Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Höhere Mächte??

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeichen, Bedeutung, Mächte, Hohe

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 18:56
Hallo zusamm!

Ich wollte mal fragen, kann es möglich sein, dass man von höheren Mächten beeinflusst, bewegt und bearbeitet wird? Also ich verspüre deutlich die Einflüsse von oben wie sie an meinem Uhrwerk schrauben und mich verschieben wollen. Sie wollen mich an den Arbeitsplatz schieben, wo ich gebraucht werde.

Ich habe manchmal den Eindruck, wie als wenn ich wahrhaftig "ver-rückt" werde innerlich, Blockaden werden verschoben wie Steinblöcke oder rausgenommen. Dann fühl ich mich wieder ein bisschen leichter und fliege noch höher. Als ich eh schon am Fliegen bin....

Ich muss dazu sagen ich nehme Medikamente aber das was ich wahrnehme können nicht mehr nur Medikamente sein. Da muss irgendwas in mir vorgehen... hmm...

VG
Lando


melden
Anzeige

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 19:00
@Archibald
Was für "höhere Mächte" könnten das sein?

Darf ich fragen, welche Medikamente du weswegen bekommst?


melden

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 19:02
Ich bekomme Antidepressiva.
Venlafaxin, Abilify, Magnesium und noch eins.

Ich weiß es nicht. Ich spüre nur dass es positive Mächte sind, friedfertige.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 19:03
@Archibald
Lies mal, was ich hier gerade geschrieben habe.

Und was hat der Faden eigentlich in der Rubrik [Philosophie] zu suchen?


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 19:04
Die höhere Macht, die du meinst, heißt "Chef" und mich ruft die auch immer an, um mich an meinen Arbeitsplatz zu schieben, selbst wenn ich es nicht gebrauchen kann.

Also, ich kann dich jedenfalls recht gut verstehn. ;) :)


melden

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 19:04
Hmm okay. Dann bilde ich es mir wohl doch nur ein....


melden

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 19:05
@Archibald
Archibald schrieb:Ich bekomme Antidepressiva.
Venlafaxin, Abilify, Magnesium und noch eins.
Archibald schrieb:ch weiß es nicht. Ich spüre nur dass es positive Mächte sind, friedfertige.
Könnte das nicht mit deinen psychischen Problemen zusammenhängen, wegen denen du auch medikamentös behandelt wirst?

Mir ist auch nicht ganz klar, wo da der philosophische Ansatz ist.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 19:06
@Archibald
Archibald schrieb:Hmm okay. Dann bilde ich es mir wohl doch nur ein....
Tja, wird wohl so sein. Thread geklärt und kann geschlossen werden.


melden

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 19:11
Ich denke mal das du zu deiner Depression nun auch noch Manisch bist.
http://www.tk.de/tk/krankheiten-a-z/krankheiten-m/manisch-depressive-erkrankung/29610


melden

Höhere Mächte??

19.07.2015 um 19:21
@Archibald
Korrektur: Das wollte ich eigentlich zitiert haben:
Archibald schrieb:Ich habe manchmal den Eindruck, wie als wenn ich wahrhaftig "ver-rückt" werde innerlich, Blockaden werden verschoben wie Steinblöcke oder rausgenommen. Dann fühl ich mich wieder ein bisschen leichter und fliege noch höher. Als ich eh schon am Fliegen bin....
Könnte das nicht mit deinen psychischen Problemen zusammenhängen, wegen denen du auch medikamentös behandelt wirst?

Hier scheint es doch eher um persönliche Probleme und weniger um philosophische Betrachtungen zu gehen - es sei denn, ich hab was missverstanden.


melden

Höhere Mächte??

23.07.2015 um 04:07
@Archibald
Bist du ein Mensch der viel träumt, tatsächlich auf den Traum beim Schlafen bezogen?
Ich würde es so einschätzen, dass dein Unterbewusstsein sehr begabt ist aber dass du es sozusagen nicht selbst steuern willst/darfst wegen der Depression und der sozusagenden "Unzurechenbarkeit" deines Wahrnehmungs-Ichs.


melden

Höhere Mächte??

