Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doom/Stoner/Sludge Thread

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doom, 14-0-1, Sludge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:14
So, hier nun der lang erwartete Doom/Stoner/Sludge Thread

Doomheads hier rein

Euer Doomlord Rutz

Anzeige
melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:15
So und das erste Vid hier wird Sludge

https://www.youtube.com/watch?v=yy1li_UhFh8 (Video: EHG- I am the Gestapo)


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:15
https://www.youtube.com/watch?v=pZCyOWLrRTE


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:16
Ausgezeichtet!


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:17
Um gleich mal den Videowahnsinn vorzubeugen und eine Diskussion zu starten:

Welche Veröffentlichungen haben euch dieses Jahr schon beeindruckt?

Ich übernehm' einfach mal miene Liste aus'm doom-metal.com Forum

Pallbearer – Sorrow and Extinction
just an awesome piece of doom!

Candlemass - Psalms For The Dead
candlemass!!!...nothing more to say :D

Ahab - The Giant
Funeral Doom at it's best

Black Shape Of Nexus - Negative Black
One of the best things I heard in the last time!!!

Corrosion Of Conformity - s/t
for me it's just a classic!

Witch Mountain - Cauldron of the Wind
heavy as f****


achja

Wino & Conny Ochs - Heavy Kingdom

Gott ist die göttlich!!!


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:20
schwierig
Sunn 0))) - Monolithes & Dimensions
würde ich als erstes nennen aber das ist aus 2009


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:21
Mhm Neuveröffentlichungen bisher eher weniger. Die neue EW ist ja sehr ähnlich, wie die Alben davor auch.
Was gibt es denn derzeit neues, was empfehlenswert ist?

Ich hab dieses Jahr scho einige Liveauftritte verpasst, versoffen und genossen. Falls jemand von euch aus der Gegend kommt, wie wäre es hiermit:

http://doomian.tumblr.com/private/16527349987/tumblr_lyf27y2kKr1rndjbc


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:22
dieses jahr du hannes :O

die neue Saint Vitus find ich übrigens nicht so stark und auf Evoken darf man sich freuen (Release: 31.Juli)



göttingen ist schon ein stück Ö_ö

mann ey..so'n scheiß..hier bei mir läuft so gut wie nix mit doom..sogar eyehategod und weedeater umgehen bei ihren anstehenden touren gezielt die mitte Deutschlands Ö_ö


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:26
Ich hab erschreckend wenig CDs gekauft in de letzten 5 Jahren... :(
Diesbezüglich hab ich echt ne ganze Menge aufzuholen.


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:28
in meiner (noch) überschuaubaren sammlung gibts auch zu wenig doom...

da wären nur

Ahab - The Call of the Wretched Sea
Anathema - Falling Deeper
(Black Sabbath - Paranoid)
Corrosions of Confirmity - s/t
Paradise Lost - Faith Divides us, Death Unites Us
Triptykon - Shatter

das sind 6/65


1x zitiertmelden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:30
Sieht bei mir ähnlich mau aus, aber ich werde das demnächst wohl beheben.

@rutz, Göttingen is aber auch mitten drin. Die Konzertgruppe Doomian gibt es aber auch erst seit einigen Monaten. Am 26.7 spielen Toner Low <3


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:31
ich hab nur 2
Black Sabbath Paranoid
Sunn 0))) - Monolithes & Dimensions


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:31
jap..habs gelesen..wobei ich mir auch Union of Sleep geben würde

Youtube: Union Of Sleep - Hell Unfolds
Union Of Sleep - Hell Unfolds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und ophis natürlich^^


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:33
ich muss auf jeden fall in sachen sludge aufstocken..ich denk die nächste scheibe die ich mir holen werde, wird endlich mal was von EHG sein..oder was von den Melvins...(Houdini oder Bullhead)


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:35
müsste ich auch mal

Vorschläge?


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:36
von EyeHateGod oder sludge generell?


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:36
doom generell


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:40
ich kenn die namen von den ganzen alben gar nicht..deshalb steht manchmal nur die band


Ahab - Divinity of Oceans
Irgendwas von Saint Vitus gehört in jede Sammlung
EHG
Paradise Lost
Reverend Bizarre
Earth
Candlemass


/btw candlemass
Zitat von rutzrutz schrieb:Ahab - The Call of the Wretched Sea
Anathema - Falling Deeper
(Black Sabbath - Paranoid)
Corrosions of Confirmity - s/t
Paradise Lost - Faith Divides us, Death Unites Us
Triptykon - Shatter

das sind 6/65
Hab noch Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus (25th Anniversary Edition)

7/65 :D


melden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:44
Ich habe mich dieses Jahr sehr über den Grand Magus- ig aufm Metalfest gefreut und empfehle dort das gleichnamige Album.


Orange Goblin ist auch gut hörbar, wer es etwas schwerer mag, kann z.B. A 1000 Funerals hören.

Jex Thoth ist auch immer toll, leider kann man das live fast vergessen, die imt von irgendwas zuviel, haha.

Sleep oder Om kennt ihr auh sicher nehm ich a, mag ich halt noch gaz besonders, genauso wie Toner Low und White Buzz oder St: Eric. [...]

Ansonsten kann man mit Acid King niemals was falsch machen, finde ich.



Epicus Doomicus MEtallicus wäre auch ein schöner Name für den Thread, oder nicht? ;)


1x zitiertmelden

Doom/Stoner/Sludge Thread

24.06.2012 um 22:45
oh ja..orange goblin sind geil..wo wir grad bei stoner sind:

kennt ihr truckfighters?..die sind verdammt geil...
Zitat von SardoniaSardonia schrieb:Jex Thoth
<3
Zitat von SardoniaSardonia schrieb:Epicus Doomicus MEtallicus wäre auch ein schöner Name für den Thread, oder nicht?
hmm..der name spielt aber auf den "epic doom" an..was nicht passt denn hier gibts doom in allen facetten :P


Anzeige

melden