Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völker, Asiatisch, Schlitzaugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Meine Güte, wie wäre es beim nächsten Mal mit einer weniger rassistischen Ausdrucksweise...
Seite 1 von 1
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

20.10.2019 um 22:33
Es ist eine etwas seltsame frage aber wieso haben Asiatische Völker wie z.b Chinesen, Japaner, Koreaner usw Schlitzaugen? Wie ist das durch die Evolution entstanden? Bei Afrikanern kann man sagen sie haben Dunkle Haut wegen dem Klima wo sie sich befinden. Kann man die Schlitzaugen beim Asiaten auch mit dem Klima erklären oder ist da ein anderer Grund dafür verantwortlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

20.10.2019 um 22:35
..."mandelförmige" Augen hätten es auch getan


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

20.10.2019 um 22:39
Zitat von StuartStuart schrieb:..."mandelförmige" Augen hätten es auch getan
Ich wollte mich klar ausdrücken damit man mich versteht.


1x zitiertmelden

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

20.10.2019 um 22:45
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ich wollte mich klar ausdrücken damit man mich versteht
Ein Stielauger redet natürlich von Schlitzaugen.

Doppelte und einfache Lidfalte hätte es auch getan. Vor allem wenn von "Evolution" die Rede ist.
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Wie ist das durch die Evolution entstanden?
Kälte-, Wind- und UV-Schutz steht im Angebot, wenn das Internet funktioniert.


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

20.10.2019 um 22:47
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Kälte-, Wind- und UV-Schutz steht im Angebot, wenn das Internet funktioniert.
Ja aber in Europa ist es ja auch Kalt und hier haben Menschen keine Schlitzaugen.

Kann es vielleicht daran liegen das Asiaten andere Primaten vorfahren haben als andere Menschen?


2x zitiertmelden

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

20.10.2019 um 22:53
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Kann es vielleicht daran liegen das Asiaten andere Primaten vorfahren haben als andere Menschen?
Nein. Diese These ist von Anthropologie und Genetik nicht bestätigt.
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:aber in Europa ist es ja auch Kalt
Europa ist vom Süden besiedelt worden.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

20.10.2019 um 22:55
@Narrenschiffer

Und was denkst du woran es Liegen kann das Asiaten so aussehen? die Gesamte Menschheit hat normale runde Augen während Asiaten schlitzförmige haben das ist doch merkwürdig, da wir Menschen ja alle gemeinsame vorfahren haben.


2x zitiertmelden

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

20.10.2019 um 23:16
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Und was denkst du woran es Liegen kann das Asiaten so aussehen?
Epikanthusfalten gibt es nicht nur bei Asiaten.



Jens Byggmark (schwedischer Skirennfahrer) mit "Schlitzaugen":

Jens Byggmark Schladming 2008



Marcel Hirscher (niederländisch-österreichischer Skirennfahrer) ohne "Schlitzaugen":

Marcel Hirscher Portrait


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

20.10.2019 um 23:17
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Jens Byggmark (schwedischer Skirennfahrer) mit "Schlitzaugen":
Das zeigt das er wohl möglich Asiatische vorfahren hat.


1x zitiertmelden

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

21.10.2019 um 00:35
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Das zeigt das er wohl möglich Asiatische vorfahren hat
Er schaut samisch aus. Die Samen sind doch auch in Schweden beheimatet.


melden

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

21.10.2019 um 09:00
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:die Gesamte Menschheit hat normale runde Augen während Asiaten schlitzförmige haben
Stimmt nicht.
Auch ich habe leichte Mandelförmige Augen
Die kommen von weit entfernten Vorfahren, den Mongolen


1x zitiertmelden

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

21.10.2019 um 09:05
Ein Erklärungsversuch:
Im asiatischen Gebieten gab es oft Wind oder Schnee.
Damit das Auge dagegen besser geschützt ist, hat es sich im laufe der Evolution ebend so entwickelt, dass es kleiner ist.
Simit konnte der Wind nicht so in das Auge kommen


1x zitiertmelden

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

21.10.2019 um 09:31
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Kann es vielleicht daran liegen das Asiaten andere Primaten vorfahren haben als andere Menschen?
Ne, das ist extrem unwahrscheinlich.

Zu der Frage selbst werfe ich mal genetische Drift als alternative Erklärung ins Rennen.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

21.10.2019 um 10:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Damit das Auge dagegen besser geschützt ist, hat es sich im laufe der Evolution ebend so entwickelt, dass es kleiner ist.
Ja interessante These, aber ist im Asiatischen Gebiet tatsächlich immr Wind und Schnee? Im Europa ist das Wetter eher Windig als im Asiatischen raum findest du nicht?


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben Asiatische Völker Schlitzaugen ?

21.10.2019 um 10:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auch ich habe leichte Mandelförmige Augen
Hitler hatte auch Mandelförmige Augen, er stammt wohl möglich von den Hunnen ab.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Meine Güte, wie wäre es beim nächsten Mal mit einer weniger rassistischen Ausdrucksweise...