23.07.2015 um 04:08
@X-RAY-2
Übersetze einfach mal "Philosophia" ins Deutsche. Du versteht schon nix falsch ;)


melden

Höhere Mächte??

23.07.2015 um 04:32
@Archibald
Hast du die Probleme erst seit dem du die Medikamente nimmst oder hattest du das auch schon vorher? Weil das klingt starkt nach den Nebenwirkungen von Venlafaxin und Abilify. Solltest das auf jeden Fall deinem Arzt sagen, vlt. muss runter dosiert werden.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Mächte??

23.07.2015 um 17:20
Archibald schrieb am 19.07.2015:Also ich verspüre deutlich die Einflüsse von oben wie sie an meinem Uhrwerk schrauben und mich verschieben wollen. Sie wollen mich an den Arbeitsplatz schieben, wo ich gebraucht werde.
...diese höheren Mächte nennen sich Management ;)


melden

Höhere Mächte??

23.07.2015 um 17:20
Naja, als Probleme bezeichne ich das garnicht mal. Ich sehe es viel mehr als Gabe, das mein Unterbewusstsein solche Fähigkeiten hat.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Mächte??

23.07.2015 um 19:42
@Archibald
Ich finde dass du deine Symptome zu schwammig beschreibst. Man kann sich nicht wirklich vorstellen, was du da fremdartiges erlebst. Also z.b. irgendwelche Energien oder Bilder, oder sonstige Gefühle. Du sagst du bist am "Fliegen" klingt erst mal nur so, als wärest du high. ;)
Und einbilden tust du dir das selbstverständlich nicht, das hat natürlich seine Ursachen, die nciht aus dem Nichts entstehen.


melden

Höhere Mächte??

23.07.2015 um 23:18
Ich kenne solche höheren Mächte auch, für gewöhnlich bezeichnet man sie als Gravitation :D

Aber im im Ernst: Klingt für mich so, als könnten es durchaus die Nebenwirkungen deiner Medikamente sein. Würde dir daher auch den Tipp geben, das mal beim Arzt klären zu lassen. Für die Nebenwirkungen spricht auch, dass du gar nicht so genau beschreiben kannst, was da vonstatten geht.


melden

Höhere Mächte??

24.07.2015 um 07:10
Die höheren Mächte ziehen Dich zur Arbeit?
Bei mir waren es vor Jahren wohl eher die dunklen Mächte und die Angst vor Veränderungen, die mich am Arbeitsplatz gehalten haben.
Ich wurde gemobbt und manipuliert. Das können damals nur dunkle Mächte gewesen sein, die mich da in ihren Klauen hatten. Und irgendwann hatte ich meine Schuldigkeit getan und wurde entlassen.
Damit ich solch satanischem Pack nicht mehr zu Diensten sein muss, bin ich in Rente gegangen.


melden
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Mächte??

24.07.2015 um 17:35
Hab mal Zivi im Martinshof gemacht, da war so einer an den hast du mich erinnert ...
Also bist nicht der einzige der sowas wahrnimmt ...


melden
Anzeige

Höhere Mächte??

24.07.2015 um 19:31
Ich würde so gern so eine Art Mentaltrainer werden.
Ich nehme sehr feinfühlig die Stimmungen und Emotionen der Menschen wahr.
Ich bekomme wie Eingebungen von oben in Form von Liedern, Sprichwörtern, Lyrischem.
Manchmal sitze ich da und schreibe einfach vor mich hin. Dabei entstehen dann ganze textliche Landschaften.
Diese Landschaften stelle ich mir wie das Innere System eines Menschen vor.
Dieses System ist gebeutelt durch unser äußeres System, das auf den Menschen einwirkt.


melden
662 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Philosoph in mir49 Beiträge