Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individual-Theologien ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Individual-theologien, Theologien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individual-Theologien ?

17.04.2005 um 16:14
@jesusliebtdich:

Ohne starken Glauben seid ihr ohne Halt, umhergetrieben von den wechselnden Lehren der Zeit.

Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, oder?


Ja, auch heute gibt es Bereiche, wo man die gesunde Lehre nicht mehr erträgt

Es gibt keine "gesunde" oder "kranke" Lehre – das ist abhängig, was sie für den Einzelnen für eine Bedeutung hat.


Die Erfahrung läßt uns jedoch mit Händen greifen, daß die Gesellschaft OHNE GOTT inhuman und der Mensch seines größten Reichtums beraubt wird.

Interessant! Und welche Erfahrung wäre das?




Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!

Anzeige
melden

Individual-Theologien ?

17.04.2005 um 16:20
nochmals @phil:

zwischen geraldo und mir ging es um etwas persönliches. er glaubte etwas zu besitzen, was er noch nicht hat.

Du meinst wohl eher: "...er glaubte etwas zu besitzen, von dem ich meine, dass er noch nicht hat". Oder willst Du nun neuerdings auch schon für mich sprechen?????


"er ist nicht in der lage dazu mit mir darüber zu disskutieren, also, was soll ich davon halten?"

Nicht in der Lage? Wir haben hier nichts anderes getan, als darüber zu diskutieren.


wer wirklich weiss wovon er redet,der kann sich auch artikulieren, oder siehst du das etwa anders?

tatsächlich meinst Du mit "artikulieren" Dein individuelles Verstehen!


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individual-Theologien ?

17.04.2005 um 17:03
@ geraldo

meine basis für eine diskusion ist die terminologie der sprache. der bist du leider nicht mächtig. dass was du kannst und machst, ist lediglich mit deinem selbstgerechtem geschwafel alles zu nivelieren was ich sage.


melden

Individual-Theologien ?

17.04.2005 um 18:02
@phil:

"Selbstgerechtes Geschwafel"? Oh, ich scheine Dich bislang überschätzt zu haben - jetzt fängst Du an, recht ordinär zu werden, Phil. Aaahhh, ich verstehe - Deine "Terminologie", nicht wahr ??? *lol - naja, auf so einer Basis diskutiere ich jedenfalls nicht mehr weiter mit Dir.

"Terminologie der Sprache" ????? Hahahahaha, wo werd ich der mächtig sein, denn... dat gibts ned, da scheinst Du ein bisserl durcheinander zu kommen....mit Fremdwörtern und so *lol.... aber is ja auch egal.

Wie ich ja sagte.... es kommt für uns beide nicht darauf an, was der jeweils andere glaubt oder sich vorstellen kann oder nicht. Bleib ma' schön bei Deiner Wahrheit, und sei glücklich - ich bin's mit meiner :)

Dat is kein Grund dafür, ausfallend zu werden.

Liebe Grüße
Geraldo


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: