Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopfnoten, Für und Wider

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeugnis, Beurteilung, Kompetenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopfnoten, Für und Wider

21.06.2008 um 21:40
Eben...ich finde man sollte den Lehrern eine Kopfnote geben..schließlich sind sie der Maßstab für das, was/wer aus den Kindern wird--gell? Find eich mal wieder am falschen Ende aufgezogen diese Geschichte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopfnoten, Für und Wider

22.06.2008 um 13:26
Zitat von neveahneveah schrieb:ich finde man sollte den Lehrern eine Kopfnote geben
kannst du hier vergeben:

http://www.spickmich.de/

dort registrieren, deine schule aussuchen und lehrer benoten


Wikipedia: Spickmich


melden

Kopfnoten, Für und Wider

22.06.2008 um 17:13
Wieso sollten die Lehrer benotet werden?
Der Schulleiter kann sie doch sowieso nicht rauswerfen^^


melden

Kopfnoten, Für und Wider

22.06.2008 um 17:16
vielleicht ändern die lehrer dann bei dem feedback ihre lehrmethoden


melden

Kopfnoten, Für und Wider

22.06.2008 um 18:21
unsere lehrer haben uns genau das gleiche geraten...
aber solang ich gute kopfnoten hab, interessiert mich das nicht


Solidarität?;)

Kopfnoten sind antiquiert und zwingen unsere Schüler nur noch zu noch mehr Konformitätsdruck. Wie sollen sich unter solchen bedingungen noch freie Geister herausbilden?


melden

Kopfnoten, Für und Wider

22.06.2008 um 19:58
Damals als ich im Papenburg wohnte, und dort zur schule ging,
wurde sogar unser sozialverhalten benotet, -dafür gab es jede woche so zusagen eine art punktezettel -beinhaltet: mitdrunter das sozialverhalten
Jeden Mittwoch gab es den ausgefüllten Punktezettel, ausgefüllt vom Lehrer und vom Direktor bestätigt..

Wir hatten dass, was für viele heutztage fremd ist, und das ist Respekt !
Wir kannten keinen Bordsteinkick oder irgendwelchen slang !!!


melden

Kopfnoten, Für und Wider

23.06.2008 um 10:06
Ich bin für Kopfnoten. Woher soll denn sonst ein Ausbilder wissen, wen er da vor sich hat? Durch so einen Chaoten kann man sein ganzes Betriebsklima verderben.


melden

Kopfnoten, Für und Wider

23.06.2008 um 10:10
@marquis, für so etwas haben größere Firmen nun Assessment-Center eingerichtet.
Grundsätzlich halte ich die Kopfnoten für wichtig. So sind sie Schüler gezwungen, auch in der Hinsicht soziale Kompetenz an sich zu arbeiten.


melden

Kopfnoten, Für und Wider

23.06.2008 um 11:09
"Woher soll denn sonst ein Ausbilder wissen, wen er da vor sich hat?"

praktikum ? kündigungszeit ?


melden

Kopfnoten, Für und Wider

23.06.2008 um 11:13
Als Erstes würde ich den Beamtenstatus aufheben.


melden

Kopfnoten, Für und Wider

23.06.2008 um 11:19
Kopfnoten und Betragen usw, würde ja vorraus setzen, dass die Lehrer ein Vorbild sind. Was aber kaum euf einen lehrer heute zutrifft. Man kann nichts von den Schülern verlangen, was ein Lehrer selbst nich erfüllt.


melden

Kopfnoten, Für und Wider

23.06.2008 um 11:20
Außerdem ist Ordnung usw. Subjektiv....jeder hat seine eigene. und das Verhalten kann man nicht pauschal so einfach als schlecht abtun, wer weiss was dahinter steckt, it der Junge vielleicht immer so agressiv weil er daheime mißhandlet wird?


melden

Kopfnoten, Für und Wider

23.06.2008 um 11:28
Ich frag mich wozu Kopfnoten gut sein sollten... das wird doch bestimmt wieder eher nach Sympathie benotet... also ich finds komplett sinnlos.


melden

Kopfnoten, Für und Wider

23.06.2008 um 21:20
das ist nur show, ich kenne niemanden der schlechter als 2 war...


melden

Kopfnoten, Für und Wider

23.06.2008 um 23:49
naja das liegt daran das normalerweise die schulen sich intern auf ne standartnote festlegen^^ abzüge gibts dann nur bei klassenbucheinträgen und nach oben gehts auch nur wenn man extrem positiv auffällt. problem an der standartnote ist das diese auch nciht einheitlich ist sondern die eine schule hat 2 als standart die nächste 3 usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopfnoten, Für und Wider

24.06.2008 um 15:45
"Ich frag mich wozu Kopfnoten gut sein sollten... das wird doch bestimmt wieder eher nach Sympathie benotet... also ich finds komplett sinnlos."

Das gilt doch in gewisser Weise für alle Noten.

Wissen lässt sich testen und bewerten. Aber Verhalten?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: