Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Berg kommt zum Propheten oder der Prophet kommt zum Berg?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spruch, Prophet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Berg kommt zum Propheten oder der Prophet kommt zum Berg?

07.02.2017 um 21:20
Hi ich habe mal einen Spruch, " Der Berg kommt zum Propheten".
Was glaubt ihr? Hat dieser Spruch seine Richtigkeit?
Denn alle Propheten die es bisher gab, sind ja auf die Erde zu den Menschen gekommen und nicht die Menschen zu den Propheten.

LG René


melden

Der Berg kommt zum Propheten oder der Prophet kommt zum Berg?

07.02.2017 um 21:25
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Berg kommt zum Propheten oder der Prophet kommt zum Berg?

07.02.2017 um 21:25
@rene.eichler


Kann es sein, dass du den Spruch nicht wirklich verstanden hast?


melden

Der Berg kommt zum Propheten oder der Prophet kommt zum Berg?

07.02.2017 um 21:29
@HF
also ich verstehe es so, dass die Schüler zum Lehrer kommen oder ist das zu einfach gedacht?
Wenn du möchtest, könntest du mir es ja bitte einmal erklären, wie du es verstehst


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Berg kommt zum Propheten oder der Prophet kommt zum Berg?

07.02.2017 um 21:32
@rene.eichler
Es geht darum, dass es nicht immer möglich ist, die einfachere Lösung durchzuführen.

Beispiel: Auf der Autobahn geht ein LKW Kaputt. Einfachste Lösung: Abschleppen und den LKW in die Werkstatt karren.
Das wäre, "Prophet kommt zum Berg".
Wenn der Prophet aber nicht zum Berg kommen kann (kein Abschlepper da, zu teuer etc.) dann kommt der Berg zum Propheten.
Bedeutet: Werkstattfahrzeug kommt zum LKW und macht ihn wieder fit.


Das ist einfach nur ne Umschreibung dafür, dass etwas genau andersrum gemacht wird, als es eigentlich gedacht/vorgesehen war.


melden

Der Berg kommt zum Propheten oder der Prophet kommt zum Berg?

07.02.2017 um 21:38
@HF
Danke dir, klingt logisch :)


melden