Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahlen 2016

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Baden-württemberg, Rheinland-pfalz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 19:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Noch is Deutschland nich verloren.
Derzeit sind die einzigen Alternativen zum Verlust die Linke oder die AfD.
Aus der Mitte entsteht ein
...AB...
fluss


Anzeige
melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 19:52
@CurtisNewton
Derzeit sind die einzigen Alternativen die Linke oder die AfD.
Ja, aber auch ein Machtwechsel in der CDU sehe ich noch als Alternative, doch der muss schnell und pragmatisch erfolgen sonst bricht hier wirklich noch das Chaos aus. Frau Merkel hat meiner Meinung nach definitiv fertig. Ich wäre sogar mit Trapattoni einverstanden. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 19:57
Uih, also ich fürchte, wie schon ein paar hier festgestellt haben, das Merkel in der CDU uneingeschränkt am Machthebel sitzt, so wie früher mal Kohl.
Um diese Frau wirklich zu stürzen müsste die SPD wahrscheinlich die Koalition vorzeitig verlassen.


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 19:58
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Frau Merkel hat meiner Meinung nach definitiv fertig.
Sehe ich ganz genauso.....Vizekanzler aus der anderen Partei auch (dessen Parteiausweis möcht ich mal gerne sehen, weil ich nicht glauben kann, dass der da wirklich "Sozialdemokrat" drinstehen hat).

Zensursula ist hoffentlich nicht die Alternative, die Du Dir vorstellen könntest.

P.S. Hat Erdogan seinen Palast eigentlich schon behindertengerecht umgebaut? NUr mal so prophylaktisch, wenn der deutsche Wähler weiterhin das Kaputtsparen und das Anbiedern an Pseudo-Demokratien bevorzugt, aber nur n anderes Gesicht sehen will.


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:03
@CurtisNewton
Zensursual ist hoffentlich nicht die Alternative, die Du Dir vorstellen könntest.
Nein, mit pragmatisch meinte ich ja einen Machtwechsel, der die Gefolgschaft von Frau Merkel ebenfalls einschließt. Herr Willsch wäre da mein Vorschlag. Hat damals zu den Griechenlandüberweisungen eine gute Rede im Parlament gehalten. Is mir dadurch in Erinnerung geblieben.

Gruß greenkeeper


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:03
Ich weiß zwar jetzt nicht, von wem das ist, aber:

"Macht korrumpiert"

Hat man ja auch an den Grünen gesehen, als Sie Regierungspartei waren.

Von daher wäre es schön, wenn man nicht nur auf Machterhalt scharf ist, sondern wirklich etwas bewegen will!
Aber da fällt mir Keiner ein!


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:04
@Glangidil

Es ist Zeit, dass mal wieder die Vertrauensfrage gestellt wird!


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:08
Momentan gibt es keine wirkliche Alternative. Ich warte noch auf den deutschen Donald Trump.


1x zitiertmelden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:09
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich warte noch auf den deutschen Donald Trump.
Du meinst Bernd? :D


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:10
@CurtisNewton

Das habe ich nur als Kind mal mitbekommen. Damals war es Kohl, der gegen Schmidt vorging.
Aber haben Gabriel oder Steinmeier den Mut dazu?


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:10
@CurtisNewton
Welcher Bernd?
mMn gibt es den deutschen Trump noch nicht. Aber es wird alles irgendwann aus den USA zu uns importiert, daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir auch unseren eigenen Donald haben. Stellt sich nur die Frage wer es sein wird.


1x zitiertmelden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:12
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und was ist nun mit Eurer Diskussion?
hatte nen Roman zu schreiben in nem anderen Thread...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich bin der Meinung, dass unsere Politik und unsere Regierung in nahezu ALLEN Bereichen versagt hat, ob bewusst oder unbewusst spielt da keine Rolle.
Wir werden von der Union regiert, was erwartest du?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Seit Jahren wurde gegen das Wohl des Volks regiert, das System Kapitalismus weiter etabliert und der Wirtschaft und dem damit verbundenen "notwendigen" Wirtschaftswachstum viel mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit beigemessen, als DEN Punkten, die dem Volk neben einem Arbeitsplatz auch wichtig sind.
selten eine so Oberflächliche und generische analyse gelesen, ist das aus Kapitalismuskritik für Vorschüler abgeschrieben?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dies konnte die Regierung über Jahre hinweg gut kaschieren und das Volk ruhig halten. Die Behandlung der "Flüchtlingskrise" und der Nacht zum Sylvester haben das Fass aus meiner Sicht beim Otto-Normal-Verbraucher nun aber zum Überlaufen gebracht, die angestaute Unzufriedenheit entlädt sich in einer bisher noch nicht dagewesenen Intensität und Massivität.....und unsere Regierung hat keine probaten Mittel, dies nun aufzufangen, dem zu begegnen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fazit: Die Landtagswahlen werden den etablierten Parteien meiner Meinung nach extrem aufzeigen, wie unzufrieden der gemeine deutsche Wähler mit ihrer Arbeit ist.
Die Spd ist absolut konzeptlos, Muttis union schmilzt seit Jahren auf dem Land, was hat ein herber Verlust da mit der Flüchtlingskrise zu tun?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aktuell: Polit-Barometer Sachsen-Anhalt: AfD 15%!
ohh was für eine Neuigkeit... in Ostdeutschland gibt es keine ______ und auch keine ____, dafür wimmelt es dort von _____.
bitte setzen sie folgende wörter in die lücken ein: Frauen;Bananen;Nazis.


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:15
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Welcher Bernd?
omg *kopfschüttel*
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:mMn gibt es den deutschen Trump noch nicht.
Doch, er heisst nicht Bernd sondern Björn....Björn Höcke!


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:16
@hagen_hase

Welcome back, Mainstream-Waage!


1x zitiertmelden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:18
@CurtisNewton
Björn Höcke und Donald Trump sind schon sehr unterschiedlich.
Trump ist auch viel inspirierender. Und Milliardär.


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:19
@hagen_hase

Hast Du denn jetzt argumentativ etwas zum Thema beizutragen, oder negierst Du nur reflexartig mit DEM Spam, den Du mir eben vorgeworfen hast?


1x zitiertmelden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:20
Mir ist die Flüchtlingskrise egal. Ich vote für die Partei mit der besten Wirtschaftspolitik. Welche das sein wird, kann ich noch nicht sagen.


melden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Welcome back, Mainstream-Waage!
???
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hast Du denn jetzt argumentativ etwas zum Thema beizutragen, oder negierst Du nur reflexartig mit DEM Spam, den Du mir eben vorgeworfen hast?
Ist schwer mit Argumenten auf Allgemeinplätze zu Antworten, besonders wenn man es nicht so viel anders sieht. du verkürzt nur und überinterpretierst, aber im grunde liegst du nicht zu falsch..


1x zitiertmelden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:32
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Ist schwer mit Argumenten auf Allgemeinplätze zu Antworten
Aber mir Spam vorwerfen, wenn ich eine geschlossene Frage, kurz und knapp beantworte.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:aber im grunde liegst du nicht zu falsch
aaaah, na dann belass ich es mal dabei, bevor ich mir noch mehr herablassenden Mist von Dir ziehen muss.

Obst der Woche!


1x zitiertmelden

Landtagswahlen 2016

14.01.2016 um 20:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Obst der Woche!
????


Anzeige

melden