weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atombombe entbindet Moral

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Atombombe Philosophie

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:07
Wäre es schlimm wenn man eine Atombombe zündet die die ganze Erde zerteilt. Sodass jeder Mensch innerhalb Minuten tot wäre. Hinterher ist jeder sowieso tot also wo kein Kläger da kein Richter oder?


melden
Anzeige

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:08
und wo bleibt der sinn des ganzen?


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:08
Sinn ist egal da keiner mehr über den Sinn nachdenken kann


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:08
ähh ... wie meinen?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:09
Gibt es schon mittlerweile die Rubrik Philosophie?


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:09
Ich meine wenn jetzt in einer Sekunde jemand die zündet, dann bringt uns das denken darüber auch nichts mehr. Wäre es da nicht besser jede Sekunde zu geniessen


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:09
Warum sollte das schlimm sein, ich verstehe deine Frage nicht.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:10
@passion00
hast du ferien?


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:13
passion00 schrieb:Wäre es da nicht besser jede Sekunde zu geniessen
Welche Sekunde? Die wenn die Bombe gezündet wurde, oder die bevor sie die Bombe zünden, da ja niemand weiss, wenn sie gezündet wird, also wir der Sekundengenuss nicht viel bringen.


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:30
Das ist kein Gutes Thema finde ich , wenn es passiert , passiert es .
Da sind wir sowieso machtlos, da genießt keiner mehr ..


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:32
@passion00
passion00 schrieb:Hinterher ist jeder sowieso tot also wo kein Kläger da kein Richter oder?
Moral funktioniert unabhängig von Kläger und Richter.
Daher: Ja, es wäre schlimm.


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:33
@passion00

Ich sag's mal so: Wenn Du unseren Planeten mithilfe einer A-Bombe atomisierst, werde ich Dir garantiert keine Vorwürfe machen (können).

Interessanter finde ich, dass jemand, der sich ein solches Szenario überlegt, dennoch der Moral hingibt. Was bist Du - ein moralinsaurer A-Bomber?


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:33
zodiac68 schrieb:Moral funktioniert unabhängig von Kläger und Richter.
Ein Beispiel reicht mir völlig.


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:37
Wer soll sich denn dann um die armen Astronauten kümmern?


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:42
@niurick
niurick schrieb:Ein Beispiel reicht mir völlig.
Such dir eine beliebige Geschichte raus deren Personen schon lage tot sind, wenn nicht sogar erfunden. Die Moral in der Geschicht funktioniert auf ohne diese Menschen.


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:44
@passion00
hast du noch nichts vom jüngsten gericht gehört


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:45
@zodiac68
zodiac68 schrieb:Die Moral in der Geschicht funktioniert auf ohne diese Menschen.
Die spielen hierbei keine Rolle. Du sagst, Moral funktioniere ohne Kläger und Richter. Die Rollen werden beim Beispiel Deiner Geschichte dann aber vom Erzähler und/ oder Zuhörer übernommen.

Hast Du ein Beispiel, bei dem Moral ohne Kläger und Richter funktioniert? Ich nehme es vorweg: Nein, hast Du nicht.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:51
@niurick
niurick schrieb:Ich nehme es vorweg ...
Warum Fragst du dann?


melden

Atombombe entbindet Moral

20.07.2012 um 23:51
@zodiac68

Zur Möglichkeit der Gesichtswahrung für Dich.


melden
Anzeige

Atombombe entbindet Moral

21.07.2012 um 00:06
Eine höhere Instanz ?!? Moral auf höhere ebene :)


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden