sich-als-sundenbock/

"3. April 2013Murray äusserte sich auf CNN das erste Mal nach seiner Verurteilung vom November 2011, über die verhängnisvolle Nacht vom 25. Juni 2009.
Murray weist die Schuld weiterhin von sich, Michael Jackson die tödliche Dosis Propofol verabreicht zu haben. Er sagte in dem Interview mit dem Journalisten Anderson Cooper von CNN, dass es ihm gar gelungen sei, Propofol drei Tage vor Michaels Tod aus der Behandlung gegen die Schlaflosigkeit seines Patienten auszuschliessen. Weiter behauptet Murray: „Ich wusste nicht, dass er abhängig war. Michael ging zu Dr. Kleins Büro und wurde beladen mit gigantischen Mengen an Demerol. Im Prinzip verursachte dies seine Schlaflosigkeit, da dies ein grosser Nebeneffekt davon ist.“

Die tragischen Minuten vor Michaels Tod beschrieb Murray wie folgt: „Um 10:40 an diesem Tag, nachdem er (Michael) bettelte und weinte – es war so schmerzhaft diesen Mann in dieser Verfassung zu sehen, in der er sein ganzes Potenzial zu verlieren schien, sein Vermögen und sein Reich – war ich einverstanden ihm eine langsame 25 Milligramm Injektion zu geben. Das war es.“ Murray beobachtete Michael nach eigenen Aussagen eine halbe Stunde bevor er ihn alleine liess: „Er war ruhig. Er schlief ein und ich überwachte ihn. Ich sass für mindestens 30 Minuten da… Als ich die Seite des Bettes verliess, war ich absolut behaglich, dass Propofol nicht länger ein Faktor war. Fertig.“

Murray fühlt sich als Sündenbock der ganzen Geschehnisse: „All die Misserfolge die er (Michael) in seinem Leben vorgefunden hat, scheinen nun auf mich zu rieseln und ich denke, dass dies die Definition eines Sündenbocks ist. Niemand hat Verantwortung für irgendetwas übernommen, was sie diesem Mann angetan haben, aber weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war, bin ich es nun.“

Als ob Murrays Aussagen nicht schon genug Kontroverse auslösen würden, begann er, zum sichtlichen Erstaunen des Interviewers, gegen Ende des Interviews den Song ‘The Little Boy That Santa Claus Forgot‘ von Nat King Cole zu singen, um anschliessend sich und seine Kindheit zu beschreiben: „Ich hatte kein Weihnachten, ich hatte keine Spielzeuge, ich hatte nichts. Aber als ich aufgewachsen bin war mein Herz ganz. Mein Herz will helfen. Alles was ich mache ist zu geben.“

Zum Abschluss beteuerte Murray weiterhin seine Unschuld und erwähnte, dass der Richter bei dem Prozess nicht neutral gehandelt habe. Das Interview kann hier in voller Länge nachgehört werden. Auf die Frage ob er bei dem erst von einigen Tagen gestarteten Prozess der Jacksons gegen die AEG Live aussagen würde, um damit die Familie zu unterstützen, und aufzuzeigen was genau zwischen AEG und ihm vorgegangen sei, verneinte er dies weiterhin.

Wir werden von dem erwähnten Prozess berichten und die Jackson.ch-Leser auf dem Laufenden halten."


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.04.2013 um 12:06
@all
@littlesusie1
Zum von mir gestern um 22.07 Uhr (S. 2.943) eingestellten Video des Interviews
von Tom Mesereau bei Piers Morgan am 02.04.2012 hat sich ein User im Forum "Michael MJ Jackson forever" die Mühe gemacht, davon eine deutsche Übersetzung einzustellen.
Nachzulesen auf der Seite des folgenden Links.

http://www.mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&threadID=5534&highlight=

"PM fragt Mesereau zu dem Ausschnitt aus dem Murray Interview: „Wer hat Murray angestellt?“ - (Murray sagte darauf, er könne es jetzt nicht beantworten, aber er wisse die Antwort)

Mesereau: Für mich ist es keine Frage, dass der Konzertpromoter C. Murray angestellt hat. Es kann sein, dass Michael Jackson ihnen Murray vorgestellt hat (sie mit ihm bekannt gemacht haben), aber sie haben Murray den Arbeitsvertrag zu geschickt, zum unterzeichnen, er unterschrieb ihn. Anscheinend gibt es dort email Korrespondenz, in dem sie bestätigen, dass sie ihn angestellt haben, und ich denke, sie werden es schwer haben, aus dieser Position wieder heraus zukommen.

PM: Wie wirkt sich das dann im Prozess aus?

