Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lichtkind2014 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 18:30
Liebe Freunde!

In dieser auf den Kopf gestellten Zeit mache ich mir oft Gedanken wie es weitergeht. Wir alle wissen ja von den Muslimen in ganz Europa die sich dem Kampf für ein Kalifat anschliessen und nun frage ich mich - wie lange wird es dauern bis sich auch junge Menschen aufmachen um im Osten Europas für die Freiheit der Menschen zu kämpfen.

Ich habe Angst dass bald Deutsche in der Ostukraine gegen den faschistischen und dekadenten Westen in die Schlacht ziehen und das macht mir Angst!

Glaubt ihr dass es so weit kommen wird und wenn ja was können wir tun um das zu verhindern?

Anzeige
6x zitiertmelden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 18:33
Bringst Du da nicht was durcheinander? Was hat die Religion mit der Ostukraine zu tun?


melden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 18:39
dafuq i just read


melden
Lichtkind2014 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 18:39
Ich meine ja nicht aus religiösen Gründen sondern aus weil sie denken dass der Westen dort mit Waffengewalt seine Agenda durchsetzen will.


melden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 18:45
Die Religion wird da garnichts lösen. Auch nicht irgendwein Übermensch oder Weiser oder Spirtist und
keine Gläubigen.
Angela Merkel und Hollande haben mit Putin gesprochen. Ohne Ergebnis.
Evtl gibts eben wieder Krieg...evtl auch bis zur Selbstauslöschung.

Jemand in Berlin meinte ja schon, der 3. Weltkrieg hätte begonnen.


melden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 18:45
Es ist gut, dass Freiwillige die Ukraine unterstützen.
Die Russen sollen da mal abhauen und die USA einfach ihre Finger weglassen. Russland und USA sind dort die Bösen und müssen verdrängt werden.


melden
Lichtkind2014 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 18:50
Ich glaube viel eher dass die meissten Leute glauben dass der Krieg von der NATO ausgeht und Russland dort verzweiffelt versucht wenigstens ein paar Zivilisten vor dem sicheren Tod zu retten. Könnte doch sein das plötzlich auch Leute aus dem Westen den Leuten helfen wollen und ihre Sachen packen ...


3x zitiertmelden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 18:55
@Lichtkind2014
Zitat von Lichtkind2014Lichtkind2014 schrieb:Wir alle wissen ja von den Muslimen in ganz Europa die sich dem Kampf für ein Kalifat anschliessen
Nee, davon "wissen" nur diverse Pegida-Ableger.
"Die Muslime in Europa" haben von solchen Äußerungen sicher schon lange die Schnauze voll.
Auf die Frage, ob sie keine Angst hat, bei ihrem freiwilligen Einsatz an der Front selber verletzt zu werden oder Situationen zu erleben, auf die sie nicht vorbereitet ist, schüttelt sie verärgert den Kopf und sagt: „Diese Fragen kann nur ein Mensch stellen, dessen Land selber nicht angegriffen wird.“
Am Ende fügt sie hinzu, dass es in Deutschland doch auch immer sehr viel Hilfsbereitschaft gebe, wenn Naturkatastrophen wie Hochwasser komplette Städte oder Regionen bedrohten. „Dass sich die Menschen einer Nation dann gegenseitig helfen, ist doch wohl selbstverständlich“, sagt Vera. Dann geht sie zum Waffen-Training.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-dann-geht-sie-zum-waffen-training/11320816-3.html

Weil ihr Land angegriffen wurde greift Vera jetzt zur Waffe.
Aha.
Einfache Lösungen für komplexe Sachverhalte; die ATO als Naturkatastrophe, nich schlecht.
Zitat von Lichtkind2014Lichtkind2014 schrieb:Könnte doch sein das plötzlich auch Leute aus dem Westen den Leuten helfen wollen und ihre Sachen packen ...
Und was wäre daran jetzt so verwerflich?


melden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 18:57
@Lichtkind2014 Kann ich Dir nicht weiterhelfen. Du versuchts die Geschichte anhand Einzeldetails aufzuklären. Mit der Naivität eines Kindes kann man das Problem nur ansatzweise beheben.
Zudem ist das ganze etwas verwirrt dargestellt...


melden
Lichtkind2014 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:01
@Orbiter...

Was willst du mir damit sagen? Ich vestehe nicht ... :(

@kurvenkrieger

Ich hab einfach Angst dass da bald deutsche Jungs ihr Leben gegen NATO Truppen riskieren. :(


3x zitiertmelden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:04
Zitat von Lichtkind2014Lichtkind2014 schrieb:Ich hab einfach Angst dass da bald deutsche Jungs ihr Leben gegen NATO Truppen riskieren.
es kämpfen keine NATO Truppen in der Ukraine.


melden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:08
Zitat von Lichtkind2014Lichtkind2014 schrieb:Ich hab einfach Angst dass da bald deutsche Jungs ihr Leben gegen NATO Truppen riskieren. :(
Pech gehabt, wenn die Freiwilligen für die Russen kämpfen.
Wenn aber Russland und USA sich in der Ukraine zerstreiten, sich gegenseitig den Krieg erklären und die USA angegriffen wird, dann müssen alle NATO-Staaten leider den USA helfen. Und das nur, weil die USA sich unnötigerweise wieder irgendwo einmischt.

Ich würde die USA aus der NATO rauswerfen, da nur durch diesen einen Staat ein hohes Risiko für einen Bündnisfall besteht. Dann können sich Russland und USA in Ruhe die Köpfe einschlagen, solange sie die Welt nicht gefährden.
Das kotzt mich einfach an...


melden
Lichtkind2014 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:25
@Ford

Das wäre ein Lösung denn wer weiss wohin uns alle die Ausdehnungspolitik der USA noch führen werden. Ein Bündniss mit Russland für die Menschen wäre eine Alternative aber ob damit nicht ein nuklearer Konflikt droht?

Mir macht das Angst!


melden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:37
@Lichtkind2014
Wenn Russland die Ukraine überfällt, dann ist das die Schuld der Ausdehnungspolitik der USA. Und noch ein Wort zum Bündnis mit Russland, Russland hat sich vertraglich verpflichtet, die territoriale Integrität der Ukraine zu achten. Soviel zur Bündnistreue Russlands.


melden
Lichtkind2014 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:43
@Lichtkind2014

Ich finde es mehr als menschlich vertretbar wenn Russland den Menschen in der Ostukraine hilft zu überleben - Menschenleben müssen mehr zählen als ein Bündniss!


1x zitiertmelden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:47
Wat.


melden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:48
Zitat von Lichtkind2014Lichtkind2014 schrieb:Ich finde es mehr als menschlich vertretbar wenn Russland den Menschen in der Ostukraine hilft zu überleben - Menschenleben müssen mehr zählen als ein Bündniss!
*guckt die Zivilen Todeszahlen an*
Die Hilfe scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein.


1x zitiertmelden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:55
Zitat von NerokNerok schrieb:*guckt die Zivilen Todeszahlen an*
Die Hilfe scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Es ist hinlenglich belegt, dass es ausschließlich die Opfer durch Handeln der Ukreine-Aktivisten passiert ist und den Streit suchen. :troll:


1x zitiertmelden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 19:56
@Lichtkind2014
Ohne Russland gäbe es diesen Krieg nicht.


1x zitiertmelden

Wird es einen Freiwilligenstrom gen Osten geben?

20.02.2015 um 22:35
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Ohne Russland gäbe es diesen Krieg nicht.
Da bin ich mir nicht so sicher.


Anzeige

melden