Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bedeutung von 257?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Zahlen, 257
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hier wird eh nur noch gespamt, der TE ist futsch, dann kann das hier auch zu.
Seite 1 von 1

Bedeutung von 257?

15.06.2015 um 03:31
Hallo,

Wusste eigentlich nicht wo ich am besten Nachfrage, und dachte hier bin ich vielleicht richtig.
Ich bin nicht verrückt oder acht extrem darauf aber Seit etwa einem Jahr seh ich täglich ständig die Zahl 257. Der mp3 Song den ich downloade 2,57mb , die Rechnung vom schnelleinkauf - 25,70€, usw usw. Heute wars sogar so dass ich bevor ich ins Bett ging noch zu mir selbst sagte "es ist sicher 02:57" .. Jup man kann erraten wie späts im Endeffekt war ...naja meine Frage wäre einfach ob ich nicht ganz dicht bin bzw was sowas bedeuten könnte.

MfG !


melden
Anzeige

Bedeutung von 257?

15.06.2015 um 03:42
Sicher wird Flug 257 als nächstes von den Russen/Westen/Mossad/ISIS/Aliens vom Himmel geholt - pass nur auf...

Es gibt ein begriff dafür - das sind Zufälle, auf die man besonders achtet und sachen miteinader verbindet, die nichts gemeinsam haben. Deswegen glauben Leute auch, dass am Freitag, den 13. viel mehr Pech haben (und das nur, weil sie darauf achten und höher werten als sonst)


melden

Bedeutung von 257?

15.06.2015 um 07:05
@UnknownDNA
Frag doch mal die 257ers ( Wikipedia: 257ers ), wie man am besten mit selektiver Wahrnehmung ( Wikipedia: Selektive_Wahrnehmung ) umgeht


melden

Bedeutung von 257?

15.06.2015 um 09:45
Danke jetz fühl ich mich besser.*augenroll* hatte 1 Jahr zeit das Internet zu durchsuchen also brauch ich vorraustlich keine links. Wie gesagt ist keine Einbildung und ich achte nicht darauf. Flugzeugabsturz, wasn das für eine Aussage ?


melden

Bedeutung von 257?

15.06.2015 um 18:48
@UnknownDNA

Ich kenne das Phänomen, allerdings in Form von Uhrzeit. Eine Freundin von mir hat das auch und auch scheint das ein weltweites Phänomen zu sein.

Ich bin auch noch nicht zu 100% sicher, was es zu bedeuten hat. "Selektive Wahrnehmung" ist einfach, aber daraus einen vernünftigen Sinnesgehalt zu erschließen fällt mir schwer. Ich habe da zwar meine einen oder anderen Vermutungen, aber ich kann nicht sicher sagen, womit es letzten Endes auf sich hat.

Möglicherweise ist selektives Wahrnehmen ein inneres Bedürfnis nach höheren Werten, Paradigmen?
Möglicherweise soll das selektive Wahrnehmen den Wahrnehmenden darauf hinweisen seiner Wahrnehmung mehr Aufmerksamkeit zu schenken?
Möglicherweise deutet deine explizite Zahl auf etwas hin, das nur durch Querverweise der Zahlen zu deuten ist - also ein Erinnerungsmechanismus längst verdrängter Inhalte, die in irgendeiner Weise mit diesen Zahlen, oder mit dieser Zahlenkombination in Verbindung stehen.

Hattest du es schon mal zufällig mit der Numerologie versucht? Vielleicht finden sich dort weiterführende Hinweise? Kann ja durchaus sein, dass sich dahinter dann irgendein Geburtsdatum oder sowas herausstellt, der dann zu einen Verwandten führt, der irgendetwas in deinem Unterbewusstsein hinterlassen hat, und so weiter und so fort...


melden

Bedeutung von 257?

16.06.2015 um 09:39
@UnknownDNA
Such dir ne neue zahl aus und dann begegnet die dir überall. Habs momentan mit 849. Demnächst wechsel ich mal auf 393, dann fallen zumindest uhrzeiten weg :D


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedeutung von 257?

16.06.2015 um 11:03
@UnknownDNA
Das sind sicher nur Zufälle...
Ist bedeutungslos. Ich sage nicht dass du verrückt bist, aber versuche dich nicht weiter auf diese Zahl zu konzentrieren und lenkt dich davon ab. Es wird sich legen ;)


melden

Bedeutung von 257?

16.06.2015 um 11:15
Wenn man 257 als Position der Buchstaben im Alphabet liest kommt da "BEG" raus! Hm.. vielleicht ist das englische beg = betteln gemeint und es soll eine Warnung sein das der TE in finanzielle Schwierigkeiten gerät :O
Binär jedoch wird's witzig: 100000001 = LOOOOOOOL :troll:


melden

Bedeutung von 257?

16.06.2015 um 17:45
MuldersMudda schrieb:Binär jedoch wird's witzig: 100000001 = LOOOOOOOL
Mein Favorit.
UnknownDNA schrieb: hatte 1 Jahr zeit das Internet zu durchsuchen
Frag mal ein paar Chemmies, wie lange die schon das Internet durchforsten.

Ansonsten hätte Dir schon der dritte Beitrag alles verraten (den Link hast Du gelesen?).
Bei der selektiven Wahrnehmung kommt es ja nicht darauf an, ob Du bewusst auf etwas achtest oder nicht. Die fallen einfach Dinge, die einem bestimmten Muster entsprechen, mehr auf.
Irgend wann einmal ist Dir die Zahl 257 besonders aufgefallen. vielleicht weil sie in einem besonderen Kontext erschien oder mehrfach hintereinander - wer weiß. Und dann fallen Dir Zusammenhänge mit dieser Zahl mehr auf, bzw. Du merkst Dir diese Ereignisse. Andere Ereignisse, in denen die Zahl 432, 971, 295 oder was auch immer vor kommt, vergisst Du sofort wieder.

Und das ist dann die ganze Erklärung. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, dann lies Dich ein, wie unsere Wahrnehmung und unsere Erinnerung funktioniert.


melden

Bedeutung von 257?

30.07.2015 um 08:47
Das hatte ich auch mal.
Biste 2h was machen, schaust dann einmal auf dein Handy wegen der Uhrzeit: 16:00.
Beim Aufstehen erste Blick aufn Handy-Wecker 9:00 Uhr usw. Mich hat das so stark genervt dass ich dann angefangen habe Screenshots zu machen und ein Fotoalbum anzulegen :D
Hab's dann einfach ignoriert und jetzt ist es weg.
Das ist einfach nur Zufall auf den du speziell wartest. (Wurde oben ja schon genannt)


melden

Bedeutung von 257?

31.07.2015 um 23:23
@UnknownDNA

wiki sagt dazu:

Eine Fermat-Zahl, benannt nach dem französischen Mathematiker Pierre de Fermat, ist eine Zahl der Form

F_n = 2^{2^n} + 1,

wobei n eine nichtnegative ganze Zahl ist.

Die ersten Fermat-Zahlen sind 3, 5, 17, 257, 65537, …


melden
Anzeige
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedeutung von 257?

02.08.2015 um 23:09
257 ist der Boss


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hier wird eh nur noch gespamt, der TE ist futsch, dann kann das hier auch zu.
604 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie52 Beiträge