Mesereau: Das Interview mit Murray wird den Prozess überhaupt nicht beeinflussen. Weil ich denke, jeder weiß, dass Murray inkompetent war, dass er verurteilt wurde, wegen krimineller Fahrlässigkeit, er verursachte den Tod von Michael Jackson. Die Frage ist, ob AEG, der Promoter auch fahrlässig handelte, und sie können sich nicht einfach hinter CM verstecken. Es gibt einen email Verkehr, in dem sie die Verantwortung übernehmen, ihn angestellt zu haben, wo sie ihn instruieren, was er zu tun hat, ihn daran erinnern, wer ihn bezahlt. Sie werden eine harte Zeit haben und Katherine und die Kids haben gute Argumente.

(Clip mit Murray, wo er sagt, dass er Propofol nicht zu Michael brachte, sondern ihn damit "antraf", und dass Murray ihn entwöhnen wollte..)

PM: Murray sagt im Interview, das er keine Schuld hatte – aber er war der Arzt, der dafür bezahlt wurde, sich persönlich um MJ zu kümmern, also fällt doch immer wieder alles auf ihn zurück, oder nicht?

Mesereau: Nicht alles. Er ist der Arzt, der MJ behandelte, er ist für seinen Tod verantwortlich. Die Frage ist, sollte AEG ihn angestellt haben, sollten sie ihn richtig überwachen, und hatten sie genug Infos, um zu wissen, dass er für MJ eine Gefahr bedeutete, und hätten sie ihn dann feuern sollen. Das sind drei Theorien: Sie haben ihn fahrlässig eingestellt, fahrlässig überwacht und waren fahrlässig, dass sie ihn dort beliessen. Sie haben zugesagt, medizinisches Equipment bereitzustellen, was CM bei ihnen anforderte (CPR Ausrüstung, Spritzen Saline...) sie sagten zu, ihm diese Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, aber anscheinend haben sie es nie getan. Ich denke, das ist fahrlässige Überwachung, und sie liessen ihn fahrlässiger Weise dort, obwohl er dann unzureichend (ausgestattet) war. Das könnte eine große Hürde sein, über die die Verteidigung hinwegkommen muss.

(Videos von Jermaine und LaToya)
Jermaine: Sie waren nur an der Show interessiert, dass die Show weitergeht.
Arbeiteten diese Leute für AEG?
Jermaine: Sie arbeiteten für AEG, oder für ihn, für die Show.

La Toya: Sie kontrollierten alles, was er tat, die Leute, die um ihn herum waren. Sie wussten er war nicht gesund, um diese Shows zu machen, und trotzdem sagen sie, es war alles ok..

PM. Sicher nicht überraschend, was die Familie sagt, aber es ist ein bestimmtes Muster, worüber sie alle sprechen, alle wiederholen das gleiche Muster, darüber, was sie glauben wie die Leute um Michael ihn dazu zwangen, gegen seine Gesundheit diese Tour trotzdem zu machen. Wie wichtig könnte das im Prozess werden?

Mesereau: Das könnte sehr signifikant werden. Es gibt auch emails von Ortega, in denen AEG gewarnt wird, dass er (MJ) nicht fit ist, dass er ernste physische, psychologische und emotionale Probleme habe. Und wo er (Ortega) nach professioneller Hilfe fragt. Ich bin darüber informiert, das es email von AEG gibt, die Murray sagen, er soll dafür sorgen, dass er (MJ) zu den Proben erscheint. Ich denke also, das die Familie wohlbegründete Sachverhalte hat, und das es ein Problem für die Verteidigung wird, das AEG es schwer haben wird, das zu erklären.

PM: AEG Anwalt Puttnam sagt, es war der Prozess von 2005, der Michael dazu brachte dramatisch seinen Medikamentengebrauch zu steigern. Ist da was dran?

Mesereau: Ich glaube das nicht. Ich war sein Anwalt, ich sprach während der ganzen Zeit mit ihm, er war immer klar und cooperativ, ich hatte niemals ein Problem bei der Zusammenarbeit mit Michael. Susan Yu und ich finden, er war einer der nettesten Klienten, die wir je repräsentierten, ich sah während dem Prozess kein Problem mit dem Gebrauch von Drogen (Medikamenten).
Am Tag der Urteilsverkündigung sah er nicht gut aus, das kann ich sagen, er hatte 5 Monate Prozess hinter sich, all dieser Stress, jede Woche 5 Tage vor Gericht, und ich denke, dass er körperlich und emotional litt, in der Zeit, aber ich sah ihn nie ein verschreibungspflichtiges Medikament einnehmen – es wäre nicht ungewöhnlich, wenn er es getan hätte, denn Leute in solchen Situationen haben Schlafprobleme, sie sind depressiv und haben Ängste, hätte er etwas dagegen genommen, hätte es mich nicht überrascht und es wäre nicht aussergewöhnlich. Aber wir hatten niemals Probleme mit ihm, wenn wir etwas besprachen, Informationen brauchten – er war ein sehr angenehmer Klient.

PM: Eines der emails, die sie erwähnten ist vom AEG CEO Gongaware. Dort heisst es: „Wir wollen Murray daran erinnern, dass es AEG ist, und nicht MJ, die ihn zahlt. Wir wollen Murray daran erinnern, was wir von ihm erwarten.“
Auf der anderen Seite war MJ bekannt dafür, Konzerte abzusagen, hatte verschiedene Gesundheitsprobleme, war unberechenbar, wie viele Popkünstler – könnte das gegen die Vorwürfe der Familie eingebracht werden? Im Sinn von, das AEG sagte, „wir versuchten nur, ihn zum arbeiten zu bringen...aber er war etwas unzuverlässig“

Mesereau: Nun, wenn sie dachten, er sei so unzuverlässig, und so verwirrt, warum haben sie dann mit ihm einen Vertrag abgeschlossen, über all diese Konzerte? Sie haben über 30 Mio. $ investiert, bevor die Konzerte überhaupt begannen. Wenn sie ihn für so schlecht hielten, und wenn sie dachten, er leidet unter all diesen Sachen, warum in aller Welt haben sie dann mit ihm Geschäfte abgeschlossen? Ich glaube, das ist eine nicht zu gewinnende Schlacht für AEG.

(Video von Murray – wo er das X-Mas Lied singt wird eingespielt..)

PM: Das hat schon was skurriles, warum seine Anwälte wohl nicht wollen, das er aussagt, weil es die Art wäre, wie er sich im Zeugenstand benehmen würde... Wie finden sie sein Verhalten, dass er von uns bedauert werden will, und sich selbst als den tollen Arzt beschreibt..

Mesereau: Er hat niemals die Verantwortung für das, was er tat, übernommen. Er beschuldigte immer MJ für alles, was passiert ist. Er handelte nicht professionell, er verletzte medizinische Richtlinien. Als die Notärzte ihn fragten, was er ihm gegeben habe, erwähnte er nicht das Propofol, es gibt Beweise, dass er versuchte Propofol zu verstecken, vor den Notärzten und der Polizei. Er kommt da nicht raus. Er ist für seinen Tod verantwortlich. AEG hätten ihn nicht behalten sollen, sie hätten ihn vorher überprüfen sollen, und wenn sie mit ihm ein Problem gehabt hätten, hätten sie ihn loswerden sollen. Nein, er ist kein guter Arzt. Er sollte garnicht Arzt sein und ich denke, er ist jetzt da, wo er hingehört.

PM: Kann Katherine das gewinnen?

Meserau: Meiner Meinung nach können sie und die Kids gewinnen. Sie haben gute Argumente, (einen klaren Fall) Sie haben einen der besten Anwälte von LA, sie haben die Beweise auf ihrer Seite und sie haben Murray auf der anderen Seite. Die Verteidigung wird eine harte Zeit haben. "


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.04.2013 um 12:57
@sam100
Vielen Dank, Sam.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.04.2013 um 13:02
@littlesusie1
gerne
hier noch ein brandaktueller Artikel aus der der Gala
mit Tom Mesereau an ihrer Seite können die Jackson eine gute Chance haben.

http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/michael-jackson-ex-strafverteidiger-sagt-aus_918313.html

"Michael Jackson

© CoverMedia Ex-Strafverteidiger sagt aus
Tom Mesereau, der ehemalige Strafverteidiger des verstorbenen Popstars Michael Jackson, will die Familie des Sängers im aktuellen Prozess gegen den Konzertveranstalter "AEG Live" "voll unterstützen"

Der ehemalige Strafverteidiger von Michael Jackson (†50) will alles in seiner Macht Stehende tun, um den "starken Ruf" seines verstorbenen Klienten aufrecht zu erhalten.

AnzeigeTom Mesereau hatte den Star ('Billie Jean') im Jahr 2005 bei seinem Missbrauchsprozess verteidigt, bei dem der King of Pop in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde. Dessen Mutter, Katherine Jackson (82), strengte unlängst ein Verfahren gegen den Konzertpromoter AEG Live an, dem sie vorwirft, zum Tode ihres Sohnes beigetragen zu haben, indem das Unternehmen "ihm Druck machte, sich trotz seines anfälligen Gesundheitszustands auf seine Comeback-Konzerte 2009 vorzubereiten". Außerdem heißt es, dass die Entscheidung der Firma, Dr. Conrad Murray anzuheuern, zum Tod des Musikers geführt habe. Der Arzt wurde im Jahr 2011 wegen der fahrlässigen Tötung seines Patienten verurteilt.

Am Dienstag wurden nun zwei Gruppen von 35 möglichen Geschworenen in Betracht gezogen, da es im AEG-Fall zur Verhandlung kommt. Strafverteidiger Mesereau wird im Namen der Jackson-Familie aussagen. "Ich bin auf der Zeugenliste der Klägerpartei, weil AEG Live plant, den Missbrauchsprozess von 2005 zur Sprache zu bringen, in dem Michael Jackson komplett entlastet wurde. Ich werde der Jury erklären, dass Michael in zehn Straftatvorwürfen für nicht schuldig befunden wurde, in denen es um Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauchs und -misshandlung ging", erklärte der Jurist 'Radar Online'. "Michael hatte nach dem Strafprozess einen sehr starken Ruf, und wo immer ich hinging und sprach, kamen die Leute immer auf mich zu und boten ihre Unterstützung an - jeder war extrem positiv."

Das Verfahren wurde im Namen der drei Kinder des Künstlers, Prince, Blanket und Paris, eröffnet. Letztere musste vor Kurzem eine eidesstattlichen Aussage in dem Fall abgeben und Mesereau will der Familie in dieser schwierigen Zeit gerne helfen. "Natürlich würde Michael nicht wollen, dass sie im Rampenlicht stehen. Michael liebte seine Mutter jedoch und ich denke, er hätte ihr Bedürfnis verstanden, das hier durchzuziehen", erklärte der Verteidiger. "Es tut mir leid, dass die Kinder und Katherine diese Tortur durchmachen müssen, aber es ist sehr wichtig für sie und ich unterstütze sie voll. Dieser Prozess ist absolut begründet."

Die endgültige Geschworenenauswahl im Fall gegen AEG wegen der widerrechtlichen Tötung von Michael Jackson soll am 10. April vor Gericht stattfinden.

© CoverMedia "


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.04.2013 um 20:31
@sam100
von mir auch herzlichen Dank, super, dass wir alles das lesen und verstehen können.

ich finde es trotz allem schlimm, dass wir Fans wieder Sachen zu hören und lesen bekommen, die wir nicht wissen wollen - da wird ein Mann demoliert und zerlegt, der das nicht verdient hat, der nur gutes wollte und nun das.
In irgendeiner Weise gebe ich allerdings auch Katherine & co Schuld, ich meine es geht schon um Gerechtigkeit usw. aber letztendlich doch auch nur um Geld. Die Jacksons bekommen einfach nicht genug und ich hoffe nur, dass sie nichtmal dafür bezahlen ....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.04.2013 um 20:55
@leaxx
danke für die Antwort

Nach anfänglicher Skepsis bin ich nun doch von den starken Argumenten von Tom Mesereau beeindruckt.
Auch Sharon Osborne will aussagen, wenn es gewünscht wird. Möglich ist auch, dass sie sich
mit der harten Vorgehensweise der Musikindustrie erfahrungsgemäß etwas auskennt, zumal sie selbst schon Managerin Ihres Ehegatten Ossy Osborne war.

Ich hoffe natürlich, dass man die Person MJ bei diesem Prozess nicht mehr demontiert, als dies
bei dessen Prozess in 2005 geschehen ist. Die Gegenseite wird jedoch versuchen, MJ als Süchtigen hinzustellen, der insbes. - trotz Freispruch - unter diesem Prozess sehr gelitten hat und deshalb
wegen erheblicher Schlafstörungen vermehrt zu Tabletten griff. Nur meine Meinung.

Allerdings kann ich mich auch vorstellen, dass AEG auch Federn lassen wird.
Wir werden bestimmt noch Einzelheiten erfahren, von denen wir bisher nichts ahnten.
Wir wollten doch eigentlich immer wissen, was eigentlich tatsächlich hinter den Kulissen von TII vor sich ging. Vielleicht bringt uns dieser Prozess doch etwas mehr Klarheit über die Geschehnisse.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.04.2013 um 21:06
@sam100
da gebe ich dir in allen Argumenten Recht, aber wir kennen doch die amerikanischen Medien und im Speziellen wenn es um MJ geht, da werden sicherlich wieder Vermutungen als Tatsachen verkauft und da das ja niemand nachprüfen kann, werden es wohl wieder viele Menschen für wahr halten - weil es in der Zeitung steht und für manche ist das eben doch der Bibel gleich.

Gerechtigkeit hin oder her, irgendwann sollte Schluß sein, schon in Hinblick auf die Kinder.
Ich möchte nur wissen ob Katherine hinter der ganzen Aktion steht oder ob ihr jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat wegen der 40.000.000,-- - eine unvorstellbare Summe, die für mich trotz allen Berühmtheit von Michael nicht nachvollziehbar ist. Katherin hat ihr Leben gelebt und der kann es egal sein, aber die Kinder haben noch ihr Leben vor sich und wenn sie immer wieder mit diesen unschönen Dingen über ihren Vater konfontriert werden - eine Schlammschlacht vom feinsten.
Ich weiß nicht, ob es das dann Wert ist....
aber das ist meine Meinung, andere sehen das anders und man wird sehen was raus kommt. Warten wirs ab.
Halte uns auf dem laufenden...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.04.2013 um 22:16
@leaxx
Damit gebe ich Dir auch Recht. Ich kann nur hoffen, dass mit diesem Prozess MJ nicht durch den Schmutz gezogen wird. Aber wir können es nicht aufhalten.
Die geforderte astronomische Summe von 40 Milliarden Dollar hat mich ebenfalls erst einmal vom Sockel gehauen, anfangs dachte ich, ich hätte falsch gelesen.
Vielleicht hängt man den Beutel extra hoch, um die höchstmögliche Summe auszuschöpfen, falls die Familie Jackson gewinnen sollte.
Zu Katherine Jackson:
Kann mir nicht vorstellen, dass Katherine mit 82 Jahren sich zu diesem Prozess allein entschlossen hat. Ich glaube, dass noch weitere Personen (wer auch immer) ihr dazu geraten haben.
Denn sie kämpft gegen einen Riesen. Darüber hinaus hat sie sich im Vorfeld bestimmt auch juristischen Rat eingeholt, um abzuklären, wie überhaupt ihre Chancen stehen.
Im Moment kann ich nur spekulieren. Heute konnte ich mich aus Zeitmangel noch nicht über weitere aktuelle Infos informieren - das werde ich aber nachholen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

06.04.2013 um 00:42
@sam100
@leaxx
Gebe Euch auch Recht. Alles was Ihr hier geschrieben habt, sind auch meine Gedanken. Vor allem versteh ich nicht, warum Katherine dieses Risiko eingeht, dass die Kinder mit Sicherheit unschöne Dinge über ihren Vater hören werden. Beim MurrayProzess waren sie etwas jünger, wenn auch nur 2 Jahre, und nicht so mit einbezogen, wie dieses mal. Und der Gesundheit von Katherine wird es eher abträglich sein, sich das anzutun. Auch ich kann mir aber nur zu gut vorstellen, dass sie selbst gar nicht die treibende Kraft hinter all dem ist.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

06.04.2013 um 18:58
@ alle
@littlesusie1
@leaxx

TMZ hat eine Sprachnachricht von Doc Murray erhalten:
...Murray spricht u.a. von einem seismografischen Schock ....
Seine Äußerungen im 1. und vor allem im 3. Absatz haben es in sich!

Quelle:
http://www.tmz.com/2013/04/03/conrad-murray-michael-jackson-wrongful-death-lawsuit-voicemail-recording/

Conrad Murray
Leave Me Out of MJ Wrongful Death Suit ...
Or Face Destruction Exclusive

Dr. Conrad Murray believes his testimony in Michael Jackson's wrongful death lawsuit would lead to catastrophic consequences for one side -- and he's not saying which -- so it's best to leave him the hell alone.

Murray made the veiled threat last night in a bizarre, rambling voicemail he left on a friend's machine -- obtained by TMZ -- and you have to hear it to believe it.

The doc who's serving time for manslaughter says, "If I am compelled to speak [in court] I can cause one party or the other to experience the impact of an immediate seismic shock" resulting in "a total and complete debacle" for both sides.

Murray -- who was subpoenaed to testify in Katherine Jackson's $40 billion lawsuit against AEG -- has pled the 5th because he doesn't want to incriminate himself in any upcoming legal proceedings stemming from his appeal to overturn his manslaughter conviction.

Which begs the question ... what's he NOT saying? You gotta listen to this thing. ."

...........................................................................................................................................

Dazu habe ich mich nachstehend um eine verständliche Übersetzung bemüht:

Dr. Conrad Murray glaubt, dass seine Zeugenaussage (im laufenden Prozess Jackson ./. AEG) zu katastrophalen Folgen für eine Seite führen würde - und er sagt nicht, für welche - so ist es am besten, ihn zu in Ruhe zu lassen.

Murray machte die verschleierte Drohung letzte Nacht in einer bizarren, ausschweifenden Voicemail (AB-Sprachnachricht) wahr, die er einem Freund hinterlassen habe - durch TMZ - und man muss es hören, um es zu glauben.


Der weg. Totschlags verurteilte Arzt sagt:
"Wenn ich gezwungen werde [vor Gericht] aussagen, kann das für die eine oder andere Partei bedeuten, die Auswirkungen eines sofortigen seismischen Schock zu erleben", was in einem "totalen und vollständigen Debakel" für beide Seiten enden würde .


