Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Kybalion
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 15:06
Ich will hier mal ein Buch vorstellen, dass ich in den letzten Tagen gelesen habe.
Es ist ein sehr interessantes Werk, viele werden es vielleicht schon kennen oder haben sich damit einmal auseinander gesetzt.
Obwohl mich wundert, dass es hier bei allmystery noch keinen Tread dazu gibt.

Mir gehts im besonderen um die Thematik der mentalen Transmutation.
Ich habe auch ein anderes Buch gelesen, darüber gibt es hier auch einen Tread, es ist das Buch von Prof. Murphy, über die Macht des Unterbewußtseins mit ähnlicher Thematik betreffend der Macht der Gedanken.

Kennst sich jemand mit den Techniken der mentalen Transmutation aus? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Kennt jemand irgendwelche Schriften, in denen das genauer erklärt wird?

gruß george

http://www.hermetics.org/pdf/Das%20Kybalion.pdf


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:24
@georgerus

Bist du ein wahrer Schüler, dann wirst du fähig sein, die Grundsätze auszuarbeiten und anzuwenden. Bist du es nicht, dann musst du dich zu einem entwickeln, denn sonst sind die hermetischen Lehren nur "Worte, Worte, Worte" für dich.

Das sagt doch bereits alles aus.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:26
@Puschelhasi

im kybalion steht einfach zu wenig darin

ich bin mir sicher dass ich schon dinge kann bzw fähigkeiten besitze, manche waren mir anfangs unerklärlich od mir garnicht bewußt..

ich lese gerade franc bardon..hoffe da mehr wissen zu erhalten

hast du erfahrungen nun mit der lehre?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:29
Bardon ist nicht unbedingt perfekt aber irgendeinen Einstieg braucht man und dafuer ist er nicht schlecht.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:31
@Puschelhasi

also der user kybalion7 sieht in bardon den einzig wahren, der einen weiterbringt

was hast du denn gelesen? u hast du irgendwelche fähigkeiten erlernt

falls du es geheim halten willst, sende mir eine pn


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:32
@georgerus

Ich kann dir allerdings nur raten keine experimente mit
dingen zu treiben die du nicht erfuellst oder die du nur scheinbar befolgst.

Es bedarf einiger Dinge und einiger Zeit und nicht wenig Mittel um auch nur den einfachsten Schutz aufzubauen, ohne den bist du nichts mehr als Beute.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:35
@Puschelhasi

kannst du das mal genauer erklären?

beute bin ich schon u dass seit einigen jahren, nur weiß ich nicht was es ist, was mich verfolgt..

ich will mich deshalb davon befreien,weil ich lernen will damit umzugehen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:39
@georgerus

Es gibt keine Abkuerzungen, grade nicht in der hermetischen Kunst. Du musst Zeiten einhalten, du musst wissen wie du lesen musst, du musst Material haben um dir die Schutzsigilen die du benoetigst um uberhaupt weiterzumachen herzustellen, du brauchst Zeit, du musst alles so einhalten wie es vorgeschrieben ist und dann bist du ja nicht weiter als quasi lediglich richtig angezogen fuer deine Erschiessung, wenn du gehst ohne m,ehr zu wissen.

Es gibt nicht nur ein Buch, es gibt viele u d sie alle enthalten Fallen um den Unwissenden in die Irre zu fuehren, und um den der schnellen Erfolg sucht zu taeuschen und ja auch um ihm zu schaden.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:44
@georgerus

Wichtig waere es erstmal zu wissen ob du etwas hast was du dir oder sich dir aufgesackt hat, oder ob es andere Gruende gibt
fuer deinen Verdacht.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:46
@Puschelhasi

weil ich einige erhebliche sünden begangen habe in meiner vergangenheit
mir wurde das oft genug aufgezeigt durch bestimmte erscheinungen, die direkt damit zu tun hatten

seitdem werde ich verfolgt..

was wäre denn der richtige weg, u von welchen schriften redest du die fallen enthalten

u wie meinst du das mit dem erschießen, wen meinst du damit der gefährlich werden könnte für mich?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:51
@georgerus

Wenn du dich in diesem Rahmen bewegst dann ist es nicht verkehrt einen Priester aufzusuchen und ihn um Rat zu bitten und um Vergebung der Suenden.

Das kann eine grosse Hilfe sein.

Inwiefern wirst du verfolgt? Und gibt es
anlass zu glauben es handele sich dabei um daemonische Entitaeten? Wenn ja warum ist das so?


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:55
@Puschelhasi

ich habe genug um vergebung gebeten, das habe ich mit meinem geist getan

ich weiß es eben nicht ob es dämonische dinge sind?
wie kann ich denn sowas feststellen

u warum wüßte ich auch nicht zu beantworten, da ich keinerlei erscheinung einordnen kann, ob sie gut war od schlecht, wobei bei einigen schon, aber mich eher allesamt verwirrten u mir angst bereiteten u leicht wahnsinnig machten..


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 18:59
@georgerus

Du kannst das garnicht feststellen, nebenbei ist es meist nicht so, in nahezu 100 % aller Faelle liegt eine psychologische Disposition zu Grunde, bzw. eine Art selbsterfuellende Wahrnehmung tritt ein...

Aber du hast nicht gesagt wie sich dieses verfolgt sein aeussert?


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 19:03
@Puschelhasi

wie sieht dieses verfolgt sein aus?

mir sind stimmen erschienen die zu mir sprachen.
ich habe botschaften erhalten, zu personen die mich betreffen.
ich habe auch dämonisches wahrgenommen, in einem fall eine stimme
dinge wurden immer wieder manipuliert in meinem leben, sei es technsich od auf andere weise in dem situationen verhindert wurden

bitte halte mich nicht für paranoid, diese dinge waren real

ja damit kannst du recht haben, dass es auch eigene prophezeite situationen waren.

nur wie kann ich es schaffen, dass in einem fernsehgerät ein programm läuft, u ich an diesem tag mit meinem geist viel über meine sündne nachgedacht habe u ich mich fragte warum komme ich nicht weiter..u im nä moment stellt sich das programm im fernseher einfach von alleine um, u ich sehe da ein thema in dem es um genau eine meiner sünden geht..u nach eineigen sekunden springt das programm wieder zurück

ein bsp war das jetzt


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 19:06
@georgerus

Hm, ich rate dir zu einem Gezpeaech mit einem Psychologen, um zu erfahren was eine neutrale Person denkt dazu.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 19:10
@Puschelhasi

was sagst du denn nun zu den gefahren der hermetik?
was kann da einem passieren, du meintest beute zu werden , aber von wem denn genau


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 19:12
@georgerus

Dazu moechte ich nichts naeheres sagen, nur hoffe ich genug gewarnt zu haben.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 20:26
@Puschelhasi
Och komm. Erst heiß machen und dann abwimmeln? Das ist etwas arm.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 20:28
@jayjaypg

eine klare Warnung, ist vll ein Fehler gewesen, ich habe ber auch kein Wissen daruber.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 20:30
@Puschelhasi
Und wie kommst Du dann darauf, eine Warnung ausspechen zu müssen?


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt