Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaften, Einzelgänger, Keine Freunde
DiHex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 17:37
Freundschaft ist eine sehr seltene und langsam wachsende Pflanze.
Es entsteht, wenn der Klang der Seelen die selbe Melodie anstimmt.
'Es hat nichts mit dem Alter, der Schulweisheit oder dem Aussehen zu tun.


melden
Anzeige

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 17:42
jewels schrieb:weil wenn ihr alle mal richtig gelesen hättet, dann hättet ihr gesehen, dass ich mir die Inneren Werte sehr wichtig sind, also die innere Schönheit!
Sorry, aber wo denn?
Wenn es wirklich so sein sollte, weshalb bemängelst du dann ständig Oberflächlichkeiten (wie, z. B., dass dein Freund immer die selben Klamotten trägt ;))?

Eigentlich sollte es doch dann eher so sein, dass dir das gar nicht auffällt, bzw. egal ist, einfach, weil dir dieser Mensch in seiner Anwesenheit allein eine Freude ist.

Und - wenn das nicht so sein sollte - weshalb änderst du das dann nicht?
Ist ja auch ein Indiz, dass du hier nur nach oberflächlichen Kriterien die Situation beurteilst.


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 17:46
@Alicet

Das deute ich eher als Zeichen von Gleichgültigkeit in einer Beziehung, da haben wir doch schon so lange drüber geredet.

Man, du weißt doch was ich meine, versuch doch nicht wieder krampfhaft bei mir nach Fehlern zu suchen....bitte versteh mich doch endlich.................bitte *verzweifelt bin*


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 20:07
DiHex schrieb:Freundschaft ist eine sehr seltene und langsam wachsende Pflanze.
sagte George Washington, da er noch nichts von Dual-, Spiegel- und Zwillingsseelen wusste ;)


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

12.04.2014 um 08:02
Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft, sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes.
Khalil Gibran

Der ist sowas von wahr :)


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

12.04.2014 um 09:46
@jewels
jewels schrieb:Wollte durch meinen Intellekt und durch mein Witz beeindrucken.
jewels schrieb:Habe niemanden im Moment, obwohl ich gut aussehe und schlau bin. Bin 26 Jahre alt.
Siehst du dich wirklich so? Bist du so von dir überzeugt?

Freundschaften kann man nicht erzwingen. Sie entstehen, weil man sich zueinander hingezogen fühlt. Und dann gilt es, sie zu pflegen wie eine junge Pflanze. Wenn sie gehen wollte, lass sie gehen und nimm es nicht persönlich.

"Es gehört nicht nur guter Wille zur Freundschaft, auch Talent, Seelenkunde und Erlebnisse ähnlicher Art."
(Paul von Heyse)


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

12.04.2014 um 13:29
@jewels
jewels schrieb:Habe niemanden im Moment, obwohl ich gut aussehe und schlau bin.
Vielleicht ist genau das das Problem? Du siehst möglicherweise zu gut aus und bist zu schlau. Gerade unter Frauen, die sich untereinander ohnehin nicht grün sind, wenn da eine besser ausschaut als die andere, dann ist das bereits ein Problem. Dann wird die "Hübschere" fertiggemacht und weggemobbt, bevor sie die ganzen Kerle klarmacht und die anderen Frauen unbemannt bleiben.

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten, entweder du schaltest mal einen Gang zurück und ergibst dich deinem Schicksal, oder du zeigst selber Stutenbissigkeit. Mit gutem Aussehen und Intelligenz kommt man nicht sehr weit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie52 Beiträge