Murray - wurde vorgeladen, um in Katherine Jacksons $ 40000000000 Klage gegen AEG auszusagen - Er will die Aussage verweigern, indem er auf sein Auskunftsverweigerungsrecht "Fifth Amendement" (= 5. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten) plädiert. Er beabsichtigt, seine frühere Verurteilung weg. Totschlags anzufechten und will sich für ein kommendes Gerichtsverfahren durch etwaige Aussagen nicht selbst belasten.


Was die Frage aufwirft:... ist das, was er NICHT sagte? Man muss den Dingen zuhören.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.04.2013 um 11:06
so, jetzt mal ganz einfache Gedanken
Daddy war der beste Daddy, den man sich vorstellen kann. Ich wollte nur sagen, dass ich ihn so sehr liebe", schluchzte die damals Elfjährige bei der Trauerfeier für den verstorbenen Sänger.]
kennen wir alle, hat sich dieser Satz nun auf die letzten Jahre bezogen oder auch auf die letzten Tage/Wochen/Monate ?? Sollte letzteres der Fall sein, kann ich das nicht so nachvollziehen, wenn nämlich Daddy immmer "weggetreten" ist durch Medikamente usw. kann man ja nicht sagen es war eine wundervolle Zeit. Ich meine Kinder in diesem Alter merken doch wenn es über lange Zeit hinweg dem Elternteil schlecht geht, oder? somit bin ich wieder bei der Überlegung,
mußte
Paris das damals sagen - den lieben Tanten zuliebe - im Hinblick auf letztes Jahr mit der verschwundenen Oma kann es ja so gewesen sein.

dann hieß es immer wieder MJ wurde seit dem Prozess von der NOI beschützt und niemand kam an ihn ran.... weder die Eltern noch die Geschwister noch D. Wiesner ;-) - aber ich habe mich immer gefragt, warum doch angeblich einige Fans, die ja auch mitbekommen haben und wußten, dass es Michael schlecht ging, wie jetzt konnten Fans dann doch an ihn ran oder waren es "besondere" Fans - irgendwie ist das für mich nicht erklärbar.

übrigens danke@sam100
für die Übersetzungen, somit bekommen wir doch einiges mit.

und warum Murray gerade ein Weihnachtslied sing von einem Jungen der nicht an den Weihnachtsmann glaubt oder so .... hmm


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.04.2013 um 13:57
@alle
@leaxx - ich antworte Dir später separat auf deinen letzten Post
@littlesusie1


Anlässlich des laufenden Prozesses, der u.a. die Frage aufwirft, wer Doktor Murray eigentlich einstellte (MJ wollte angebl. seinen eigenen Arzt haben, Murrays Honorarzahlungen wären aber durch AEG erfolgt usw. usw.) sah ich mich veranlasst, die Person "Murray" erneut etwas näher zu durchleuten.
In diversen Berichten war immer wieder zu lesen, dass MJ seinen eigenen Arzt (sprich Murray) haben wollte!

Jetzt mal anders herum gefragt:
Wollte Doktor Murray Michael Jackson unbedingt als Patienten bzw. Dauerpatienten gewinnen?
Wollte er unbedingt der Arzt des Superstars sein?
Einiges spricht auch dafür!


In 2009 hat Grace Rwaramba (die ehem. Nanny) gegenüber dem LAPD geäußert, dass Doc
Murray in 2007 MJ und die Kids 2 x mal wchtl. zu Hause in Las Vegas besuchte usw...
Quelle:
http://www.metrolic.com/michael-jackson-was-not-killed-by-murray-his-children-say-161480/ (Archiv-Version vom 05.06.2013)
Im übrigen spricht Murray auch selbst in seiner Doku "a fatal Friedship" od. so ähnlich über die
Zeit in Las Vegas...

Demzufolge war Murray ein regelmäßiger Gast bei MJ. Ich frage mich aus welchem Anlass?
als Arzt - als "Freund" wahrscheinlich aus beiden Gründen.
Anscheinend war Doc Murray doch sehr um MJ und seine Kids bemüht.
Deshalb war anfangs auch oft zu lesen, dass die Kids Murray für den besten Arzt der Welt halten - die kannten ihn gut und er war bestimmt immer nett zu den Kindern.
Warum so viel Aufwand?
Ich vermute, dass er für seine Besuche gut entlohnt wurde und dass er mit der Zeit doch einiges
mitbekam, dass MJ einiges in Planung hatte, was erfolgversprechend war.
Nach meinem Eindruck wollte er sich so einen "großen Fisch" nicht entgehen lassen.

Vor allem wenn man einen Blick auf seine prekäre finanzielle Situation wirft.
Hier ein Link dazu
Schulden:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/privatarzt-von-michael-jackson-die-schulden-des-conrad-murray-1.169439
"17. Mai 2010
Die Schulden des Conrad Murray
Die Gläubiger standen Schlange: Michael Jacksons Privatarzt Conrad Murray hat unter erheblichen Geldnöten gelitten, als der Sänger ihn im Mai unter Vertrag nahm.
Der Kardiologe, der inzwischen im Mittelpunkt der Ermittlungen über Jacksons plötzlichen Tod steht, hatte Schulden von mindestens 780.000 Dollar (555.000 Euro), wie aus Gerichtsunterlagen in Las Vegas hervorgeht.
Dazu kommen laut einem ehemaligen Geschäftspartner weitere 68.000 Dollar, die Conrad Murray für die Lieferung eines Energydrinks schuldig geblieben sei. Unter anderem konnte Murray den Dokumenten zufolge die Hypothekenraten für sein Anwesen in Höhe von monatlich 15.000 Dollar nicht bezahlen. Außerdem standen 363.000 Dollar für Geräte in seiner Herzklinik aus. Hinzu kamen Schulden für Studentendarlehen aus den 80er Jahren sowie für Alimente und Kreditkarten. "
...........................................................................................................................................
Anmerkung: hinzu kommt noch 25.000 Dollar Kaution, Anwaltskosten, sein früherer aufwendiger Lebensstil, Freundinnen usw. (zweitweise stand er mir drei Frauen gleichzeitig in Kontakt - konnte man bei seinem Prozess miterleben).
Grob gerechnet dürften sich bis heute ca. 2 Mio. Dollar Schulden angehäuft haben.


Dann ließ er im Februar 2009 (wie in div. anderen Foren recherchiert wurde) seinen Namen ändern
- vorher hieß er Robert Earl Carter -
Ein Auszug - mit Link folgt zur
Namensänderung

http://recognize-history.teamgoo.net/t747-recherche-conrad-murray (Archiv-Version vom 28.08.2016)
"Conrad Murray hieß früher Robert Earl Carter. Er ließ seinen Namen im Februar 2009 ändern.
Sein Vater war Dr. Rawle H. Andrews, den er erst mit 25 kennengelernt hat. "
.........................................................................................................................................
Anmerkung: Warum die Namensänderung - ausgerechnet in 2009?


Zusammenfassend denke ich, dass Doc Murray viel daran gelegen war, die Gunst von MJ und dessen Kids zu gewinnen und er tat m.E. alles dafür.

Ich glaube nicht, dass sich Doc Murray sicher war, dass ihn MJ als Arzt (auch für TII) behalten wollte und überhaupt war er sich nicht sicher.
Ich stütze diese Vermutung auf die bei Gericht im Murray-Prozess vorgespielte Tonaufnahme, die CM an einem Sonntag, dem 10.05.2009, morgens um 9:05 Uhr von Michael vornahm.
Meiner Meinung wollte sich CM damit absichern, weil er zweifelte.....


MJ soll gegenüber AEG geäußert haben, dass er seinen eigenen Arzt haben wollte und nicht den, den AEG vorschlag. Ob das aber Murray letztendlich sein soll, steht m.E. in Frage.
Mir ist auch nichts bekannt darüber, dass MJ die formelle Einstellung von Doc Murray gegenüber AEG seinerseits beschleunigen wollte. Auch seine Unterschrift fehlte noch auf der Vertragsausfertigung. Scheinbar kümmerte MJ es nicht.

Ich denke, Murray nahm die ganzen vertraglichen Zeitverzögerungen in Kauf, er wollte MJ vlt. auch nicht drängen, aus Angst, dass MJ es sich noch anders überlegen würde - rein spekulativ.

Er tat alles, um bleiben zu können - auf Teufel komm raus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er MJ von Propofol entwöhnen wollte od. überhaupt davon abriet. Wie im Prozess zu hören war, hatte Murray im (April? 2009) massenweise Propofol bestellt und dieses an die Adresse seiner Freundin Alvarez liefern lassen.
Aber auf die sofortige Anschaffung eines ordnungsgemäßen Überwachungsgerätes - mit Alarmfunktion - wurde verzichtet bzw. dessen Bestellung wurde aufgeschoben.
Hat er MJ nie darauf angesprochen??

Fazit: Murray wollte bleiben - er war finanziell abgebrannt.
für 150.000 Dollar im Monat (vorher soll er sogar 5 Mio. gefordert haben für die Zeit der TII-Tour).

Und wenn ich mir die Äußerungen von CM (mit Gesangseinlage) gegenüber Anderson Cooper od. diese Sprachnachricht anhöre, kommt mir das alles sehr sehr seltsam vor.
Murray fühlt sich vollkommen unschuldig, er habe keinen fairen Prozess gehabt, er sieht sich als Sündenbock, will aber dennoch nicht aussagen.
Bekanntlich schwieg er in seinem eigenen Prozess ebenfalls!
Warum eigentlich, wenn er doch unschuldig ist.

Eine seltsame Geschichte.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.04.2013 um 15:14
@leaxx
Zu Deinem Post

"dann hieß es immer wieder MJ wurde seit dem Prozess von der NOI beschützt und niemand kam an ihn ran.... weder die Eltern noch die Geschwister noch D. Wiesner ;-) - aber ich habe mich immer gefragt, warum doch angeblich einige Fans, die ja auch mitbekommen haben und wußten, dass es Michael schlecht ging, wie jetzt konnten Fans dann doch an ihn ran oder waren es "besondere" Fans - irgendwie ist das für mich nicht erklärbar."

Im Murray Prozess hat einer der Bodyquards ausgesagt (weiß im Moment aber nicht genau wer, muss ich nachlesen - entweder Alberto Alvarez, Faheem Muhammad od. Michael Amir Williams (sein pers. Assistent)

Also einer dieser drei genannten Personen sagte aus, dass sie auf Anweisung von MJ gehandelt haben, wer zum Grundstück reingelassen wird oder nicht. Auch wenn es um Michaels Familie ging,
warteten sie erst dessen Order ab, ob sie das Tor öffnen sollen oder nicht.

Ich frage mich nun, inwieweit Murray Befugnisse von MJ übertragen wurden, diese Order an die Bodyquards weiterzugeben. Was haben die gemacht, wenn MJ durch Propofol in Narkose lag und ausgerechnet dann ein Besucher in das Grundstück einfahren wollte.

Die Fans warteten m.A. immer vor dem Grundstück, wenn MJ abfuhr und später wieder nach Hause kam. Bevor er in das Grundstück reinfuhr soll er hin und wieder die Fensterscheibe des Wagens heruntergekurbelt und mit ihnen gesprochen haben. Darüber hinaus kamen auch Fans direkt zum StapelCenter. Ob sich einige Fans auch im SC aufhalten durften, weiß ich nicht.

Einige von Michaels Bodyquards gehören der NOI an - deshalb sind keine m.E. keine Buhmänner.
Nichts spricht für ein Fehlverhalten.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.04.2013 um 15:20
@leaxx
Kann nicht sein, dass MJ immer weggetreten war, der war m.E. nicht medikamentensüchtig.

Und warum Oma Katherine im vergangenen Jahr plötzlich - ohne den Kids vorher Bescheid zu geben - für mehrere Tage das Haus verließ, verstehe ich auch nicht.
Ich bezweifele den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.04.2013 um 17:49
@sam100
so sehe ich das auch, denn es gibt ja auch zuverlässige Quellen, die das bestätigen würden, aber kommen die zu Wort? ich bezweifle es, denn es geht wahrscheinlich auch darum, dass mal 2x einen Prozess gegen MJ verloren hat und jetzt soll es wohl endlich so weit sein...

auf alle Fälle sind wir wieder am Anfang wo alles irgendwie unglaubwürdig war, aber warten wir ab....

zur Erinnerung dachte ich mir, mal ein paar 11 jährige Knaben, :-))
ok

88EA309B2EAEA9864FCED38A709C

gsi hr jpeg kama021013a 07 500x750.jpg 3

wie die Zeit vergeht


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.04.2013 um 19:00
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/michael-jackson-jacko-fuerchtete-seinen-tod-auf-der-buehne_aid_955113.html (Archiv-Version vom 31.07.2013)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.04.2013 um 20:16
JP hat auch behauptet mit MJ eine sexuelle Beziehung gehabt zu haben. Dem glaube ich kein Wort.
Der spinnt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.04.2013 um 21:04
@scooby-doo
Von Michaels Angst, auf der Bühne erschossen zu werden, hatte ich anfangs (in 2009) auch irgendwo gelesen - nicht von J. Pfeifer.
Unbegründet war seine Angst nicht - ein Verrückter in einer Menschenmasse reicht.

Andererseits bezeichnet sich J. Pfeiffer als Freund. Erst erzählt er Lügenmärchen, dass MJ schwul sei, will aber sein Freund gewesen sein.
Wenn ich mich recht erinnere, nahm er diese Behauptungen zurück.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.04.2013 um 21:47
Es ist bestimmt schon bekannt:
Im Gerichtssaal sind keine Fernsehkameras zugelassen.

http://www.klatsch-tratsch.de/2013/04/06/michael-jackson-keine-tv-kameras-beim-prozess-um-seinen-tod/157599 (Archiv-Version vom 08.04.2013)


Anzeige

melden