Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staat verweigert günstigen Strom für Bevölkerung und verzollt Solar

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Solarenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staat verweigert günstigen Strom für Bevölkerung und verzollt Solar

12.02.2015 um 21:54
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb am 06.01.2015:Und das ist auch gut so. Je weniger von diesen Solarzellen, desto weniger Solarstrom und logischerweise weniger EEG-Umlage. Und je weniger EEG-Umlage, desto billiger ist Strom.
EEG hat nichts mit Solarstrom zu tun... Die Rechnung lautet einfach wenn der eigene Strom billiger zu produzieren ist als der gekaufte, dann wäre die Anlage rentabel (inkl. Anschaffung, Wartung etc...).

Anzeige
1x zitiertmelden

Staat verweigert günstigen Strom für Bevölkerung und verzollt Solar

12.02.2015 um 22:04
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:EEG hat nichts mit Solarstrom zu tun...
Das kann man so aber auch nicht sagen.
Zitat von tarentaren schrieb: Die Rechnung lautet einfach wenn der eigene Strom billiger zu produzieren ist als der gekaufte, dann wäre die Anlage rentabel (inkl. Anschaffung, Wartung etc...).
Das haben wir doch schon lange, ich zB. produziere meinen Solarstrom für ca. 8 Cent, Netzstrom kostet bei mir derzeit 26,75 Cent, allerdings kann ich aufgrund nicht vorhandener Speicher nur ca. 15% meines erzeugten Stroms selbst verbrauchen.

mfg
kuno


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: