Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Kybalion
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 20:31
@jayjaypg
Ich sagte ja es war ein Fehler.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 20:32
@Puschelhasi
Trotzdem steht die Frage im Raum: Wie kommst Du drauf?


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

18.05.2012 um 20:33
@jayjaypg
@Puschelhasi

würd ich auch gerne wissen
ich las bis jetzt nichts in dem buch von bardon zbsp wo er warnt vor gefahren


melden

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

02.07.2012 um 17:36
@georgerus
Das hab ich gerade gefunden -->

Wahre hermetische Transmutation ist eine mentale Kunst."
Das Kybalion
In diesem Axiom lehren die Hermetiker, dass das große Werk, seine Umgebung
zu beeinflussen, durch mentale Macht vollbracht wird. Da das Universum mental
ist, kann es nur durch Mentalität beherrscht werden. Und in dieser Wahrheit kann
eine Erklärung gefunden werden für all die Phänomene und Manifestationen der
verschiedenen mentalen Kräfte, welche seit den ersten Jahren des zwanzigsten
Jahrhunderts so viel Aufmerksamkeit erregt haben. Hinter und unter den Lehren
der verschiedenen Kulte und Schulen aber bleibt das Prinzip von der mentalen
Substanz des Universums immer konstant. Wenn aber das Universum in seiner
substantiellen Natur mental ist, so folgt daraus, dass mentale Transmutation die
Bedingungen und Phänomene des Universums verändern muss. Wenn das
Universum mental ist, dann muss Mind die höchste Macht sein, die auf seine
Phänomene einwirkt. Wenn dies verstanden wird, dann werden all die
sogenannten "Mirakel" und "Wundertaten" klar als das gesehen, was sie sind.
"Das All ist Mind, das Universum ist mental."
Das Kybalion


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

02.07.2012 um 17:59
@Lichtstrahl

ja das universum ist mental, u wir sind mit unseren gedanken mit ihm verbunden..

deshalb ergibt murphy auch sinn:)

wir wirken jeden tag, jede sekunde auf unsere realität ein. ist schon fantastsich das sich so vorzustellen, nicht wahr:)


melden

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

02.07.2012 um 20:26
@georgerus
ja ist es auch -:) Kybalion hast du das Komplette Buch mal gelesen ??:)


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

02.07.2012 um 20:57
@Lichtstrahl

ja hab ich..u du?


melden

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

02.07.2012 um 20:59
@georgerus
Nein ich nich welches hast du gelesen, da gibts ja mehrere Bücher gell ??


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

02.07.2012 um 21:03
@Lichtstrahl

das im eingangspost..wo hast du den text her?


melden

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

02.07.2012 um 21:06
@georgerus
ahhh genau das war der Link den ich heute auch endeckt habe :) aber es nicht schlecht :)


melden

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

04.07.2012 um 07:55
@georgerus
Ich habe das Kybalion auch gelesen. Allerdings nicht komplett, was ich noch nacholen werde.
Genau so wie ich "Den Weg zum wahren Adepten" lese.
Ich kann dir nicht sagen, welches der Bücher du zu erst Lesen musst um das Kybalion zu verstehen. Das musst du selbst heraus finden. Bei mir allerdings war es so, das ich nach dem Kybalion, "Den Weg zum wahren Adepten" besser verstand.


Liebe Grüße
Anchorach


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

04.07.2012 um 13:31
@Anchorach

ja ich habe zuerst das kybalion gelesen.
u dann angefangen mit dem anderen buch..aber ich habe dann abgebrochen weil ich nicht denke, dass ich die geduld habe für diese ganzen übungen..viell irgendwann in der zukunft mal. aber momentan habe ich zuviele probleme so dass ich mich nicht daruaf konzentrieren könnte..

wie weit bist du beim buch ,der weg zum wahren adepten? hast du schon erfolg bei den übungen gehabt. kannst du schon dinge manifestieren aus dem nichts?


melden

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

04.07.2012 um 20:56
@georgerus
Die Übungen brauchen Zeit. Aber Zeit ist relativ.
Ja ich habe schon Erfolg mit den Übungen gehabt.
Wenn ich schon Dinge aus dem Nichts manifestieren könnt, wäre ich schon längst nicht mehr hier.


Und wegen dem einen Problem. Ich hoffe es hat sich gelöst oder dir konnte geholfen werden.
Solltest du dir mein Angebot, doch anders überlegt haben, melde dich per PN bei mir.



Liebe Grüße
Anchorach


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

04.07.2012 um 20:59
@Anchorach

ja wenn du das könntest:) ich würd sowas auch gern können..aber ich habe auch warnungen erhalten, dass es gefährlich sei sich mit solchen dingen zu beschäftigen??



ja die andere sache läuft ganz gut wieder mittlerweile..danke für das angebot..


melden

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

05.07.2012 um 02:15
@georgerus
Was soll gefährlich sein?
Das Manifestieren? Ich habe mir über die Konsequenzen noch keine Gedanken gemacht.
Aber ich denke, ich habe mich schon mit viel gefährlicheren Dingen, als wie das Manifestieren beschäftigt.


Wie gesagt, ist kein Problem ich stehe gerne dafür bereit. Aber du weißt warum ich dir nicht helfen konnte. Und wenn du es dir anders überlegst, kann ich das.

Ansonsten, wünsche ich dir viel Erfolg dabei und ich hoffe, das es gut ausgeht.


Liebe Grüße
Anchorach


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

04.11.2012 um 21:24
@georgerus
@jayjaypg

Der hermetische Weg geht vom Herzen aus:)
und er erfordert wie alle anderen Wege auch Geduld, Ausdauer und Hingabe

lg


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie

07.11.2012 um 22:13
@georgerus
georgerus schrieb am 18.05.2012:beute bin ich schon u dass seit einigen jahren, nur weiß ich nicht was es ist, was mich verfolgt..
Lass Dich los, dann wirst du es wissen....

Kann dir zu diesem Thema noch die Bücher von Emil Stejnar empfehlen....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt