Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehensürdigkeiten in Deutschland

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehenswürdigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehensürdigkeiten in Deutschland

21.09.2011 um 11:02
So, bevor irgendwelche Trolle die ganze Diskussion mit irgendwelchen Aldiparkplatzs Events zerschießen, das ganze als Gruppendiskussion.
Welche Sehenswürdigkeiten habt ihr euch schon angesehen, was gibts da zu sehen und was für Besonderheiten sind eventuell hervorzuheben?

Anzeige
melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehensürdigkeiten in Deutschland

21.09.2011 um 11:21
Ich fang mal mit dem Überseemuseum in Bremen an.
Kann man nur empfehlen, es ist aber viel Zeit erforderlich. Hervorzuheben ist die Sammlung über den zweiten Weltkrieg. Sehr interessant.


melden

Sehensürdigkeiten in Deutschland

21.09.2011 um 16:34
Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig is auch ne beeindruckende Angelegenheit


melden

Sehensürdigkeiten in Deutschland

21.09.2011 um 16:36
Das Holstentor in Lübeck ist auch sehr schön anzusehen. Auch wenn es schief ist :D


melden

Sehensürdigkeiten in Deutschland

21.09.2011 um 21:29
Erstmal Danke für die Einladung @StUffz

Sehenswürdigkeiten, da waren einige. Bleibt nicht aus, wenn man berufsbedingt in Deutschland und der ganzen Welt rumschwirrt.

Hm, wo fange ich an. Da ich schon mehrfach in Berlin war hab ich natürlich einiges mitgenommen, Brandenburger Tor, Bundestag, Hohenschönhausen, Bendlerblock, Mauermuseum, Seelower Höhen (etwas außerhalb) und viele, viele andere Sachen. Kann man gar nicht alle aufzählen.
Wir hatten da mal ein strammes Programm, für das man eigentlich 2 Wochen benötigte in 4 Tagen abgeklappert, dank meinem alten Chef. @StUffz kennt ihn, der kann sich denken, was das für ein Laufpensum war (Maj. G.).
Sehr interessant fand ich dabei den Cecilienhof, wo die Potsdamer Konferenz stattfand.

Desweiteren während anderer Weiterbildungen war ich noch in mehreren KZ-Gedenkstätten. Buchenwald, Sachsenhausen, Flossenbürg und Bergen-Belsen. Sehr interessante aber auch bedrückende Orte.

Tja, wo war ich noch... Technik Museum Sinsheim, auch zu empfehlen.
Auf dem Hambacher Schloss war ich auch, hat mich aber nicht so begeistert.
Natürlich das Hermannsdenkmal und die Externsteine, liegt nur wenige Kilometer auseinander, kann man zusammen abarbeiten.

Die anderen heb ich mir für nächstes Mal auf :)


1x zitiertmelden

Sehensürdigkeiten in Deutschland

23.09.2011 um 14:16
:O
Schwarze & Weiße Bruderschaft


melden

Sehensürdigkeiten in Deutschland

23.09.2011 um 15:03
Ebenfalls nochmal ein Dankeschön für die Einladung!

Mir fällt da spontan viel ein, aber durch meine Verbundenheit zu der Gegend kann ich natürlich das Erzgebirge besonders empfehlen. Da ist natürlich für die Historiker viel dabei (Augustusburg, St. Annenkirche, usw.), wie auch für die Techniker (Grubenführungen), natürlich für die Wintersportler und auch für die Wanderer. Sehr empfehelnswert ist ein Rundgang am http://www.chemtrail-fragen.de/view.php?viewid=498 am http://www.chemtrail-fragen.de/view.php?viewid=514.

Mehr kommt später.

@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Hohenschönhausen
Ja, das ist wirklich sehenswert. ;)


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: