Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

15 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris
Ist wieder offen und dort geht es weiter!
Seite 1 von 1
dinbuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:05
Satire darf alles, nur nicht sterben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:08
Gibt es nicht schon einenThread?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:09
Junge, Junge ..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:11
Der Thread lebt nicht lange...3...2...1...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:11
Charlie Hebdo wird nächste Woche wieder erscheinen. Mit einer Auflage von 1.000.000 statt wie bisher 60.000.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:12
Anschlag der Boko haram, 2000 tote.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-nigeria-boko-haram-massaker-im-nordosten-nigerias-2-000-tote_id_4391150.html


melden
dinbuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:14
Der andere Thread wurde geschlossen, das Thema ist heiß, warum sollte der Thread nicht weiterleben dürfen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:17
Zitat von dinbukdinbuk schrieb:Satire darf alles, nur nicht sterben.
Immerhin sehen manche arabisch/persische Zeitungen wohl doch eine Mitschuld der Zeichner... wenn auch hübsch verpackt.

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2015/01/08/Iran-press-says-France-must-review-policy-after-deadly-attack.html
France must review its policy towards the Middle East and the Muslim world following the deadly attack on the Charlie Hebdo satirical magazine in Paris, Iran's press said Thursday.
...
It said it was possible that the cartoons of the Prophet Mohammed, which triggered a wave of violence in the Arab-Muslim world in 2005 and 2006, "can “give an excuse for terrorists to carry out horrific acts on the behalf of Islam.”



melden
dinbuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:17
@Threadkiller2
Ja ist furchtbar, aber was hat das mit Charlie Hebdo zu tun?


melden
dinbuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:19
@JoschiX
Wir leben aber in Europa. Die Satire ist ein zentrales Element unserer Kultur.
Stell dir nur Karneval ohne Satire vor?


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:23
@dinbuk
Zitat von dinbukdinbuk schrieb:Wir leben aber in Europa. Die Satire ist ein zentrales Element unserer Kultur.
Das ist der Unterschied, und die jewaliegen Länder legen ihre demokratische werte fest, wenns einem nicht gefällt bitte "demonstrieren"
Sorry für den Link, wusste nicht wo ich posten sollte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:24
@dinbuk
Zitat von dinbukdinbuk schrieb:Wir leben aber in Europa. Die Satire ist ein zentrales Element unserer Kultur.
Stell dir nur Karneval ohne Satire vor?
Natürlich darf und muss Satire alles können, da gehen wir konform.
Aber es sind ja nun mal die arabischen Medien die dann darüber berichten und für den Zirkus sorgen...
Wenn die jetzt schreiben "überdenkt mal eure Einstellung" und "selbst schuld" ist auch nicht konstruktiv.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:25
Ich Frage mich eigentlich nur eins. Wann hat die welt es verpasst etwas gegen Islamisten zu unternehmen? Paris Is boko haram etc verwundert mich nicht besonders. Zeigt sich da nicht eigentlich das zu viel Toleranz schädlich ist? Damit meine ich nicht Muslime. Sondern Leute die einen glauben für ihre Zwecke missbrauchen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:29
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb: Sondern Leute die einen glauben für ihre Zwecke missbrauchen.
Der missbrauch ist eingentlich das was behandelt werden muss, Religion hat da wirklich nichts am Hut.


melden
dinbuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" hier geht es weiter

08.01.2015 um 18:30
@Rho-ny-theta
"Bist du geistig behindert?"

Das ist nicht auf seinem Mist gewachsen sondern war ein Vorschlag von
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/islamfeindliche-partei-tschechischer-politiker-ruft-zu-schikane-gegen-muslime-auf-13353963.html

Auch in der Tschechischen Republik formiert sich eine islamfeindliche Bewegung. Als parlamentarisches Sprachrohr profilieren sich der Abgeordnete Okamura und dessen rechtspopulistische Partei mit radikalen Forderungen.

Da könnt ihr mal sehen wessen geistes Kind Okamura ist, als er die Existenz eines Konzentrationslagers im südböhmischen Lety während des Nationalsozialismus geleugnet hatte. Mehrere tschechische Politiker forderten deshalb seinerzeit einen Rücktritt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris
Ist wieder offen und dort geht es weiter!