weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Massage, Physiotherapie
Nightshadow81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:12
Sicher hat jeder schon mal Rückenschmerzen gehabt .
Ein altbewährtes Mittel,diese zu behandeln ist eine Massage . Wie geht ihr damit um ?
Würdet Ihr Euch massieren lassen oder eher sagen - bleib mir weg damit.


melden
Anzeige

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:18
Weg damit bleiben...weiß auch nicht wieso.

Ich mag das rumgekrabble an mir nicht auch wenn es helfen könnte...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:20
von na Frau immer! .. is doch schön entspannend :D ...


melden

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:21
Ich nehme es dankend an. Ein sehr guter Freund von mir hat mir schon mit meinem Rücken geholfen. Seine Massage tat zwar schon weh, aber der vorher total versteifte Rücken war danach weich wie ein Filet und es war deutlich entspannter. Allerdings ist es bei ihm wie gesagt mit Schmerzen verbunden gewesen, was nicht unbedingt sein muss. Zumindest denke ich bei einer Massage eher an eine angenehme Prozedur im Normalfall.
Auch wenn es diese gibt, bei denen man eingerenkt wird und man sich danach auch eher geschafft fühlt.


melden

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:21
@tic
Männer....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:23
so war das ja nich gemeint @Kylia ^^ mag es nur nicht wenn mich nen Typ befummelt is doch verständlich ...


melden

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:25
@tic
warum ist das versändlich??

Sorry aber wenn ich schmerzen habe das ich einer Massage einwillige wäre es mir egal wer mich da ankrabbelt.

Ich bin dazu aber vlt auch falsch eingestellt....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:29
hab da einfach ne Abneigung gegen... @Kylia


melden
Nightshadow81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:31
@ tic

Wenn Du solche Schmerzen hast,das Du Dich nicht mehr rühren kannst und Dir würde ein Kerl ne Massage anbieten würdest Du die auch annehmen,glaub mir.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:35
hab ja nix gegenteiliges behauptet @Nightshadow81 ...


melden

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:37
Nach einem harten Arbeitstag ist es schön entspannend massiert zu werden :)


melden
Nightshadow81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:50
Dank an alle,die bis jetzt hier mitgewirkt haben - ich freue mich auf weitere Kommentare.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

07.07.2012 um 23:55
Erstmal danke für die Einladung.

Ich hab auch ab und zu mal Rückenschmerzen und da wäre eine Massage nicht schlecht.
Vor ein paar Jahren habe ich Krankengymnastik machen müssen und da wurde auch eine Massage gemacht.Zwar wurde kräftig reingeknetet,aber doch fand ich das angenehm.


melden
Krokogator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

08.07.2012 um 00:25
Bin auch schon professionell (im Krankenhaus) massiert worden. Ziehe dies übrigens auch lieber bei Frauen vor, steh ebenfalls wie @tic nicht so drauf, wenn mich Männerhände befummeln :D

Ein Erlebnis ist mir allerdings in Erinnerung geblieben (auch wenn ich nicht mehr viel davon weiss):

Ich war vor ein paar Jahren mit Freunden auf einem Camping-Platz (war nur ausnahmsweise dabei, die anderen waren Stammgäste dort.) Wie es auf den meisten Camping-Plätzen üblich ist, patrouilliert dort nachts Security.
Wir saßen auf einem Spielplatz, tranken ein bisschen was (war schon ziemlich spät), da kamen zwei Sicherheitsleute vorbei. Muss dazu sagen, dass ich schon längere Zeit heftige Schmerzen im Nacken hatte (muss das im Beisein der Security wohl auch erwähnt haben). Da fragte mich der eine, ob er mich wohl anfassen dürfe.
Dachte natürlich sofort, er will mich jetzt wegen Drogen oder sonstigem durchsuchen - nichts dergleichen. Er drückte mir irgendwie im Nacken rum und auf einmal wurde es dort ganz warm. Schmerzen verspürte ich keine mehr. Total erstaunt kam ich mit dem Mann dann ins Gespräch, er erzählte mir von seinem verstorbenen Kind etc (ist hier aber nebensächlich denke ich - er war jedenfalls ein total netter Mensch).

Einer meiner Freunde (wie gesagt Stammgast) erzählte mir später, dass der gleiche Mann auch schon seine Mutter massiert hatte und sie ebenfalls keine Schmerzen mehr verspüre . Ich wusste, dass sie vorher schon Probleme mit dem Rücken hatte.

Vll mal ganz interessant sowas zu lesen (passt hier ja gut rein), kann mir das Ganze bis heute noch nicht erklären :)


Bin der Meinung, dass bei Massagen schon irgendwas "Heilendes" dahintersteckt.


melden

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

08.07.2012 um 01:57
ja grundsätzlich schon eine gute alternative zu medis aber wenn jemand so wie ich schon 16 jahre mit schmerzen durch leben geht dann denke ich das es wohl leider nicht helfen wird denn die muskeln dadurch zu enspannen gut aber nicht die wirbelsäule !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

08.07.2012 um 04:01
Gibt ja verschiedene Formen und Arten der Massagen und ich glaub eine ayurvedische Öl-Ganzkörpermassage mit guten Ölen...doch da wäre ich sofort dabei, eventuell noch ein paar Hot-Stones...täte Körper und Seele glaub ganz gut !

Zudem kann die richtige Massage Blockaden lösen und es hilft beim entspannen, mal ein Wellness WE wäre schön, nur leider sind solche Dinge recht teuer...


melden
Nightshadow81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

08.07.2012 um 04:11
@DieSache

Richtig . Eine Massage entspannt Muskeln und Seele .... manchmal fließen auch Tränen.


melden

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

08.07.2012 um 14:15
@Nightshadow81
Danke für die Einladung :-)

Wenn ich es mir so überlege,..........mmmmmmhhhhhhhhhh
könnte mir gefallen :-)


melden

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

08.07.2012 um 14:18
@EssentiaVitae
was hast du denn für Schmerzen ?


melden
Anzeige

Massagen - angenehm oder überflüssig ?

08.07.2012 um 16:20
Teilweise sehr schmerzhaft , aber es hat mir total geholfen :)
Teilweise lasse ich mir den Rücken und den Nackenbereich auch tapen:)


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden